Josera + Real Nature, geht das ?
-
-
Hab eine Frage an die Futterexperten unter Euch...
Und zwar hab mich in den letzten Wochen dank Euch wirklich ausgiebig mit Trockenfutter beschäftigt.
Ich habe dabei gelesen, das man nicht jede Sorten einfach mischen kann, je nachdem wie die hergestellt sind...von wegen kaltgepresst, extrudiert...hab ich leider ab nicht ganz so verstanden :ua_nada:Daher meine Frag: kann ich Real Nature zusammen mit Josera Festival füttern? Oder ist das nicht gut?
Zur Info: unsere Kleine hat den ganzen einen vollen Napf zur Verfügung - das klappt bisher prima.
später mal, möchte ich ganz auf Josera umstellen, allerdings hab ich noch einen halb vollen Sack Real Nature.
Würd mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könnt!
Vielen lieben Dank :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würde kein Extruder mit einem kaltgepressten Futter zusammenfüttern. Dafür sind die Konsistenzen zu verschieden.
LG von Julie -
Kannst Du mir vielleicht kurz erklären, was welches ist und wo genau der Unterschied ist?
Das wäre wirklich nett - danke! -
Zitat
Kannst Du mir vielleicht kurz erklären, was welches ist und wo genau der Unterschied ist?
Das wäre wirklich nett - danke!Josera ist das extrudierte Futter und Real Nature das kaltgepresste. Der Unterschied liegt im Herstellungsverfahren. Wie genau das allerdings funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Da müsste ich mich auch erstmal belesen.
-
Das Real Nature ist ein kaltgepresstes Futter, Josera extrudiertes. Diese Bezeichnungen haben was mit dem Herstellungsverfahren zu tun. Die Verdauungszeiten sollen Unterschiedlich sein, deswegen wird von einem Vermischen abgeraten.
Gebe das RN doch einfach als Leckerli bzw. für den Anfang das Josera. -
-
Supi - vielen lieben Dank.
Werd mir was überlegen.
-
Wenn Dein Hund es verträgt kannst Du z. Bsp. morgens Josera fütter und abends Markus Mühle (oder umgekehrt) nur mischen sollte man die beiden Sorten nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!