Allein bleiben üben mit neuem Hund

• Hi,

Zitat

deswegen würde ichs jetzt echt schade finden wenn das nich klappen würde wenn es wirklich ncih geht weil er zu lange alleine ist oder ich keinen Hundesitter finde muss ich es wohl lassen und warten bis ich 18 bin auch wenns mirs Herz bricht ;(

Finde es sehr vernünftig von dir, dass du die Tipps hier ernst nimmst und dich im Zweifelsfall auch gegen den Welpen entscheiden würdest! :ua_respect:

Wie viel Verantwortung du übernehmen kannst und wie deine Situation allgemein aussieht (z.B. finanziell, Rückhalt aus der Familie etc.) kannst nur du allein entscheiden. Im Gegensatz zu manchen anderen hier bin ich der Meinung, es gibt Leute, die sind mit 16 verantwortungsbewusster als andere mit 30. Verantwortungsbewusstsein heißt hier aber auch, sich im Zweifelsfall auch dagegen zu entscheiden.

So, jetzt hoffe ich, dass du dich auf die Suche nach einer Betreuung für den Hund machst und außerdem nochmal ganz ehrlich mit dir selbst bist und ein paar Punkte durchgehst:
    1. Wohin kommt der Hund (nicht in den nächsten Wochen, sondern auch in den nächsten Jahren) wenn du mal im Krankenhaus liegst, plötzlich im Beruf Überstunden machen musst etc.
    2. Wie wird der Hund finanziert? Das Futter ist für so einen kleinen Hund ja vielleicht nicht besonders teuer (achte aber bitte auf hochwertiges!), aber allein schon mit regelmäßiger Impfung und Entwurmung lässt du über 100 € im Jahr beim Tierarzt, eine OP nach Kreuzbandriss kostet paarhundert Euro und wenns mal richtig schlimm kommt, kommen leicht mal 1000€ und mehr für die Behandlung zusammen. Z.B. wenn der Welpe an Parvovirose erkrankt (was auch trotz Impfung passieren kann) können gleich mal 2000€ zusammenkommen, oder auch bei einer größeren Verletzung mit Tierklinikaufenthalt oder so. Ich möchte nicht in der Situation sein, meinen heißgeliebten Hund nicht retten zu können, weil ich das Geld dafür nicht aufbringen kann!

Das sind einfach nur ein paar Punkte, von denen ich nicht weiß, ob du dir darüber Gedanken gemacht hast! Denk einfach mal drüber nach... Es zeugt von wahrer Größe, seine Träume zugunsten eines anderen Lebewesens auch mal zurückzustecken!

lg und lass uns wissen, wie es weitergeht!
    Susanne

• So , in den Nächsten paar Jahren werde ich Weiter auf Schule gehen

ist nur das Problem mit der Betreuung wenn ich nicht da bin , wenn ich im Krankenahus Liegen würde oder Überstunden amchen müsste auf Arbeit würde meine Mutter ihn auf jedenfall nehmen

Heute hab ich mit ihr Gesprochen wenn meine 6 Wochen Ferien vorbei sind könnte sie wenn sies von ihrer Arbeit Erlaubt bekommt noch 3 Wochen nach hängen damit der Hund nich alleine ist

dan were er 9 Wochen betreuut nur ich Denke nach 9 Wochen ist es noch zu früh um ihn 7 std. alleine zulassen dal ieg ich doch nciht falsch oder ? .

mfg
    ea449

• Hallo :)

Hab mir gerade den Thread durchgelesen und find's echt toll, dass du dir Gedanken machst und Rat suchst. Wie schon geschrieben...das ist (leider) nicht immer Selbstverständlich.

Ich hoffe dass ihr alles geregelt kriegt bezüglich Betreuung (eventuel einen Schüler als Hundesitter anheuern?), aber bitte bedenke auch dass nicht jeder Hund es leicht hat mit dem alleine bleiben. Auch wenn man das Training in winzig kleinen Schritten angeht, kann dies sich auf mehrere Monate hinaus zögern. Leider weiss ich wovon ich spreche :/
    Das wirst du aber auch erst rausfinden, wenn du den Welpen erst Mal hast. Es gibt ja auch unzählige Glückspilze die einen Hund haben welcher null Probleme hat mit dem alleine bleiben *neidisch sei*

Wie gesagt, das soll jetzt auch nicht demotivieren, sondern nur erwähnt werden, dass dein Welpe vielleicht mehr Probleme hat alleine zu sein, als erhofft.
    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! :)
    Liebe Grüsse,
    Lynn

• Ich habe seit 3 Wochen einen super lieben Welpen. Sie ist sehr lehrnwillig und sie schafft es jetzt schon mit 12 Wochen mal 3-4 Stunden alleine zu bleiben ohne Pippi in der Wohnung zu machen.
    Vor 3 Wochen hätte ich eigentlich Urlaub gehabt um die Kleine an alles zu gewöhnen, aber mein Arbeitskollege wurde leider krank und somit musste sie nach 3 Tagen einmal 2 Stunden alleine bleiben und das hat prima geklappt. ;) Ich habe aber auch immer noch eine Person die mal kurz nach ihr sehen kann, falls es bei mir später werden sollte. Obwohl vor 2 Tagen hat hat sie auch prima 6 Stunden ausgehalten ohne ihr Geschäft in der Wohnung zu verrichten ;) Habe sie dann ganz doll gelobt und bin sofort mit ihr spazieren gegangen!

• soo von Heute bis am Sonntag werd ich auf Die kleinen Welpen Aufpassen auch auf meinen wo ich Hoffentlich bekommen werde wenn alles klappt (besitzerin is auf Hochzeit) werd mich auch inder Zeit weiter umhörn werd euch am Sonntag bescheid gebn + ein Link posten wo ihr euch den kleinen hund mal anschauen könnt :)

mfg
    ea449

• Zitat

Ich habe seit 3 Wochen einen super lieben Welpen. Sie ist sehr lehrnwillig und sie schafft es jetzt schon mit 12 Wochen mal 3-4 Stunden alleine zu bleiben ohne Pippi in der Wohnung zu machen.
    Vor 3 Wochen hätte ich eigentlich Urlaub gehabt um die Kleine an alles zu gewöhnen, aber mein Arbeitskollege wurde leider krank und somit musste sie nach 3 Tagen einmal 2 Stunden alleine bleiben und das hat prima geklappt. ;) Ich habe aber auch immer noch eine Person die mal kurz nach ihr sehen kann, falls es bei mir später werden sollte. Obwohl vor 2 Tagen hat hat sie auch prima 6 Stunden ausgehalten ohne ihr Geschäft in der Wohnung zu verrichten ;) Habe sie dann ganz doll gelobt und bin sofort mit ihr spazieren gegangen!

Find ich prima, dass du so einen lieben Welpen hast, das ist aber sicherlich eher eine Ausnahme... Meine Hündin war zwar auch schon sehr früh stubenrein, aber so lange alleine bleiben hätte mit ihr auf jeden Fall nicht geklappt, obwohl wir auch von anfang an geübt hatten...

ea449 Ich finde es auch toll, dass du soviele Fragen im Vorfeld stellst und an den Antworten auch interessiert scheinst... Ich drücke dir für die Entscheidung die Daumen, letztendlich kann es nur jeder selbst für sich entscheiden.. Ich bin zwar supersuper froh über meinen Hund, aber es ist trotzdem nicht immer leicht.. Also, gut überlegen :gut:

• Zitat

Nordstern hat Folgendes geschrieben:
    Ich habe seit 3 Wochen einen super lieben Welpen. Sie ist sehr lehrnwillig und sie schafft es jetzt schon mit 12 Wochen mal 3-4 Stunden alleine zu bleiben ohne Pippi in der Wohnung zu machen.
    Vor 3 Wochen hätte ich eigentlich Urlaub gehabt um die Kleine an alles zu gewöhnen, aber mein Arbeitskollege wurde leider krank und somit musste sie nach 3 Tagen einmal 2 Stunden alleine bleiben und das hat prima geklappt. zwinkern Ich habe aber auch immer noch eine Person die mal kurz nach ihr sehen kann, falls es bei mir später werden sollte. Obwohl vor 2 Tagen hat hat sie auch prima 6 Stunden ausgehalten ohne ihr Geschäft in der Wohnung zu verrichten zwinkern Habe sie dann ganz doll gelobt und bin sofort mit ihr spazieren gegangen!

Find ich prima, dass du so einen lieben Welpen hast, das ist aber sicherlich eher eine Ausnahme... Meine Hündin war zwar auch schon sehr früh stubenrein, aber so lange alleine bleiben hätte mit ihr auf jeden Fall nicht geklappt, obwohl wir auch von anfang an geübt hatten...

Jup, da sind wir auch seeeehhhrr neidisch drauf.
    Sam wird's auch mal schaffen...irgendwann mal....hoffentlich :)

• Soooo da bi nich wieder daheim mit 2 wunderhüpschen fotos von meinem kleinen Welpen "Flecki" :) und ich habe auch noch ein paar fragen an euch

Leider ist mir immer noch keine lösung eingefallen aber ich Grübel weiter ...

1. Frage: Es ist doch eigentlich Normal das man den Hund ab 8 Wochen abgeben kann ohne das er Schäden bekommt , weil die Besitzerin nun umbedingt die Welpen 9 Wochen behalten will bzw noch länger bis ihre Hündin die kleinen Welpen verstößt

2. Frage: Wie war das bei euch so als ihr euch einen Hudn angeschafft habt mit der Zeit ???? Wart ihr da Arbeitslos ? , oder hattet ihr Langen Urlaub ? oder seit ihr Hausfrauen mich würde das Interessieren wie ihr das damals gemacht habt mit euerem Welpen :)

So und nun noch ein Paar schöne Bilder von "Flecki" :)

Bild 1 : (von vorne)
    http://img29.imageshack.us/img29/8982/dscf0836.jpg

Bild 2 : (von oben)

http://img37.imageshack.us/img37/5421/dscf0861.jpg

ist er nicht süß ? ^^

Bitte beantwortet meine Fragen :)

mfg
    ea449 :smile:

• Dein kleiner ist wirklich süss!

und toll,dass du dir so gedanken machst.
    ich habe mir auch meinen hund mit 16 geholt..

wenn die besitzerin die kleinen länger behalten will & kann, dann ist das gut so! je länger die babys bei der mutter sein können,desto besser :)

Ich hab mir meinen in den winterferien geholt , da hatte ich dann noch 2 Wochen Ferien.. er war damals auch erst 8 Wochen.Wir haben ihn in den 2 Wochen so gut wies ging an das allein sein gewöhnt, dass wir ihn daheim gelassen haben wenn wir einkaufen waren usw.
    mein vater hatte dann noch 2 wochen urlaub draufgelegt, um dabei zu sein, weil wir ncoh eine 15 jährige mischlingsdame haben :)
    Mein Vater hatte daheim gearbeitet, und musste 1 mal die woche auf einen auswärtstermin, wo mein kleiner dann mal 4-5 stunden alleine war.
    Ausser vielleicht eine kleine Pfütze war alles noch heil :)

Wir haben ihm meisten eine Zeitschrift hingelegt, oder eine Küchenrolle, die er dann zerfetzt hat :lol:

mittlerweile ist er 8 Monate und bleibt, je nach laune, auch ohne Probleme , bis zu 6 stunden alleine..

aber 7 stunden, hätte ich meinem kleinen damals dann ehrlich gesagt nicht zugetrat ;)

• Zitat

wenn die besitzerin die kleinen länger behalten will & kann, dann ist das gut so! je länger die babys bei der mutter sein können,desto besser :)

Das were auch alles in Ordnung nur ...

Die Besitzerin verzieht ihre Hunde derartig das das nicht gut were wenn die Länger da bleiben würden deswegn ....

Ihre eigenen Hunde Hören Kein Stück , und es muss wenn die Hunde allein sind Rund um die Uhr iwas an Sein damit sie sich nciht alleine Fühlen ....

Da bekommt man schon bedenken deswegn jede woche nach dene eigl. 8 Wochen wo sie drauf legt kannst dus vergessen einen "Normalen" Hudn zu bekommen

Deswegn wollt ich Wissen das es ja bei 8 Wochen Normal is das man den Hudn abgebn kann

E:

Da hab ich ganz schön viel deswegen benutzt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!