Ist mein Hund trächtig???

• Na ich hoffe, dass der andere Hund nicht "GETROFFEN" hat :/
    Deine Maus ist noch viel zu jung für Welpen!
    Und falls doch, hoffe ich das der Rüde nicht allzu groß war, denn dann ist ein Kaiserschnitt vorprogrammiert...
    Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie man mit 44 Jahren so naiv (sorry) sein kann ein 11 jähriges Kind mit einer läufigen Hündin loszuschicken!

Wie gesagt, wenn du...nein ich formuliere es anders, wenn deine Hündin Glück hat, ist es nur eine Scheinschwangerschaft!

• loool...mein sohn meint er wäre ca. so gross wie unsere sissi...also ca 30 cm schulterhöhe....

das passt ja schon mal...

und der andere hund hätte braun schwarzes fell...und er kennt die besitzer auch nicht, waren wohl touristen.

auserdem hat mein sohn gesagt, das der andere hundehalter mit seinem hund, nach dem besteigen geschimpft hat....ich schaätze mal das sind auch anzeichen für eine trächtigkeit....

• Zitat

naja..also wenn der andere hund getroffen hat...dann würde ich sagen gehts ende juli bald los....

wenn dem so ist, solltest du dich schon mal warm laufen. ich drücke dem hund die daumen, dass es nicht der fall ist - hoffe, das sie nur scheinschwanger ist - aber glauben tue ich es eher nicht. :D

gruß marion,
    die nie ein kind mit einer läufigen hündin auf die straße schicken würde.

• naja..das kann man sehen wie man will.....

auf jeden fall brauchen wir hier nicht darüber zu dikutieren wieso, weshalb, warum ich meinen sohn mit ihr gelassen habe...ihr kennt ja auch die umstände nicht.

nunmal sind wir in der situation und haben gehofft, das uns einer die angst nehmen kann, dass sie nicht wirklich sehr krank ist.

und wenn sie schwanger sein sollte???warum hat sie jetzt schon milch?

• Ich würde dich bitten, das Thema nicht runterzuspielen, ich finde das nicht lustig. (z.B. dein "loool" etc)
    Einen 11jährigen Jungen mit einer Hündin alleine loszuschicken, kann auch mal böse enden. Das möchte ich hier nur mal anmerken, es soll kein Angriff sein! Ich und meine Hunde wurden mal von einer Landseerhündin attackiert, mein kliner Hund verletzt und er lebt bloß noch, weil ich ihn auf ein Autodach geschmissen habe.
    Ein Kind kann doch in solch einer Situation wahrscheinlich nicht richtig handeln!

Und wenn ein Rüde die Hündin in der Standhitze (in den Tagen, in der sie tragend werden kann) besteigen will, ist es gar nicht so einfach, da entgegenzuwirken. Dein Sohn wusste natürlich nicht, was er tun sollte.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. An deiner Stelle würd ich zum TA gehen, dich beraten lassen, einen Ultraschall machen lassen. Wenn deine Hündin trächtig ist, informiere dich, was sie zu fressen bekommen sollte (gerne kannst du hier fragen, hier sind einige, die sich damit auskennen) und lese dich schlau, was bei der Geburt zu beachten ist und bei der Aufzucht der Welpen.
    Außerdem musst du dich um mögliche Abnehmer der Kleinen kümmern.

• *kopfschüttel*

Ich drücke euch die Daumen das sie wirklich nur scheinschwanger ist,denn glaub mir das bedeutet ne menge arbeit und das 24 stunden am tag,geh schleunigst zu deinem TA,lasse ultraschall machen und dann hoffe ich sehr für euch das sie "leer" geblieben ist.....

ansonsten wurfkiste bauen,jede menge tipps holen und ne gute grundausstattung zur geburt bzw für die welpen

PS: und denke daran,die welpen müßen ab der zweiten woche gewurmt werden (alle 14 tage),müßen geimpft werden,brauchen ein gutes welpenfutter und auch deiner Maus solltest du gutes Futter zukommen lassen-ich hoffe ihr habt geld angespart (bei unserem fünferwurf waren die TA kosten insgesamt knapp 400Euro....)Futter,kaputte Sachen,Sprit ect. und Mutterversorgung nicht mitgerechnet
    Da kommste locker auf 800-900Euro (so wars bei uns)

• oh mann....da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln. wenn sie trächtig ist, was macht ihr mit den welpen? habt ihr euch über aufzucht von hunden informiert? über die zahllosen hunde, die überall in tierheimen sitzen und auf neue menschenn warten, die sich um sie kümmernwarum wird einem elfjährigen die verantwortung für eine LÄUFIGE hündin aufgebrummt???????

ich hoffe wirklich, dass da nix passiert ist. denn wenn ja haben die welpen wohl nicht so gute karten bei so viel unverantwortlichem handeln. ich finde das wirklich beispiellos.

ihr solltet definitiv mit eurer hündin zum ta, vielleicht ist sie nur scheinträchtig, das kann auch sehr böse ausgehen, da kann einiges passieren, angefangen von milchdrüsenentzüdin, über gebärmutterentzündung bis hin zum mammakarzinom.

• Zitat

nunmal sind wir in der situation und haben gehofft, das uns einer die angst nehmen kann, dass sie nicht wirklich sehr krank ist.

die angst kann euch nur ein ta nehmen, wie sollen wir das, ferndiagnosen von laien sind nicht aussagekräftig. :D

euch scheint die situation ja gut zu passen. ich wünsche deinem hund viel glück. :hust:

gruß marion

• Zitat

auserdem hat mein sohn gesagt, das der andere hundehalter mit seinem hund, nach dem besteigen geschimpft hat....ich schaätze mal das sind auch anzeichen für eine trächtigkeit....

Was meinst du damit genau? :???:

• Du scheinst das ganze ja noch recht amüsant zu finden ;)
    Hoffentlich findet man es auch noch amüsant, wenn die Bude demoliert ist, alles nach Welpenpippi riecht, die Nerven blank liegen und das Sparbuch leer.
    Ich hoffe, wenn deine Hündin wirklich werfen sollte, dass du dich für die Geburt und die Aufzucht schlaumachst und nicht wieder so naiv ins blaue LOLLLLST.

Na ja, bei so wassermelonenscheibendenken klink ich mich besser aus!

Alles Liebe und Gute für die kleine Dame!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!