kann mir jemand helfen?

• Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    meine 1 1/2 jährige hündin hat nicht so viel spaß am gassi gehen.
    wenn sie zum gassi gehen gerufen wird dann kommt sie zwar aber ohne sich zu freuen.ich würde mir halt wünschen das sie spaß am sparzieren gehen hat.kan man vielleicht irgendetwas in den sparziergeng einbauen?
    also wir treffen uns oft mit hunden in ihrer größe und dann wird auch lange gespielt aber sie geht eben auch lieber nach hause als zum sparzierengehen.
    vielleicht habt ihr ein paar tipps was ich in den sparziergang einbauen könnte.
    liebe grüße laura

• Hey laura,,wie sieht denn euer spaziergang aus ausser Hundetreffen???

Ich hätte ne idee mit ballwerfen, zerrspiel mit einem stock,,oder auch suchspile,,das ist ganz einfach. Einleckerchen ins gras werfen und suchen lassen,,,viell. hilft das ja schon ;-)...

Vielleicht hat noch jemand tipps,,aber dazu musst du uns sagen wie das so abläuft bei euch ;-)

LG Franzi und cooper

• Ich glaube helfen würde auch, wenn ihr zuhause garnicht mehr spielt oder tobt, sondern nur noch draussen. Dass sie halt lernt, draussen ist toll, da ist Spass und Spiel.

• Kann mich den Beiden abgesehen vom Stöckchen zerren eigentlich anschließen.
    Was machst Du denn sonst mit ihr? Ein paar Suchspiele tun ihr bestimmt gut, und für Zerrspielchen gibt es ja auch Seile oder so etwas in der Richtung. Stöckchen sind da allerdings ein zu großes Risiko. Verletzungen bei solchen Unfällen können wirklich fies ausgehen!

Arbeitest Du denn ansonsten mit Deinem Hund noch etwas? Hier und da ein paar Tricks, oder das bereitserlernte einfach noch mal auffrischen.

• Danke schon mal für eure tipps .
    also wenn ich mit ihr sparzieren gehe dann nehmen wir immer einen futterbeutel mit leckerchen drin mit den sie dann auch apportiert.
    dann machen wir noch ein paar übuungen wir zum beispiel sitz bleib und dann muss sie bleiben und dann rufe cih sie und sie kommt.
    also daran hat sie auch spaß.
    und beim gassi gehen lasse ich sie auf der wiese immer frei laufen.
    lg laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!