Kettenwürger bei BH

• Zitat

Du meinst also ernsthaft, dass der Richter den Hund dann in mitten des Ortes, hier Bahnhof, ableinen und das Halsband ausziehen lassen soll und dann das Halsband ohne Inhalt (Hund) kontrollieren soll?

Na, lass das mal nicht die Haftpflichtversicherung, die Bahn und die Gemeinde hören! Wie sollte der Richter denn kontrollieren?

Na, man packt nach den Prüfungsabschnitt überwacht den Hund weg und bringt das HB zur Kontrolle. So war bisher jede Kontrolle meines Fährtengeschirrs oder bei anderen.

Wie gesagt, man kann nicht jeden Hund anfassen ;) .

Alina

Klar können erwachsene Hunde so ein Band abschütteln, dann bekommen sie es wieder um und gut. In der Gewöhnungsphase wäre das aber schlecht.
    Langglieder bei Erwachsenen ziehen sich nur sehr begrenzt zu, da kann weniger passieren. Und natürlich sollten auch erwachsene Hunde nicht mit Halsbändern oder Geschirren spielen.

LG
    das Schnauzermädel

• Neu

Hi

hast du hier Kettenwürger bei BH* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich sehe oft erwachsene Hunde, große Rassen, mit dünnen Kettlein um den Hals, die richtig einschnüren .. :( :
      Und viele Welpen haben eine mehrreihige Zugstoppkette um.

• Zitat

Ich sehe oft erwachsene Hunde, große Rassen, mit dünnen Kettlein um den Hals, die richtig einschnüren .. :( :

Da kann aber die Kette nichts für, das liegt am Halter :zensur: .

Es gibt für fast jeden Hund die passende Kette, nur sollte Hund vernünftig an der Leine gehen. Aber das ist z.B. bei einem superweichen Round&Soft Elchlederhalsband genauso, das schneidet bei aller Weichheit bei Zug sehr ein ;) .

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Wie gesagt, man kann nicht jeden Hund anfassen ;) .

je nach Richter ist das damit "Wesensmangel - Unbefangenheitsprobe nicht bestanden => Prüfung nicht bestanden".

Begründung - auch ein Hund, der sich nicht gern anfassen lässt, hat dies im Beisein und mit Duldung seines Hundeführers zu akzeptieren.

• Also anfassen ist bei meinem Hundi kein Problem. Könnte höchstens passieren, dass sie die Zuwendung als Anlass nehmen könnte dem Richter ein Küsschen zu geben vor lauter Freude. Kommt wahrscheinlich auch nicht so gut an oder? :lol:

Beim Team-Test dieses Jahr hat z.B. der Prüfer im Verkehrsteil als er vor uns stand seinen Kugelschreiber fallen lassen und bückte sich um ihn aufzuheben. Konnte gerade noch verhindern, dass Trixi knutschen geht. :ops:

• Zitat

je nach Richter ist das damit "Wesensmangel - Unbefangenheitsprobe nicht bestanden => Prüfung nicht bestanden".

Begründung - auch ein Hund, der sich nicht gern anfassen lässt, hat dies im Beisein und mit Duldung seines Hundeführers zu akzeptieren.

Tut er ja auch grollend, wenn ich Zeit habe, es ihm zu sagen.
      Trotzdem kommt eigentlich kein Richter aus dem VPG-Bereich auf den Gedanken einen Hund anzufassen, zumal er es eben nicht darf. Ich kann ja dummerweise auch während der Unbefangenheitsprobe kein Hörzeichen geben.
      Ich habe ja auch kein Problem mit einem Richter, der schaut, ob der Hund Kontakt aufnehmen will.
      Mein "Spinner" hat jetzt von 12 verschiedenen Richtern ein sehr sebstbewußtes, selbstsicheres Wesen und Unbefangenheit bescheinigt bekommen.
      Auch in seinem Körbericht wird er aus ausgeglichen und selbstsicher dargestellt.

Trotzdem lässt er sich nicht einfach anfassen und wenn, dann duldet er es mosernd :lachtot: .

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Das meinte ich, die Große würde sich sofort angesprochen fühlen und vielleicht auf den Rücken klatschen.
      Die Kleine würde den verbellen wollen.....*gg*

Zitat

Diensthundeführer sind auch nur Menschen. Es gibt sehr gute und sehr schlechte. Das ist ein ganz normaler Querschnitt, wie bei anderen Hundehaltern auch .

Na dann hab ich mal einen schlechten erlebt :zensur:

Warteraum in Tierklinik:

Ich sitze im Warteraum, meine Hündin liegt vor mir.

Gegenüber nen Kerl (Polizist) mit Belg. Schäferhund (Diensthund), der Hund ziemlich nervös.
      Kerl hat eine zusammengerollte Zeitung in der Hand, Hund fiept und hummelt rum, der Typ knallt die zusammen gerollte Zeitung seinen Hund auf dem Kopf und sagt: "Sitz" :shocked: Der Hund setzt sich wieder hin.

ER: "Ist der Hund taub?"

Ich: "Jaha...."

Er: " Wie alt ist denn der?"

Ich: "8 Monate"

Da hatte er keine Fragen mehr, HEHE!

Ich möchte nicht wissen, was er mit seinem Hund unter Ausschluss der Öffentlichkeit macht, wenn er schon in der Öffentlichkeit einer Tierklinik seinen Hund züchtigt und dann auch noch auf unfaire Weise..... :( :

Cool fand ich, dass mein Hund jünger war als seiner, seiner ja schon ne Ausbildung hinter sich haben musste und ich mit meinen Hund besser umgegangen bin als er mit seinen und meiner viel entspannter und "folgsamer" war als seiner :D

• Bei uns wurde bei der letzten Prüfung ein Hund gleich bei derr Chipcontrolle ausgeschlossen, weil er nach der Richterin geschnappt hat und das ist auch gut so finde ich. Ach übrigends bin meine BH mit nem Normalen Nylon Halsband gepolstert gelaufen und den Stadtteil durfte ich sogar mein K9 Geschirr benutzen!!!

Lg Stefi und Bonny

• Zitat

Bei uns wurde bei der letzten Prüfung ein Hund gleich bei derr Chipcontrolle ausgeschlossen, weil er nach der Richterin geschnappt hat und das ist auch gut so finde ich.

Da finde ich den Hundeführerschein besser, auch ängstliche/aggressive Hunde können bestehen, es kommt darauf an, ob und wie der Halter den Hund händeln kann......

• Der ist aber gleich ohne Vorwarnung zum Gesicht gesprungen und das geht finde ich gar nicht!
      Zumal Sie mit Ihm THS machen wollte. Da möchte ich dann bitte nicht Chip Kontrolle machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!