Tages-oder Halbtagesbetreuung gesucht im Raum Stuttgart/ES

• Der Nino interessiert sich mittlerweile generell nicht mehr sooo extrem für andere Hunde, früher hätte man ihn NIE freiwillig von anderen Hunden wegbekommen, das klappt jetzt ohne Probleme. Und wir hatten seit der Kastration keinen Zwischenfall mehr mit anderen Rüden, bei der Nino irgendwie aggressiv reagiert hätte. Generell ist er viel entspannter geworden und kann draußen wieder richtig spielen und toben, da ihn das ganze Makieren und Schnüffeln einfach nicht mehr so interessiert-ich finds echt viel angenehmer so ;)

• Hey du,

also ich wollte mich auch mal anbieten :) Ich studier halt und weiß dann erst so im August/September wie mein neuer Stundenplan definitiv aussehen wird - in der Regel hab ich aber eigentlich immer 1-2 Tage unter der Woche frei :D
    Ich wohn übrigens in Sillenbuch - überhaupt nicht weit weg von dir :)

Zudeeeem könnte ich mal noch eine sehr gute Freundin anhauen, die sogar in Plieningen (bei der Universität) wohnt. Sofern sie da Zeit hätte (studiert auch und hat einen unkastrierten Rüden) bin ich mir sicher, dass sie deinen zumindest aufn Spaziergang abholen könnte. Sie freut sich jedenfalls immer, wenn ihr Hund mal einen Kumpel zum Toben hat :)

• Hallo BambiCore,

Danke, das ist echt super lieb von Dir!!! :smile:

Im Moment hoffen wir noch jemanden zu finden, der Nino täglich nehmen kann, sonst wird alles sehr sehr kompliziert... aber eventuell würde ich noch mal auf dich zurückkommen, wenn sich sonst gar nichts ergibt.

Aber wie gesagt, finds echt super lieb von dir und 1000 Dank!

• Hi!

Jetzt haben wir ja lange nichts voneinander gehört, wir müssen echt mal wieder Gassi gehen. :D
    Mia ist wieder recht fit, darf auch wieder toben.
    Ich kann mich auch anbieten ihn regelmäßig mit zum Gassi zu nehmen, eben erst am frühen Nachmittag. Aber für die Notfälle auf jeden Fall.
    Trotzdem wünsche ich euch viel Glück für die Suche!!

Viele Grüße von mir und Mia!

• Hallo ihr beiden! :smile:

Freut mich, dass es der Kleinen wieder besser geht! Gassi gehen klingt super!! Bin nur grad etwas im Lernstress, aber es klappt bestimmt mal in der nächsten Zeit! Würde mich echt freuen, Nino 100% auch ;)

Können uns ja einfach per SMS mal absprechen?

• Hallo,

also wenn alle Stricken reißen sollten, oder sich keiner meldet. Ich wohne in Stuttgart-Sillenbuch und arbeite halbtags (ca. 7 bis 12:40 Uhr, bin in 20 Min. in Sillenbuch). Ich könnte ihn dir auch 1 bis 2 mal die Woche nehmen. Leider geht es nicht öfters, da ich selber auch noch andere Hunde sitte. Andere male habe ich dann wieder kaum einen Hund, das ist immer ganz unterschiedlich. Aber man könnte sich auch mit BambiCore absprechen.

Ich lege eigentlich sehr viel wert, auf geistige Auslastung und wir machen immer ganz tolle Waldspaziergänge oder wenn es warm ist, gehen wir planschen. Im Wald dürfen sie dann Leckerchen suchen und Waldagility machen (wenn gesundheitlich alles ok ist). Wenn wir dann planschen gehen, dürfen sie Stöckchen aus dem Wasser fischen oder wir machen sonstige Spiele, sie dürfen auch einfach mal toben. Ansonsten bringe ich ihm auch gerne was bei oder baue auf vorherige Übungen auf.
    Natürlich müsste man sich davor ein paar mal treffen, damit ich sehe auf was ich achten muss und ich möchte auch immer, dass mich der Besitzer kennenlernt, denn er soll sich dabei wohl fühlen, wenn er mir seinen Schatz anvertraut. Und unsere Hunde sollten sich natürlich auch vertragen, meiner ist ein 6-jähriger DSH-Mix Rüde, kastriert.

• Zitat

Hallo,

also wenn alle Stricken reißen sollten, oder sich keiner meldet. Ich wohne in Stuttgart-Sillenbuch und arbeite halbtags (ca. 7 bis 12:40 Uhr, bin in 20 Min. in Sillenbuch). Ich könnte ihn dir auch 1 bis 2 mal die Woche nehmen. Leider geht es nicht öfters, da ich selber auch noch andere Hunde sitte. Andere male habe ich dann wieder kaum einen Hund, das ist immer ganz unterschiedlich. Aber man könnte sich auch mit BambiCore absprechen.

Ich lege eigentlich sehr viel wert, auf geistige Auslastung und wir machen immer ganz tolle Waldspaziergänge oder wenn es warm ist, gehen wir planschen. Im Wald dürfen sie dann Leckerchen suchen und Waldagility machen (wenn gesundheitlich alles ok ist). Wenn wir dann planschen gehen, dürfen sie Stöckchen aus dem Wasser fischen oder wir machen sonstige Spiele, sie dürfen auch einfach mal toben. Ansonsten bringe ich ihm auch gerne was bei oder baue auf vorherige Übungen auf.
    Natürlich müsste man sich davor ein paar mal treffen, damit ich sehe auf was ich achten muss und ich möchte auch immer, dass mich der Besitzer kennenlernt, denn er soll sich dabei wohl fühlen, wenn er mir seinen Schatz anvertraut. Und unsere Hunde sollten sich natürlich auch vertragen, meiner ist ein 6-jähriger DSH-Mix Rüde, kastriert.

Dann weiß ich ja wo ich Paco hinbring wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit für ihn hab. =)
    Ne hört sich echt toll an was du so mit deinen `Pflegehunden` machst.

• Hallo Bettina,

ich finde auch, dass das super klingt, was du alles mit deinen Pflegehunden machst!! Das wär im Grunde perfekt, aber wir hoffen noch jemanden zu finden, der jeden Werktag Zeit hat, damit Nino einen festen Platz hat für die Zeit und es auch organisatorisch für uns einfacher ist.
    Aber dir auf jeden Fall vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!

• Hallo Lela und Karen,

wenn mal Not am Mann ist, springe ich gerne ein, meldet Euch einfach.

Einen Sitter hier zu finden ist extrem schwer, deshalb habe ich auch meine Arbeitszeit runtergeschraubt, weil ich niemanden gefunden habe, der ihn mir täglich nimmt und auch verantwortungsbewusst mit ihm umgeht. Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass du jemanden für täglich findest, dass ist dann für Euch alle nicht so stressig.
    Mein Vorteil ist halt, dass ich gleich am Wald wohne u. da hat man viele Möglichkeiten. Außerdem macht es für mich keinen Unterschied ob ich zu meinem jetzt noch einen weiteren Hund mitnehme oder nicht, der macht dann halt unser Programm mit ;)
    Ich nehme halt nur ungern 3 Hunde mit, weil ich mich sehr konzentrieren muss und ich auch verantwortungsbewußt mit den Hunden umgehe und wenn man zuviele Hunde hat, dann kann man nicht mehr auf jeden Einzelnen eingehen. Ich handhabe das so, wie ich es selber auch gerne bei einem Sitter hätte und ich hasse diese Massenabfertigung, Autotüre auf, man lässt 5 Hunde rumrennen und sammelt sie nach ner Stunde wieder ein...
    Ansonsten läuft meiner immer frei mit, so kann ich mich dann immer schön auf den Pflegehund konzentrieren.

• Hallo Barry Bär,

woher kommst du denn genau, also wohnst du auch genau in Sillenbuch? :)

Könnten uns ja mal treffen (bin nur gerade bei meinen Eltern zu Besuch, aber komm ja wieder iwann nach Stuttgart ;-))

Ansonsten nehm ich natürlich auch gerne mal einen Hund mit, solang sie sich verstehen! Hatte hierzu ja auch mal einen Thread eröffnet, indem es um Hundesitting in Stuttgart ging :)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!