Die Intelligenz der Hunde 23:15 Kabel 1

• Das mit den Füchsen fand ich auch interessant. Nur was passiert mit den Füchsen, die eben nicht zahm reagieren?

Die haben immer die zahmen Füchse genommen bzw. die, die positiv auf den Menschen reagiert haben und zu Paaren gesetzt und so eben immer zahme, freundliche weiter zur Zucht genommen.

Ich hab mal schnell geg**gelt und nur den Artikel hier gefunden:
    http://www.welt.de/wissenschaf…d_die_besseren_Hunde.html

*weiter schau*

• Ok, danke :smile:

• Habs auch angeschaut, sehr interessant! Fand das mit dem Schwanzwedeln auch sehr interessant, wusste ich noch nicht, dass es da links und rechts einen Unterschied gibt.
    Der Dobermann war wirklich ein wenig gruselig.

Würde gerne wissen was für Hunde rausgekommen wären, wenn man das mit den Füchsen weiter gemacht hätte.

• Das war echt ne interessante Doku...und das auf Kabel 1... ;)
    Aber diese Sache mit dem Dobermann...schon krass...ich glaub zwar auch, dass Menschen sehr leicht viel zuviel in hundliches Verhalten interpretieren...aber trotzdem war das ja definitiv kein Zufall und man fragt sich WARUM legt der geometrische Figuren...schon strange...

Das mit den Füchsen wird meines Wissens nach immer noch weiterverfolgt...Hunde sind da natürlich nicht raus geworden, aber eben "Haus"-Füchse mit allen üblichen Domestikationsmerkmalen!

• Ich fands spannend und hab mich dabei erwischt, wie ich immer wieder dachte: Na klar können Hunde das *lol*
    Das mit dem Touchscreen und wie gut die Hündin das verknüpfen konnte war schon sehr beeindruckend...und den Dobi fand ich genial, den hätt ich gern mal live erlebt.

LG

• Ich hab extra für die Doku nen kleinen Handfernseher mit auf Nachtdienst genommen.. Und konnts sogar nebenbei gut gucken.. Bei dem Dobi hab ich Gänsehaut bekommen, das war schon irgendwie gruselig.
    Den Test mit den Handzeichen und Augenbewegungen usw. will ich nachher mal mit Bailey testen - mal gucken, vielleicht ist sie doch intelligenter als ein Toastbrot =)

• Das ist so ärgerlich das die interessanten Sachen immer so spät kommen müssen. Muss mich mal umschauen, ob man das online irgendwo sehen kann...

Scheint ja spannend gewesen zu sein :)

• Wars wirklich. http://www.kabeleins.de/doku_reportage/k1_doku/
    Am 16.7. um 2:05 Nachts kannst es ja aufnehmen wenn bei dir da die Möglichkeit irgendwie besteht. Ansonsten sag nochmal Bescheid, hier gibts sicher viele die das aufnehmen können.

Ansonsten, den Dobermann fand ich extrem beeindruckend. Wüsste auch wirklich gerne was der in den vier Jahren erlebt hat wo er dann ins Tierheim kam. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer ihm das so beigebracht irgendwie.
    Auf jeden Fall total begeisternd.

Den Test mit dem Videospiel muss ich auch mal versuchen bei meiner Kleenen, das interessiert mich schon ziemlich. Teste ich dann morgen.

Wenn ihrs auch testet, schreibt doch mal bitte eure Ergebnisse rein. Würd mich interessieren. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!