Allein bleiben üben mit neuem Hund
-
-
SO Hallo ich hätte da mal eine ganz Wichtige Frage an euch , ich habe mich hir extra Angemeldet weil ich Denke hir werden viele Erfahrene Hunde besitzer sein wo mir Tipps zu meiner Frage geben Können oder Antworten
Ich wollte mir bald einen Hund zulegen es Wird ein Hunde Mix aus Dackel und vielen anderen Kleinen Hunde Rassen
So nun da ich ihn genau Pünktlich bekomme zu Sommerferien habe so ca 6 oder 8 Wochen Ferien wollte ich was Fragen
In der Zeit wo ich ihn habe muss er sich ja erst mal an seine neue Umgebung gewöhnen und ich wollte mit ihm Trainieren das er immer kurz alleine ist und sich immer mehr daran gewöhnt weil nach 8 Wochen muss ich wieder zur schule und bis ich wieder zu hause bin sind 7 Stunden vergangen nun wollte ich euch Fragen was ihr Für einen Tipp Hättet oder Ratschlag
bitte nicht Böse werden
mfg
ea449
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie alt is denn der kleine wenn er zu dir kommt?
das alleinsein kann man in kleinen schritten natürlich antrainiern aber für nen welpen sind 7 stunden wirklich zu lange!! so lange kann der auch garnich einhalten... is von deiner familie sonst niemand zuhause?? -
Mhhh
Ich habe mal zwei Fragen an dich:
Bekommst du den Hund als Welpen, also mit ca 8 Wochen?
Ist der Hund die ganzen 7 Std. allein? -
also den Welpen bekomm ich sobald er 8 Wochen alt ist , und es ist Leider niemand anderes aus meiner Familie zuhause
-
puuuuuuuuuuuh schwierig... ich finde es nicht gut!! meiner meinung nach kann kein 14-16 wochen alter welpe 7 stunden allein beleiben... kannst den kleinen vielleicht zu nem bekannten gebe?? omi, opi, nachbarn??
-
-
Zitat
also den Welpen bekomm ich sobald er 8 Wochen alt ist , und es ist Leider niemand anderes aus meiner Familie zuhause
Ohje.. ganz so gut ist das nun wirklich nicht für den Hund, wenn er 7 Std allein bleibt. Zumal dein Hund auch so jung ist. Quasi ein Baby.
Hast du wirklich niemanden, der in der Zeit auf deinen HUnd aufpassen kann?
Sonst geht es deinem Hund bestimmt ganz schnell nicht gut.Nimms mir nciht übel, aber du brauchst definitiv jemanden, der in der Zeit auf deinen Hund aufpasst. Anders quälst du den Hund nur mit dem Alleinsein :/
EDIT:
Ist es denn komplett dein eigener Hund oder ist es euer Familienhund?
Was sagen deine Eltern? -
hmm... ok das Will ich Natürlich nicht das ich den armen Quäle ...
Ich könnte Versuchn meine Bekannte zu Fragen von der ich auch den Hund bekomme dan were mein Hund die 7 std. wieder beim Mutter Tier weiß nich ob das so dolle is
E:
Ja ist dan Komplett mein eigener Hund ich hab dan die Komplette Verantwortung für Ihn
-
Hm also ich weiß nicht. Du solltest wenigstens Deine Eltern als Unterstützung haben.
Ich bin auch neu- Welpenbesitzer und weiß wieviel Arbeit ein Welpe macht.
Meine Frage an Dich: Hast Du Dir das reichlich überlegt? Mit 16 Jahren wollte ich auch so vieles haben...ich bin froh, dass ich mit dem Hund so lange gewartet habe.
Du solltest nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, eine Hunde-Anschaffung muß gut überlegt sein.Was ist zB wenn Du mal mit Freunden weggehen willst. Was ist mit Deinem Hund?
Darf er überall mit hinkommen?So ein Welpe ähnelt einem Kleinkind, da ist nicht immer Sonnenschein, es muß auch viel zeit investiert werden, Geduld in der Erziehung usw....
Überleg Dir das noch mal echt jetzt!
Wenigstens Rückendeckung von Deinen Eltern wäre nicht schlecht. -
Hi!
Ich hab jetzt auch ein 12 wöchigen Welpen :D. Wann ist denn bei dir Ferienbeginn? Wohnst du denn ganz alleine? So ein Welpi ist echt eine Aufgabe, ich würde das nicht ohne die Hilfe meiner Familie schaffen.
Aber 7 Stunden alleine sein... das kann gar nicht gut gehen, abgesehen davon dass er leidet wird ihm langweilig sein und er wird dir alles auseinander nehmen. Kann er solange überhaupt sein Geschäft zurückhalten?Vielleicht gibt es ja so Hundesitter in deiner Nähe?
-
Muss es denn ein Weloe sein? 7 Std regelmäßig alleine ist schon Schmerzgrenze. Aber ein erwachsener Hund, der das schon gewöhnt ist, könnte sich weniger schwer damit tun als ein Welpe (und auch die Wohnung heiler und trockener lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!