Ist mein Hund trächtig???
- Kaddelina
- Geschlossen
-
-
Zitat
Man kann ja nicht abstreiten, dass es doch etwas fahrlässig war, zumal die TE nicht einmal weiß, dass eine Hündin auch scheinträchtig sein kann
da gebe ich dir ja recht...aber wenn jetzt alle auf sie loswettern dann ist keinem geholfen...auch nicht der pelznase
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das sicherlich nicht. Aber Ausdrücke wie "Wassermelonendenken" und die Vermutung, dass die Welpen im Tierheim landen, schießen doch deutlich übers Ziel hinaus.
Viel hilfreicher wären doch Tipps, was man mit Welpen bedenken müsste, wo man sich Tipps holen kann, und eine freundliche Aufklärung, dass man in Zukunft doch vielleicht besser aufpassen sollte.
Ohman, das mit dem Wassermelonendenken hab ich gar nicht gelesen..
Blind wie ein Maulwurf bin ich heute wieder.
Nee.. Scherz beiseite, ich finde auch, dass "Beleidigungen" dieser Art hier nicht hergehören.
Diesbezüglich sollte man sich übrigens mal mit dem Tierschutz zusammensetzen und beratschlagen, wie man das mit den Welpen macht und sich vor allem erkundigen, welche Impfungen und Wurmkuren die Welpen wann benötigen.
Hoffen wir mal, sie liest sich das trotzdem noch durch hier.
-
Zitat
Diesbezüglich sollte man sich übrigens mal mit dem Tierschutz zusammensetzen ...Und was hat der TS damit zu tun??
Dafür gibt es den TA, der klärt auf, untersucht die Mutterhündin, übernimmt dann auch die Nachsorge der Welpen und der Hündin.
Klar das kostet, aber das kann man ja auf den Welpenpreis aufschlagen *hust*!Ich würde mich 1. hier im Df für die ZUG anmelden (findest du links, das vorletzte unter Benutzergruppen, kostet nix und ist sehr informativ!
Da findest du ganz viele Threat über Trächtigkeit, Geburt und Welpenaufzucht (auch von mir)
Dann würde ich 2. übermorgen zum TA gehen, dem die Situation schildern und der wird dann schon wissen, was zu tun ist, also US oder gar Röntgen!
Wenn dann deine Hündin wirklich aufgenommen hat, würde ich mir 3. gute Bücher über Hundeaufzucht kaufen, zB "Technik der Hundezucht" und mich intensivst mit der Thematik vertraut machen!
Falls sie nicht aufgenommen hat, kommt 4. : über eine Kastra nachdenken!!
Ich bin ja nicht für ein leichtfertiges Verstümmeln von Lebewesen, aber in diesem lol-Fall ist es vielleicht das Beste!
Ansonsten haben wir in einem halben Jahr ein Déjávu (falsche Strichlein, ich weiß, aber ich find die richtigen net!)
-
TS aus dem Grund, damit dieser bei der Welpenvermittlung helfen kann.
-
hallöchen, vieleicht meldeste dich nochmal mich würde es schon interressieren ob oder ob nicht?!
egal wie es nun auch passiert ist es ist ja nun auch was schönes und ich denke die kleinen werden es schon gut haben, gibt halt leute den macht das nichts .
hab auch jemanden in der familie die tiere überalles liebt und alles was ums haus läuft und bleibt geht in den eigentum über
von den kosten mal ganz zuschweigen aber das muss jeder selber wissen !!!
ich denke du wirst schon wissen auf was du dich da einlässt ....
lg michaela -
-
Zitat
Einen 11jährigen Jungen mit einer Hündin alleine loszuschicken, kann auch mal böse enden. Das möchte ich hier nur mal anmerken, es soll kein Angriff sein! Ich und meine Hunde wurden mal von einer Landseerhündin attackiert, mein kliner Hund verletzt und er lebt bloß noch, weil ich ihn auf ein Autodach geschmissen habe.Ein Kind kann doch in solch einer Situation wahrscheinlich nicht richtig handeln!
Ich weiß nicht ob alle Erwachsene auch genauso schnell handeln können wie du und Kinder haben meistens auch nicht die Kraft schnell einzugreifen wenn man von einem Landseer atakiert wird. Aber viele Kinder zeigen eine schnelle Reaktion und können bei kleineren Fällen schnell handeln.
Ich würde meine kleine Schwester (wird in 2 Monaten 11) auch mit meinem Hund spazieren gehen lassen, auch in der Standhitze.
Weil ich so viel Vertrauen in sie habe dass sie ein Besteigen verhindern könnte(z.B auf den Arm nehmen).
Als ich noch 13(aber grade erst geworden) war, bin ich natürlich auch mit Ahkuna in der Standhitze losgegangen.
Plötzlich kam ein Golden Retriever Rüde und ich hab schnell Ahkuna auf den Arm genommen, doch das hat den Rüden ja nicht abgehalten und er sprang an mir hoch. Hab ich sie losgelassen? NEIN , ich hab sie festgehalten obwohl ich nach dem "Angriff" Kratzspuren an meinem ganzen Arm vorzeigen konnte. Ich war nicht vie älter als 11 und konnte doch handeln.
Da es sich hier um einen sehr kleinen Hund(noch nicht mal ausgewachsen) handelt, hätte der 11-jährige Junge auch handeln können. Er hat es in diesem Fall nicht getan, vielleicht weil es zu schnell ging oder was weiß ich.
Aber ich würde sagen ein Kind über 10 kann je nachdem wie Verantwortungsbewusst es ist einen kleinen Hund an der Leine führen.
Das müssen die Eltern sebst entscheiden, schließlich können sie ihren Kindern ja auch beibringen wie sie in Bestimmten Sitationen handeln können.Und bitte melde dich nochmal, wir wollen wissen wie es weiter geht.
Ob dein Hund wirklich schwanger ist oder ob es doch nur eine Scheinschwangerschaft gewesen ist.
"Lass die Leute reden"
-
Hi, Carlotta!
Da hast du sicherlich Recht, dass Eltern das am besten einschätzen könnten. Meistens. In diesem Fall wohl eher nicht...wie man sieht.
Die TS wusste selbst nichts Genaues über die Standhitze etc... :/
Dieses Kind-einfach-mal-losschicken ohne Fachwissen und Aufklärung halte ich nicht für gut...da kann einiges in die Hose gehen.
Wenn nach meinem Post die TS immer noch der Meinung ist, dass ihr Sohn das meistern kann, dann ist es ja auch ok. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben!Deswegen schrieb ich ja auch wahrscheinlich.
-
... was die TH wusste oder nicht und was falsch gelaufen ist oder nicht, ist zur genüge hier Diskutiert worden... ob da alle den richtigen Ton gefunden haben oder nicht lass ich mal offen aber den Thread mach ich hier zu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!