Kettenwürger bei BH
-
-
Zitat
das erste ist doch ein Endlöswürger, oder? Nein danke!
Das zweite dann schon eher.ja ich weiß, das erste gefällt mir auch nicht. Aber mir wurde von unserer Trainerin gesagt, das das zweite eben nicht so zulässig wäre und es bei vielen beim Training auch schon schnell kaupputgegangen wäre bei den Kehrtwendungen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas hab ich noch nie gehört. Und wieso sollte es grad bei Wendungen kaputt gehen? Was stellen die denn mit ihren Halsbändern an? O___o
Und ich glaub das es nicht mehr oder weniger zulässig ist als das andere.
-
Zitat
Am Anfang wurde geschrieben das der TS darauf achten soll ob die Hunde Stchelhalsbänder umhaben und ich will nur sagen dass wenn auf diesem Platz VPG betrieben wird, es nicht zwangsläufig ein schlechter Verein ist nur weil ein paar Hunde ding umhaben.
Mehr wollte ich mit meinem Beitrag echt nicht sagen und er bezog nicht auf die Diskussion Kettenhalsband/Würger.Wie geschrieben stehe ich der Anwendung selbst kritisch gegenüber und mein Hund wird auch so schnell keins drauf sagen.
Ich habe nur geschrieben was die Seite dazu sagt die soetwas benutzt.Und will hier ganz sicher keine Diskussion pro/contra Stachelhalsband anzetteln.
lg clash
-
Also ich finde schon das es dann ein verdammt schlechter Verein ist wenn der sowas duldet!!!!!!
-
Zitat
ja ich weiß, das erste gefällt mir auch nicht. Aber mir wurde von unserer Trainerin gesagt, das das zweite eben nicht so zulässig wäre und es bei vielen beim Training auch schon schnell kaupputgegangen wäre bei den Kehrtwendungen....
ohne deiner Trainerin zu nahe treten zu wollen, aber das halte ich für eine merkwürdige Ausrede.
Ich will auch BH machen, aber mir kommt sicherlich KEIN Endlöswürger an den Hund.
-
-
Zitat
Sowas hab ich noch nie gehört. Und wieso sollte es grad bei Wendungen kaputt gehen? Was stellen die denn mit ihren Halsbändern an? O___o
Und ich glaub das es nicht mehr oder weniger zulässig ist als das andere.
tja...beim dem schönen Ruck halt! Weil einige von den nicht geschweisst sind Die schimpfen mir mir immer, dass ich Teddy zu zaghaft Rucke! Aber ich will ihn halt nicht Rucken und ihm unter Zwang das perfekte Fußlaufen beibringen. Ich will, das er es gerne und mit Spaß macht. Teddy streikt dann unter ZWang. Das haben sie aber nun geschnallt! Einen Stachel werde ich NIE benutzen!!!! Mein Hund ist der kleinste von der Größe her. Alle haben eine Schulterhöhe von mind. 50cm. Und da sind auch welche dabei, die ihrem Herrchen gerne mal den Stinkefinger zeigen!
-
Haben die nen Knall? Warum RUCKEN die denn den Hund? o___O
Bah... ich kann mir sowas gar nicht durchlesen da bekomm ich schon wieder Wutanfälle.
Mei... warum sollte ein Hund auch ein intaktes Genick brauchen... so ein blödsinn... Wahhhhh!!!GENAU SOLCHE HUNDESCHULEN SOLLTEST DU MEIDEN! @ Threadersteller!!!!!
-
Zitat
Also ich finde schon das es dann ein verdammt schlechter Verein ist wenn der sowas duldet!!!!!!
Jedem seine Meinung.
In meinem Verein werde sie teilweise verwendet und trotzdem arbeiten die Hunde freudig, die meisten sind sozial verträglich und sportlichen Erfolge der Auslbilder können sich auch sehen lassen.
Und größenteils arbeitet man hier über positive Verstärkung, also futter oder Spielzeug.lg clash
-
Grösstenteils...
Nett.
Naja wenigstens mutet man dem Hund grösstenteils keine üblen Schmerzen zu.Es gibt übrigens sanftere Methoden auch noch einen perfekten Hund hinzukriegen - es gibt sogar auch sanftere "Bestrafung".... aber wem erzähl ich das eigentlich?
-
Zitat
Haben die nen Knall? Warum RUCKEN die denn den Hund? o___O
Bah... ich kann mir sowas gar nicht durchlesen da bekomm ich schon wieder Wutanfälle.
Mei... warum sollte ein Hund auch ein intaktes Genick brauchen... so ein blödsinn... Wahhhhh!!!GENAU SOLCHE HUNDESCHULEN SOLLTEST DU MEIDEN! @ Threadersteller!!!!!
sorry, ich bin da zu neu in der Materie. Bei uns im Verein ist zb eine Frau mit ihrer Schäferhündin, die vor kurzem die BH hervoragend( Platz1) bestanden hat. Die Hündin trägt nen Stachel beim Training und wird beim Rechtsum geruckt. Die Hündin ist voll bei der Sache, himmelt die HH an und zeigt KEINE Angst, Schmerzen, ect sie freut sich jedes Mal tierisch aufs Training Der Ruck sieht auch nicht so aus, als ob die Hunde um die Kurve fliegen. Sie sollen jediglich mit voller Konzentration beim Herrchen sein. Und wie gesagt, ich benutze Keins und Rucke auch nicht! Es wird von den Trainern aktzeptiert! Bei uns findest du KEINEN Verein, der das anders macht! Und ich bestrafe meinen Hund garnicht. Ich wiederhole dann die Übung solange, bis sie richtig ausgeführt wurde und belohne dann ausgiebig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!