Kettenwürger bei BH
-
-
Ich habs leider zu spät geschnallt. Aber gut zu wissen, daß man es umbauen kann. Dann ist man wenigstens auch juristisch auf der sicheren Seite. Werds gleich mal in Angriff nehmen. Die Strom-Sch***** brauch ich eh nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, bin ausm Kino zurück. Ging ja heiß her hier in der Zeit
Ich schau mich mal um, Cimberly hier im Forum hat mir ihren Platz auch mal empfohlen. Ist zwar ein ganzes Stück von mir weg, aber ich werd mir den erein mal anschauen. Wir haben hier einige Hundeschulen, aber leider eben genau mit den Erziehungsmethoden die wir ja nicht wollen
Oder ich lass es ganz sein und kaufe mir eigenes AgilityZeugs und hopse mit Teddy selber
Ich wollte ja nur, das er auch geistig ausgelastet wird.
-
Wie gesagt, wenn du dich generell dort wohlfühlst, dann geh hin. Mache das , was dir sinnvoll und schlüssig erscheint, möchtest eine Methode nicht, dann lehn es ab . Sie es als Vorschläge , nicht als Anweisungen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
*hust* Also ich habe ganz entschieden was gegen Stachelhalsbänder. o__O Und wenn ich absoluten Gehorsam will dann krieg ich den auch so hin. - Wenn man will. Genauso gut könnte man sich dann aber auch nen Roboterhund zulegen.
-
so, hab eben mit meiner Verhaltenstherapeutin ( bei der ich mit Teddy´s alleinebleiben Problem war) gemailt. Sie bietet auch Obedience- Nasenarbeit-Longiertraing an und sie unterstützt mich mit der Unterordnung. Und sie arbeitet nur mit positiver Bestärkung. Ich lege die UO im Verein voll auf Eis. Werde nur Agility machen und nichtmehr zulassen, wenn Teddy zu irgendwas gezwungen werden soll!
Das ich immer erst nen Tritt in den Hintern brauch um Fehler zu sehen und einzugestehen!
-
-
Zitat
so, hab eben mit meiner Verhaltenstherapeutin ( bei der ich mit Teddy´s alleinebleiben Problem war) gemailt. Sie bietet auch Obedience- Nasenarbeit-Longiertraing an und sie unterstützt mich mit der Unterordnung. Und sie arbeitet nur mit positiver Bestärkung. Ich lege die UO im Verein voll auf Eis. Werde nur Agility machen und nichtmehr zulassen, wenn Teddy zu irgendwas gezwungen werden soll!
Das ich immer erst nen Tritt in den Hintern brauch um Fehler zu sehen und einzugestehen!
Ich find das klasse wenn überhaupt mal jemand "bekehrt" werden kann.
Find ich ne gute Lösung die du da für dich gefunden hast. Danke fürs zuhören. -
ich lasse mich gern bekehren
Ich liebe ja meinen Hund und will ihm nicht schaden
-
Zitat
Oder ich lass es ganz sein und kaufe mir eigenes AgilityZeugs und hopse mit Teddy selber
Das habe ich auch gemacht (gekauft und gebaut)
-
ich habe ab September nen eigenen Garten. Bin am überlegen, ob ich überhaupt noch in nem Verein tätig sein soll (es sei denn ich finde einen der ohne Zwang und Schmerz arbeitet), da ich außer der BGH nix weiter an Prüfungen machen wollte. Und die BGH kann ich ja auch ohne Verein machen. Da kann ich mir ja ein paar Geräte besorgen (mein Schwiegervater ist Tischler, der kann auch welche bauen) soll und einfach just vor fun Teddy hoppsen lasse
Die einzelstunden bei meiner Trainerin sind zwar viel höher als der Verein im Jahr kostet....35,-€ für 4h bei der Trainierin und 60,-€ im Jahr plus 30,-€ Eintrittgebühr im Verein. Ist schon nen Unterschied! Mir aber wert!
-
Warum ziehst du im Verein nicht einfach dein Ding durch?
Grade die Hunde, die anders ausgebildet werden und dann (trotzdem ) zuverlässig laufen, bringen die Leute zum Umdenken.
Der größte Teil der "Vereinsgeher" hat keine Ahnung. Es ist ja nicht so, dass die Leute ihren Hunden etwas schlechtes wollen. Nur sie sind unerfahren und dann steht da der erfahrene Ausbildungswart und sagt, dass es so geht. Dass es nicht anders, dass es so sein muss. Also wird das geglaubt, denn man sieht ja Hunde, die das offensichtlich gut überstanden haben und jetzt schön laufen.
Zeigt man en Leuten, dass es auch hundefreundlich geht, sind gar nicht so wenige sehr erleichtert und ziehen mit.
Die Alteingesessenen muss man einfach ignorieren.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!