kranker welpe..hilfe!
-
-
hallo..vor einer woche hab ich einen kleinen dackelwelpen ausgesetzt gefunden..die geschwister, die mit im karton saßen, waren schon tot.
der tierarzt stellte ne darmentzündung fest..zunächst war das fieber niedrig, wurd aber hoch, brechdurchfall und 1-2 tage blut im stuhl. würmer hat man keine gefunden.
er hat nun mehrfach antibiotika spritzen bekommen, kortison, n spasmolytikum, was zum aufbau der immunabwehr. (zylexis, veracin-compositum, prifidar).
ich hab ihn mit welpenmilch und babyheilnahrung (laktosearm) gepäppelt..mittlerweile hat er großen hunger, fieber ist weg und er is quietschfidel und macht nur blödsinn. zu fressen bekommt er reis mit hühnchenbrust gekocht und mal gekochten möhrenbrei dazu.
soweit, so gut. aber heute hatte er dann wieder breiigen durchfall...hab gleich nochmal n termin beim tierarzt..aber mich schockt das nu, das der durchfall trotz reis etc wieder da is.. das wauzi is allerdings munter, hat noch guten appetit und tobt durch die gegend.
mit der impfung wollte doc noch 2-3 wochen warten, wg des infektes.
hat jemand n ratschlag für mich, was ich noch tun kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welpen haben schnell Durchfall und gerade in diesem Fall - er war je extrem angeschlagen - kann ich mir vorstellen, dass er noch einige Zeit braucht um wirklich in geregelte Bahnen zu kommen.
Der TA-Besuch ist der richtige Weg. Er wird dir sagen können wie weiter zu behandeln ist. Es könnte auch sein, dass er jetzt Würmer hat - Welpen schreien immer als Erste hier bei Würmern.
Es könnte aber auch sein, dass er Reis nicht so gut verträgt - so war es bei unserem Rauhhaardackel, der hat von Reis Durchfall bekommen. -
Wurde der Hund auf Parvo getestet bzw. überhaupt mal ein Blutbild gemacht?
Gute Besserung an den Kleinen
-
Versuch's mal noch mit der Moro'schen Karottensuppe:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
Ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen damit.Und abgesehen davon: Respekt! Da hast Du eine Menge geleistet für den kleinen Wurm
-
danke, dass ihr so schnell antwortet!
nein, blutbild wurde noch nicht gemacht, parvo ausgeschlossen wg zu niedrigem fieber und weil das alles relativ flott besser wurde. er sagte er macht die tests, wenn nun wieder ein einbruch kommen sollte.
der kleine platzt förmlich vor energie, nimmt auch gut zu..und hatte zwischendurch auch schon ein paar "perfekte" haufen..also der reis scheint ihm zu bekommen. vielleicht muss ich einfach nur bisschen geduldiger sein..is ja doch noch alles neu für den kleinen und aufregend..man weiss ja auch nicht was er vorher erlebt hat.
die suppe werd ich mal ausprobieren, vielen dank!
-
-
Guten Morgen...
Ach,man der arme Wurm...und die armen Geschwister erst
!!!
Ich würde an deiner Stelle auch zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher...
Finde das total toll und super von dir, dass du dich um den kleinen Wurm kümmerst
!
Bleibt er denn bei dir? Hat er schon einen Namen?
Mich würde die Geschichte interessieren, wie du ihn gefunden hast......Vielleicht magst du ja erzählen
LG und einen Knutscha für den Wuffi Kati
-
danke für deine lieben worte, kati..hab unter welpen und junghunde n thread eingestellt unter ausgesetzer kranker welpe..als zweithund... da sind dann auch bilder von der kleinen pelznase.
er hat den namen oskar bekommen..wie der aus der mülltonne..und weil er so frech is*gg*
-
Wie süüüüüß
Oskar aus der Mülltonne...Das passt dann ja
Geh mal gucken, was du dort so geschrieben hast und dann muss ich mich auf den Weg machen nach Hamburg..Ein Wochenende mit meiner Mutter bei meinem Bruder...
Das kann was werdenLG Kati
-
*lach* na dann wünsch ich dir viel spaß in hh! (schöne stadt!!)
ich scharr auch schon mit den hufen, wg tierarzt gleich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!