Kettenwürger bei BH

  • @ Silvia


    dein Hund sieht richtig edel mit dem Halsband aus. :lol:
    Meinem Bentley passt noch keins, sein Hals muß noch ein bisschen dicker werden ;)

  • Zitat

    Das ist kein Würger sondern ein Kettenhalsband und es wurde hier ja schon genug erörtert.
    Aus gutem Grund ist es bei Prüfungen Pflicht, denn mit anderen Halsbändern kann man manipulieren, z.B. Reißbrettstifte reinmachen oder sowas.


    Meine haben bei normalen Spaziergängen auch Kettenhalsbänder an, die man ja nicht auf Zug stellen muß, sie sind halt Pflegeleicht.
    Wenn ich in nächster Zeit mit meinem Junghund auf den Hundeplatz gehe, bekommt er selbstverständlich auch ein Kettenhalsband.


    meine beiden haben auch eines allerdings auch nicht auf zug gestellt .
    ich gehe auch schon mit meiner kleinen ( 4 monate ) auf den platz und ich finde es wichtig das sie sich früh dran gewöhnen .

  • Zitat


    Dir ist es vollkommen egal, was andere Leute über dich denken?


    Die, die mich auf Anhieb in eine Schublade stecken rein nach Aeusserlichkeiten...ja, deren Meinung ist mir absolut egal :)

  • Zitat Alina



    Wenn du Fragen stellen als verbohrt bezeichnen willst - bitte sehr.
    Ist es auch verbohrt, nach einer genaueren Erläuterung zu fragen, was man "wegen ihrer Rasse" in solch einem Club macht?


    ---------------------------------------------------


    Dackelklub,
    Pudelklub,
    Boxerklub,
    Schäferhundeverein,
    Terrierklub,
    Doggenklub, usw.


    ja was machen die Mitglieder da, sie pflegen das Vereinsleben ;)

  • Was soll an einem Kettenhalsband denn so schlimm sein? Mein Hund hat auch 2 Kettenhalsbaender, wenn ich sie ihm abmache, sind die ganz wunderbar angewaermt, also von wegen kalt.
    Ausserdem ist es meinem Hund doch wurscht was er traegt, ob ein Stoff, Leder, oder Kettenhalsband. (keines dieser teile sollte natuerlich auf Wuergen gestellt sein). Aber auch mit einem duennen Lederendloswuerger, kann man viel schaden anrichten.
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ist doch bloss ein Halsband. Ich finde es auch sehr praktisch und meinem Hund ist es total schnuppe was ich ihm umhaenge.
    Ich habe auch Geschirre und Leder und Stoffhalsbaender, mein Hund weiss was bei verschiedenen Halsungen und Geschirren passiert. Wenn wir Fahrradfahren gehen, bekommt er ein anderes Geschirr um, als wenn wir z.B. spazieren gehen, auf dem Hundeplatz gibt es entweder Kette, oder ein breites Lederhalsband mit zugstopp, mein Hund merkt an den verschiedenen Halsungen, was genau als naechstes geplant ist.
    Warum eine Kette nun total schlimm sein soll und so schrecklich ist, verstehe ich nicht. Ich finde mein Hund sieht gut aus mit einer Kette und ihm ist es eh egal.
    Ich tue meinem Hund mit Kette schliesslich nicht weh.
    LG
    Gammur

  • Wenn jemand meint, ich würde mit den Hunden schlecht umgehen, weil sie Ketten tragen, soll er doch. Wenn es ihn glücklich macht. Vielleicht ist es sein einziger Lebensinhalt, den will ich ihm nicht nehmen. Allerdings juckt mich seine Meinung kein bisschen..


    Wie groß ist denn bitte eine Kette, wenn der Hund da mit der Pfote drin hängen bleibt? :shocked: Und mit dem Kiefer? Wie geht das denn? Allerings muß ich dazu wohl sagen, das meine Hunde im Spiel und Freilauf immer ohne Halsband/Geschirr sind...

  • Zitat

    allerdings auch nicht auf zug gestellt .


    Das wird immer wieder betont. Für mich stellt das nur einen minimalen Unterschied dar. Wenn der Hund an der Leine zieht, dann würgt es ihn so oder so. Und die wenigsten Hunde laufen gut an der Leine. Kettentragende Hunde sehe ich meistens ziehen. Es ist ein Unterschied, ob auf Gewebe/ Gefäße/ Ogane/ Knochen Druck durch Metall oder durch elastisches, nachgiebiges und anpassungsfähiges Leder/ Stoff entsteht.

  • Ähm...wir reden hier nicht von der Erziehung. Wir reden von der Begleithundeprüfung und da ziehen die Hunde nicht, das ist ein Teil der ebenfalls geprüft wird.

  • Zitat

    Wenn der Hund an der Leine zieht, dann würgt es ihn so oder so. Und die wenigsten Hunde laufen gut an der Leine. Kettentragende Hunde sehe ich meistens ziehen.


    Hunde die ich bei mir aufnehme die noch keine Leinenfuehrung haben tragen bei mir Geschirre.....der Choker kommt erst dann wenn die leinenfuehrung sitzt.


    Und warum benutze ich Choker? Zum einen weil sie ganz einfach abwaschbar sind und meine Hunde fast taeglich sich einsauen im Freilauf.......und bei manchen Pflegehunden sind Choker einfach die sicherste Art der Kontrolle, weil sie nicht rausschlueppen koennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!