Kettenwürger bei BH
-
-
Zitat
....Springt sogar mit unter nach hinten und WILL nicht!
....Wie beschrieben. Fang am besten bei NULL an.
Und ob Du nun Futtertreiben benutzt, oder direkt den Augenkontakt (ich selbst mache das erst in der 2. Phase, aber das ist Geschmacksache) ist egal.
Am besten Du machst die Leine ganz ab, damit Du gar nicht in Versuchung kommst zu korregieren Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn man sich einmal was angewöhnt hat, isses schwierig, sich umzustellen...
Und die Grundausbildung mache - ich zumindest - immer erstmal außerhalb des Trainingsgeländes. Ich bin allerdings auch mit einem großen Garten gesegnet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
EDIT Mod: auf Wunsch vom Autor gelöscht
-
Zitat
EDIT Mod: auf Wunsch vom Autor gelöscht
Ich würd mich alternativ mal bei einigen anderen Vereinen umgucken. Das klingt für mich nach ner halbgaren Mischung aus 50er Jahre und Naja-irgendiwe-muss-er-auch-mal-mit-dem-Schwanz-wedeln-sonst-gibts-zuwenig-Punkte......
Gruß
-
Aslo ich muß ja mal eben so sagen das teil hier sieht ja mal wirklich klasse aus
http://sporthund.de/neuheiten/index [...] JqykNmeyJsCFdIUzAod806NLgmal abgesehen davon das es von innen eben die stacheln hat, aber grundsätzlich ist es ein schickes teil.
Zum thema eigentlich :
mit BH kenn ich mic´h nicht aus, aber einen Ketten würger zu benutzen finde ich prinzipiell überhaupt nicht so dramatisch, solange es nicht auf zug gestellt is.
Verstehe auch überhaupt nicht wie man sich so darüber aufregen kann -
Die Menschheit denkt sich immer mehr Greuelinstrumente für Tiere aus
-
-
Zitat
Ich würd mich alternativ mal bei einigen anderen Vereinen umgucken. Das klingt für mich nach ner halbgaren Mischung aus 50er Jahre und Naja-irgendiwe-muss-er-auch-mal-mit-dem-Schwanz-wedeln-sonst-gibts-zuwenig-Punkte......
Gruß
Ich finde das hast du perfekt ausgedrückt.
Edit: Wie kommt ihr alle drauf das irgendwer irgendwas gegen Würger gesagt hat? Bisher haben alle gemeint das diese ohne dem "auf Zug" sein durchaus akzeptabel sind.
Das einzige gegen das wir was haben sind die Würger die als solche benutzt werden und ALLE Stachelhalsbänder. Und wegen letzterem gibts Zoff, hat aber nix mit den "normalen" Kettendingern zu tun.
-
Zitat
Ich finde das hast du perfekt ausgedrückt.
Ich hab die ganze Entwicklung seit 1988 mit durch. Von reinem Starkzwang (war damals ja echt noch so. Ich kenn übrigens noch das echte Gerät "Teletakt" der Firma Schecker mit nur einer Stufe: "Todesstrafe" ) über das Zwang/Beute-Gehampel, dann die reine Positivverstärkende Lehre (nennen wirs mal Bestechung), dann seit mitte/ende Neunziger die Kontakt-Geschichten (Tele ganz weit unten nur zum "auf-die-Schultertippen") bis heutzutage (vielleicht so seit 2002/03) das Aktivierungstraining....
Und das was katjamitteddy geschrieben hat, deckt sich einfach mit meiner eigenen leidvollen Erfahrung.
-
Wobei ich gewisse Dinge bis heute nicht verstehe .
Als Beispiel jetzt Katjamitteddy (nicht bös sein Katja):
ICH gehe mit MEINEM Hund auf einen Hundeplatz oder in eine Hundeschule. Warum lasse ich dann so etwas, wie das Zwingen über eine Wippe, zu?
Wie gesagt, es ist MEIN Hund, ICH bilde ihn aus. Wer zwingt mich einen Rat zu befolgen, der Mir nicht passt. Wieso wird so etwas als Anweisung angesehen?LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Teddy wird auf die Wippe gezwungen obwohl er tierischen Schiss vor dem Ding hat
Dann brauchst du dich nicht wundern wenn er lustlos beim Agi mit macht...
Agility ist eine komplett freiwillige Leistung vom Hund (ich denke das und die körperliche Bewegung machen es für die meißten Hunde so beliebt).
Da wird nicht mit Zwang o.ä. gemacht.....Auch wenn ein paar Punkte positiv erscheinen sollten, die negtiven wiegen doppelt so schwer und diese Punkte die du angegeben hast wiedersprechen sich für mich auch:
es wird gespielt (aber anscheinend keinen Wert auf Beschwichtigungs Verhalten gelegt, denn sonst würden die Hunde nicht so nah aneinander geführt werden, bis sie sich ankeifen), gelobt (Lob ist für den Hund nicht die Welt, sondern Futter oder Spiel. Möchtest du von deinem Chef Lob oder lieber Geld?), geduldig wiederholt, nicht zuviel zugemutet (diese beiden Punkte finde ich aber nicht unter deiner Beschreibung: sie haben Teddy auf die Wippe gewzungen.....).
Trainiere zu Hause und draußen die Grundkommandos und die Alltagstauglichkeit, später (1-2 Jahre) könnt ihr da gerne noch mal vorbeischauen um Sport o.ä. zu machen, als starkes Team könnt ihr dann zeigen wie ihr das gemacht habt, vollkommen Gewaltfrei und ihr seid euch so sicher, dass ihr euch zu kleinen Sachen mehr verleiten lasst, die ihr eigentlich gar nicht wollt!
-
Zitat
dann die reine Positivverstärkende Lehre (nennen wirs mal Bestechung),
wenn Du positive Bestärkung mit Bestechung gleichsetzt ist Dir Wesentliches entgangen und Du hast überhaupt nicht verstanden, was positive Bestärkung wirklich ist.
ehrlich gesagt, einen ängstlichen Hund auf ein Gerät zu zwingen, das ihm Angst einjagt :zensur: .
Wie schnauzermädel schon geschrieben hat, DU bist diejenige, die den Hund ausbildet. Und DU musst eine Handlung akzeptieren oder auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!