Allein bleiben üben mit neuem Hund

  • mhm, man kann das nicht einschätzen, aber die babys sollen ja auch nicht die bei der züchterin bleiben, sondern erstmal noch bei der mutter, denn da werden sie ja sozialisiert, un das passiert bis zur zwölften lebenswoche bei mama ;)


    also ich weiss nicht, ob du das was dran rütteln kannst.es ist die eintscheidung der züchterin..,wann sie nunmal ihre welpen abgibt..

  • Jo das versteh ich shcon iwie



    Aber die hält die Welpen immer von allem fern sie trägt sie imme rnur rum wobei sie eigentlich laufen könnten ^^ naja und all seuche sachn ( spinnt halt e weng ^^ )



    Naja ich will mal Hoffn das sie den Welpe nach der 8 Woche rausrückt ^^



    Nach der 8 Woche können doch keien Schäden bei ihm auftreten wen ner von seiner Mutter getrennt wird doer ?? das möchte ich nur wissen , ich will nicht das der kleine dan schäden abbekommt dan soll er so lange bleiben wie er kann möchte ja auch einen GEsundenhund keinen Treaumatisierten :)

  • nein, achwas, es wird davon überhaupt nichts in seinem köpfchen passieren ;)


    hab meinen ja auch mit 8 wochen bekommen, er ist zwar ein bisschen auf drogen, aber das liegt nicht daran :p

  • Hi,
    Hundewelpen dürfen ab der 8. Woche abgegeben werden, aber es ist besser für sie, länger bei der Mutter zu bleiben. Die Mutter bringt ihnen bei, wie sie sich in einer Hundegruppe verhalten, zeigt ihnen den Umgang mit Menschen und fremden Gegenständen etc.
    Nochmals: Wenn ich den Eindruck hätte, dass die Frau nicht gut mit den Welpen umgeht, wenn ich denken würde, dass die Hundemama total verzogen ist und deswegen ihren Welpen auch nix gutes beibringt und wenn ich meinen Welpen dort nicht länger als nötig lassen wollen würde - dann wären das für mich persönlich Gründe, von dort gar keinen Welpen zu nehmen. Allerdings hast du den Kleinen sicher schon sehr lieb gewonnen.
    Wie ich das gemacht habe: Ich habe mir extra keinen Welpen zugelegt, weil mir knapp 3 Monate Semesterferien einfach zu kurz schienen... Deshalb kam meine Hündin mit 10 Monaten zu mir, und sie war einfach nur das Beste, was mir passieren konnte!


    lg,
    SuB

  • hm ok


    Naja die Hundemama will ihren Welpen schon das richtige beibringen denke ich nur die Züchterin weint dan immer gleich rum aus irgendwelchen gründen und hält sie dan von der mutter & Vater fern naja ic hwerds mir mal Überlegn




    E:



    Wo hast du dan deinen Hund her ? aus dem Tierheim oder was ?

  • Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass du dir einen Hund von einer "Züchterin" zulegen willst, die angeblich alles falsch macht und deren Hunde kein Stück hören. :???: Unter deinen Umständen würde ich auch lieber einen Hund aus dem Tierheim holen, wenn überhaupt.

  • hey,
    erstmal will ich sagen, dass dein Hundi echt süß ist =)


    Aber auch ich finde, dass 7 Stunden zu lange sind!
    Ich bin selber erst 17 und habe meinen ersten Hund gekriegt, als ich 9 Jahre alt war, ich hatte aber immer den absoluten Rückhalt von meiner Familie.
    Ohne diesen ist es auch heute für mich noch nicht zu schaffen. Allein wenn du überlegst, wie viel so ein Hund kostet, da rechnet man vorher gar nicht mit!
    Es ist ja nicht nur mit Futter und erstausstattung getan, auch Tierarzt kommt dazu und der ist nicht gerade günstig wenn das Hundi sich mal verletzt hat oder ernsthaft krank wird.


    Als Benny noch ein Welpi war, lebte mein Opa noch, und er war fast nie alleine, nur mal zwischendurch wenns einkaufen ging oder so.
    Und auch jetzt, wo ich Abi mache brauche ich meine Familie noch sehr!
    Zur Zeit bin ich manchmal von morgens 7 bis abends halb 5 in der Schule, das könnte ich Benny ohne meine Famillie nicht antun, und ich weiß ja nicht was du später vorhast, oder ob du auch Abi machst, aber wie geht es denn danach weiter? wenn man so jung ist, ist das alles noch nicht gut genug Planbar!


    Und dazu auchnoch, dass mich heute, nach den 8 Jahren die ich meinen Schnuff schon hab, die Verantwortung manchmal echt schon fertig macht!
    Ich muss auch selbst entscheiden wenn mein Hund etwas hat, zu welchem Tierarzt es geht, und auch als es ihm nachts einmal sehr schlecht ging, hatte ich die entscheidung zu treffen ob wir zum Nottierarzt fahren oder nicht! Hört sich doof an, aber es wäre einfacher, wenn Mama einfach sagen würde, so und so wird das jetzt gemacht!


    aber ich will ja jetzt nicht alles schlecht reden ;)
    Ein Hund (und gerade ein eigener) ist nicht nur das anstrengendste sondern auch das schönste was einem Jungen Menschen passieren kann.


    lg marina

  • Hi,


    Zitat


    Wo hast du dan deinen Hund her ? aus dem Tierheim oder was ?


    Meinst du damit mich? Ich habe meine Hündin nach längerer Suche nach dem passenden Hund von privat bekommen (wurde aber über eine Tierschutzorga vermittelt). Sie musste dort abgegeben werden, weil das vorhandene Hunderudel der Familie sie ziemlich "gemobbt" hat.


    lg,
    Susanne

  • OK also es geht leider ncht mit den Welpen da ich zu wenig Zeit dan führ ihn habe wenn schule los geht und keiner da is um sich um ihn zu Kümmern


    Schade gibt kein Happy end mit "Flecki"



    Danke Euch für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!