Kettenwürger bei BH
-
-
Zitat
Weil z.B das prüfungsmässige "Arbeitsfuß" für den Hund eine anstrengende Konzentrationsleistung ist. So muss er nun wirklich nicht Gassi gehen.
Auch "echte" Arbeitshunde haben Freizeit und brauchen das, egal ob Sport oder Dienst, Hüten oder Behinderte begleiten.
LG
das Schnauzermädelperfekt gesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie unterscheidet
Warum ist es so wichtig, dass der Hund weiß, wo es gleich hin geht, und was in näherer Zukunft ansteht? Sieht er doch dann wenns losgeht.
Und warum kann man dem Hund dieses Unterscheidungssignal nur über das verschiedenbeschaffene Zaumzeug geben?
Kriegt der das nicht mit, wenn er sich einfach umguckt, und schaut, an welcher Örtlichkeit er sich gerade befindet, und welche Anstalten der Mensch neben ihm gerade vollführt? -
Zitat
Warum ist es so wichtig, dass der Hund weiß, wo es gleich hin geht, und was in näherer Zukunft ansteht? Sieht er doch dann wenns losgeht.
Und warum kann man dem Hund dieses Unterscheidungssignal nur über das verschiedenbeschaffene Zaumzeug geben?
Kriegt der das nicht mit, wenn er sich einfach umguckt, und schaut, an welcher Örtlichkeit er sich gerade befindet, und welche Anstalten der Mensch neben ihm gerade vollführt?diego baut damit seinen trieb auf und ist schon auf 180 wenn geschirr oder kette angelegt wird.
-
Zitat
diego baut damit seinen trieb auf
Welchen? Und wozu? -
Meinem Hund ist das egal, aber fuer ihn ist die Halsung oder das Geschirr eben ein Zeichen. Wenn die Kette dran kommt, dann freut er sich, denn gleich darf er konzentriert arbeiten (ja mein Hund liebt den Hundeplatz tatsaechlich und winselt schon im Auto, wenn er merkt wir fahren da hin), wenn das eine Geschirr (K9) drauf kommt, dann weiss er, jetzt werden wir gleich Fahrradfahren und er darf neben her laufen und wieder freut er sich wie verrueckt, usw.
Ich finde es ganz praktisch, dass er das so verknuepft hat, denn so weiss er was gleich kommt und kann sich auch dementsprechend, schonmal drauf einstellen.
Ich kann ihm ja nicht wie einem kleinen Kind erzaehlen, wo wir nun hinfahren, oder was ich jetzt vorhabe. Wenn ich z.B. die Agileine mitnehme, dann weiss mein Hund, das jetzt gleich, Agiliy angesagt ist, und er ist kaum noch zu bremsen.
Also ich finde das sehr praktisch und mein Hund freut sich sowieso ueber jede Beschaeftigung oder jeden Sport und jede Arbeit, die wir zusammen machen.
LG
Gammur -
-
Zitat
Kriegt der das nicht mit, wenn er sich einfach umguckt, und schaut, an welcher Örtlichkeit er sich gerade befindet, und welche Anstalten der Mensch neben ihm gerade vollführt?Darauf hab ich es nie angelegt!
Das hat sich so ergeben!
Und wichtig ist es im Endeffekt nicht!
Aber warum denn nicht? Hat doch nix negatives für den Hund, wenn er an bestimmten Signalen erkennt, wohin es geht!
Manchmal ist es sogar ganz hilfreich!
Und der Hund weiß genau, wass jetzt eben Konzentration ansteht, dass nicht rumgealbert wird!Warum sollte man denn Hunde auf dem Übungsplatz nicht unbedingt toben lassen?
Aus dem selben Grund, sie sollden dort Arbeiten und nicht spielen. Freizeitvergnügen gibt es ausserhalb des Platzes.LG
Edit:
"Ich finde es ganz praktisch, dass er das so verknuepft hat, denn so weiss er was gleich kommt und kann sich auch dementsprechend, schonmal drauf einstellen."
Genau!
-
Zitat
Ich finde, sie sehen nach Gewalt und Brutalität aus. Der Spruch "Kleider machen Leute" trifft auch im Punkto Hundeaccessoires zu. Tierquäler benutzen allermeistens Kette, und mit denen würde ich niemals in einen Topf geworfen werden wollen, und ich kann nicht verstehen, dass ihr das billigend in Kauf nehmt, dass ihr dann optisch in der gleichen Schublade steckt.Ich finde nicht, dass an meinem Hund ein Kettenhalsband brutal aussieht.
Vielleicht schmeisst auch du nur alle mit Kette in einen Topf?
Mir ist es übrigens total schnurz ob mich fremde Leute für einen Tierquäler halten, die Leute die mich kennen, die wissen dass ich zur Wattebäuschchenfraktion gehöre.
Wir werden demnächst mit Schutzdienst, bzw der BH anfangen und weißt du was? Es ist ein Verein in dem kein Zwang benutzt wird. Weder Stachler, noch Leinenruck, anbrüllen oder schlagen. Trotzdem werde ich meinem Hund dafür eine Kette kaufen, einfach weil es vorgeschrieben ist. -
Warum reden wir eigentlich davon, dass eine Kette Tierquälerei ist?
Ich würde mich nicht als Tierquäler bezeichnen, weil ich meinen Hund auf dem HP mit Kette führe.
Letztendlich liegt es nicht an der Kette, sondern am Hundeführer, ob eine Kette zum Folterinstrument wird oder nicht!
LG
-
Puh,
also es ist ja wohl klar, dass Stoff und Leder genauso Mist sind wie Kette, wenn ein Hund zieht. Ziehende Hunde gehören ins Geschirr und wenn überhaupt dann nur für kurze, konzentrierte Arbeit ans Halsband. Ich persönlich konnte noch keine Erfahrung mit solchen Triebraketen sammeln, die bei der UO auf dem Platz rumzerren, aber spontan würde ich sagen, beginnen wir doch mit Freifolge und machen erst später, wenn der Hund das Hörzeichen FUSS kapiert hat, die Leine an die Kette?
Mein Hund läuft im Alltag hauptsächlich mit Halsband (Kette oder Stoff), weil er zu 99% frei läuft und Geschirre hasst.Alina,
ich finde, dass sich bei einer Kette das Understatement dadurch ausdrückt, dass keine "superverrückten Stoffe" oder "wilde Materialien" wie oranger Fusselfellstoff oder so Verwendung finden. Soooo viele Leute machen Halsbänder oder Geschirre als Maßanfertigung, und da wird immer noch ne wildere Borte gesucht. Die Ketten sind immer gleich, einfach Metall und kosten 3,95 (oder so)Bentley: (danke ) Mein Hasi hat 34-35cm Halsumfang. Soviel hat doch ein Boxerle sicher auch als Jungspund schon? (Aber ne Kette dafür finden ist schon nicht einfach. Musste für die Curogan extra auf die Messe.)
Grüßle
Silvia -
Ich zitiere jetzt mal nicht alles von Dir, aber anhand deiner doch eher knappen Fragen, erkennt man, dass Du von Hundesport absolut keine Ahnung hast.
Bsp:
Zitatmrsbaghira hat Folgendes geschrieben:
diego baut damit seinen trieb aufZitat
Welchen? Und wozu?Ähm einerseits empörst Du Dich hier über diejenigen, die Ihrem Hund eine Kette anlegen, steckst alle in eine Schublade und stellst Behauptungen auf, die Haltlos sind. Andererseits scheinst Du nicht einmal von der einfachsten Grundvorraussetzung des Hundes Ahnung zu haben, sonst würdest Du nicht fragen, wozu man welchen Trieb aufbaut.
Wäre es nicht sinnvoller, sich aus Themen rauszuhalten, von denen man keine Ahnung hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!