Kettenwürger bei BH

• Zitat

Und nur weil ich eine bestimmte Hunderasse halte, ein bestimmtes Halsband umlege, einen bestimmten Sport ausübe, bin ich noch lange kein Tierquäler. Wenn jemand meint, mich nur deshalb ohne die Umstände und mich und meine Hunde näher zu kennen, meint mich in einen bestimmten Topf werfen zu müssen, dann spricht das für mich nur für seinen begrenzten Horizont, nicht gegen mein Handeln. :D

LG
    das Schnauzermädel

Amen! :bussi:

• Huhu,
    also ich bin ja beim Hundesport eher ein Wattebauschwerfer.
    Trotzdem habe ich für meinen KLEINEN Hund drei Ketten, alle ohne Stop. Eine Ausstellungskette mit höchstens 5mm Durchmesser, die ich ihm eher als Deko anziehe, zB zusätzlich zum K9 :headbash: , und zwei "normale" Ketten, Edelstahl und Curogan.

Ich finde sie auch sehr praktisch, und ich finde sie understatement-mäßig schick, einfach und funktionell. Wird die Leine drangemacht, dann in beide Ringe, also nicht auf Zug. So war es bei der Prüfung auch.

Ich finde, sie steht ihm gut:

Grüßle
    Silvia

• Zitat

Ich finde, sie sehen nach Gewalt und Brutalität aus. Der Spruch "Kleider machen Leute" trifft auch im Punkto Hundeaccessoires zu. Tierquäler benutzen allermeistens Kette, und mit denen würde ich niemals in einen Topf geworfen werden wollen, und ich kann nicht verstehen, dass ihr das billigend in Kauf nehmt, dass ihr dann optisch in der gleichen Schublade steckt.

:shocked: Bitte?
    Mein Hund hat auch eine Kette und ich bin garantiert kein Tierquäler. Wenn jemand mich aufgrund eines solchen Halsbandes als Tierquäler bezeichnen möchte, bitte sehr! Solche Menschen werde ich einfach ignorieren, weil es schlichtweg Unsinn ist! Meinem Hund geschieht nichts Böses, nur weil er kein Lederhalsband trägt. Ich rege mich ja auch nicht drüber auf, wenn Hundi "verschönert" wird, sei es durch Klamotten, oder bunte Strasshalsbänder. Solange dem Hund dabei kein Unrecht zugefügt ist, soll jeder machen wie er mag.

Meine Welpen hatten immer entweder Geschirr, oder Lederband. Meine erwachsenen Hunde Kette und ich werde es auch weiterhin genau so machen.

Bentley hat schon Recht. Sie sind einfach praktisch. Man kann sie überstülpen, Regen macht ihnen nichts aus und wenn man den Hund unterwegs anleinen möchte, kann man den Karabiner einfach irgendwo einklinken und gut ist.

• eigentlich mußte ich gerade grinsen -

verbindest du alle Hundeklubs = Hundeplatz :???:
    Es gibt Tausende passive Mitglieder, die ganz einfach wegen ihrer Rasse, einem Klub angeschlossen sind.
    Aber du bist ja so verbohrt, daß dir sowas nicht einleuchtet.

Mir sind auf jeden Fall Leute lieber die ihrem Hund ein Kettenhalsband umziehen, als DIE, DIE nach aussen den Feinen herauskehren und hintenrum mit Sprühhalsbändern hantieren, denn die gibt es bei unserem Verein nicht.

• Zitat

ich kann nicht verstehen, dass ihr das billigend in Kauf nehmt, dass ihr dann optisch in der gleichen Schublade steckt.

In die ominoese Schublade werde ich alleine schon durch die Rasse meiner Hunde gesteckt........da isses wurscht was die Hunde nun fuer Halsbaender umhaben.

Ausserdem....was juckt es mich denn Wer Was ueber mich denkt?.....das waere nun das allerletzte das mich jucken wuerde...... =)

• Hallo, also bei uns ist ein "Endloswürger" Pflicht, allerdings nicht als Würger eingestellt, sondern an dem anderen Ring befestigt, sodass das Halsband nicht "würgen" kann.
    WARUM dann eigentlich ein solches Halsband verwendet werden muss ist mir nicht so ganz einleuchtend, ich denke mal, um einfach für alle die selben Voraussetzungen zu schaffen.

Begeistert bin ich davon nicht, aber wenn man bedenkt, dass auf den Hundeausstellungen (Shows) solche Halsbänder mit ganz mini-kleinen Gliedern verwendet werden und diese als "Show-Halsbänder" verkauft werden ... !

Drumherum komme ich auch nicht, denn sonst kann ich die BH nicht machen!

LG

• Zitat

Der Grund steht weiter vorne in diesem Thread ;)

Dann muss ich das gleich mal lesen!

Danke schön! :D

Edit: ich finde die Halsbänder trotzdem nicht so toll, denn Cheyennes Fell bleibt immer in den Gliedern hängen!

Bei kurzhaarigen Hunde finde ich die Halsbänder eigentlich ganz schön!

• Zitat

Weil du sagst Tierquäler benutzen meistens ein Kettenhalsband.

Ich meinte das in anderem Bezug. Sie benutzen eher Kette als Stoff oder Leder. Sorum. ;)
    Dass es noch schlimmeres und noch schlimmeres und noch .. gibt, das weiß ich auch.

Zitat

ein Kettenhalsband beschädigt das Fell nicht, es braucht keine Pflege, es ist kostengünstig.

Stoff auch.

Zitat

Meinst du, es interessiert den Hund, was er trägt, solange es ihm nicht weh tut?

Kette ist hart, kalt, klimpert laut, die Haare klemmen ein, es sitzt zu locker, so dass er mit der Pfote oder dem Kiefer hängenbleiben kann.

Zitat

Und nur weil ich eine bestimmte Hunderasse halte, ein bestimmtes Halsband umlege, einen bestimmten Sport ausübe, bin ich noch lange kein Tierquäler. Wenn jemand meint, mich nur deshalb ohne die Umstände und mich und meine Hunde näher zu kennen, meint mich in einen bestimmten Topf werfen zu müssen,

Der erste Eindruck zählt für dich nicht? Und Erfahrung mit dazu passendem Klischee / Klientel? Wenn man nach außen hin etwas anderes ausdrücken kann, ohne dass es Umstände bereitet, dann möchte man das doch so tun, also ohne Worte eine Aussage machen, oder?
    Ein vergleichbares Beispiel ist vielleicht Kleidung mit altdeutscher Schrift drauf. Klar kann man als Außenstehender, wenn man etwas bestimmtes dahinter vermutet, auch einfach erst mal nachfragen, denjenigen persönlich und intensiv kennenlernen blabla blabla ... aber es geht doch auch schneller und direkter, oder?

Zitat

, und ich finde sie understatement-mäßig schick,

http://de.wikipedia.org/wiki/Untertreibung
    "auf Understatement setzen, verzichten auf vordergründige Effekte oder im Trend liegende Stilelemente."
    Naja, einen Effekt hat es definitiv, und zwar einen sehr vordergründigen, metallisch blitzenden. Und es ist der Stil/ Trend, der seit Generationen parallel neben dem Lederhalsband läuft.

Zitat

und ich bin garantiert kein Tierquäler.

Sagt doch keiner.

Zitat

verbindest du alle Hundeklubs = Hundeplatz
    Es gibt Tausende passive Mitglieder, die ganz einfach wegen ihrer Rasse, einem Klub angeschlossen sind.
    Aber du bist ja so verbohrt, daß dir sowas nicht einleuchtet.

Wenn du Fragen stellen als verbohrt bezeichnen willst - bitte sehr.
    Ist es auch verbohrt, nach einer genaueren Erläuterung zu fragen, was man "wegen ihrer Rasse" in solch einem Club macht?

Zitat

In die ominoese Schublade werde ich alleine schon durch die Rasse meiner Hunde gesteckt...

Naja, das sind zwei paar Schuhe.

Zitat

Ausserdem....was juckt es mich denn Wer Was ueber mich denkt?.....das waere nun das allerletzte das mich jucken wuerde....

Dir ist es vollkommen egal, was andere Leute über dich denken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!