HILFE!! Ausgesetzt, wie finde ich ihn?

  • Wolfgang,


    du bist ein schwieriger Mensch.


    Man braucht sehr viel Toleranz, Zeit und Geduld um hinter die meist sehr rauhe, schroffe Schale blicken zu können um dann auch mit dir klarzukommen.
    Meine Familie hat diese Leistung in der Vergangenheit erbracht.


    Jetzt hast du jedoch eine Schwelle überschritten, bei dir wir nicht länger bereit sind, dir diese Attribute entgegenzubringen.


    Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Die diesmal von dir gewählte Lösung war die aus meiner Sicht jedoch abscheulichste, die ich mir vorstellen kann.
    Jeder aus meiner Familie hatte eine emotionale Bindung zu Murphy.


    Sicherlich kannst du deine Entscheidung vor dir selber gut rechtfertigen.
    Du bist auch der einzige vor dem du diese Rechtfertigung vornehmen musst.


    Für jeden Menschen, der einen Funken Herz und Tierliebe besitzt ist diese Tat niemals zu rechtfertigen.


    Was ich Dir neben dem Aussetzten von Murphy am meisten übelnehme, ist, dass du Amanda da mit reingezogen hast. Amanda kämpft derzeit mit Schuldgefühlen, die sie regelrecht auffressen.


    Du hast sie in einen Zustand gebracht, den sie derzeit braucht wie die Pest.


    Ausserdem hättest du uns gezwungen, unseren Kindern gegenüber mit einer ständigen Lüge zu leben. Wir versuchen ein von Vertrauen geprägtes Familienleben zu führen, daher lassen wir uns keine Lüge aufinstruieren.


    Unseren Schmerz, als wir den Kindern die Wahrheit gesagt haben, schreiben wir dir ebenfalls zu.


    Bottom line is: Unsere Familie möchte keinen weiteren Kontakt mit Dir. Ich werde auf Kindereien, wie dir das Internet abzustellen usw. verzichten. Ich werde dir dein Eigentum (Grill, Balkonmöbel, usw.) nach unten stellen. Bitte häng uns doch Lucy's Geschenk und Joe's Messser unten an die Türklinke.


    Ich denke nicht, dass es dich interessiert oder berührt, denoch möchte ich dir mitteilen, dass Murphy von einem großen Fahrzeug überrollt worden ist. Amanda, Daisy und ich haben ihn heute morgen nach mehrstündigen, mehrtägigen Suchen gefunden. Er war schon auf dem richtigen Weg Heim, vielleicht hätte er es sogar geschafft.Ich werde das was von ihm übrig ist einsammeln und wir werden unserem Murphelchen eine anständige letzte Stätte bereiten und ihn nicht am Strassenrand verrotten lassen.


    Jörg

  • Ich hoffe sehr, dass Murphy nicht gelitten hat. So sinnlos sein Tod ist, es gibt viele Menschen, die zu dieser Stunde liebevoll an Euch und ihn denken und ihn nicht vergessen werden.


    Zu "Wolfgang" möchte ich noch sagen, dass jeder das bekommt, was er verdient. Früher oder später.

  • Euch Allen im Forum:


    DANKE, DANKE, DANKE!!
    Ich hätte niemals gedacht wieviel Kraft und Motivation man aus einem Internet Forum erhalten kann. Ich war überrascht wie gut es tut, einfach nur die aufmunternden Worte zu lesen. Euch allen nochmal grossen Dank dafür.


    Für mich ist dieses Thema hiermit beendet, ebenso wie die Nachbarschaft mit Wolfgang. Ich habe den Brief an ihn hier gepostet, einfach um auch für alle die dieses Thema verfolgt haben, den Schlusspunkt aufzuzeigen.


    Passt auf Euch und eure vierbeinigen Freunde gut auf


    Jörg

  • Irgendwer hat hier letztens geschrieben, dass er fest daran glaubt, dass eines Tages ein jeder von uns für seine Taten Rechenschaft ablegen muss. Dieser Gedanke tröstet jetzt zwar nicht und er macht Murphy nicht wieder lebendig, aber er gibt mir ein klein wenig Hoffnung zurück, dass auch dieser Wolfgang irgendwann für seine Tat "büßen" wird.


    Alles Gute, kleiner Murphy!

  • Ich habe grad' ein ganz dicken Kloß im Hals und ein Schauer jagd den nächsten über meinen Rücken.


    Ich würde mit so einem Menschen auch nie wieder sprechen oder anderweitig zu tun haben wollen. :no:


    Mach's gut kleiner, lieber Murphy. :abschied:


    Ich hoffe du weißt, dass nicht alle Menschen so grausam sind, sondern dass es auch Menschen gab, die dich liebten und zurückholen wollten. Leider sollte es so nicht kommen und du musstest über die Regenbogenbrücke gehen.


    Ich wünsche dir alles Liebe und viel Spaß mit deinen neuen Hundfreunden dort drüben auf der anderen Seite.

  • Zitat

    dass jeder das bekommt, was er verdient. Früher oder später.


    Genau daran glaube ich auch ganz fest!


    Genauso wie Jörgs Sorge um den kleinen Murphy irgendwann irgendwie honoriert wird! Ganz sicher =)

  • Es tut mir wahnsinnig leid das es für Murphy ein so trauriges und schreckliches Ende nahm.Ich hoffe er mußte nicht leiden.
    Auch die Kinder tun mir wahnsinnig leid.
    Hoffe sie können das einigermaßen gut verkraften.


    Zitat

    Ich werde das was von ihm übrig ist einsammeln und wir werden unserem Murphelchen eine anständige letzte Stätte bereiten und ihn nicht am Strassenrand verrotten lassen.


    Das ist unheimlich lieb von Euch.



    Irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen das es immer wieder Menschen wie diesen Wolfgang gibt.Wie abgebrüht und kaltherzig muß man wohl sein um so etwas fertig zu bringen?

  • Lieber Jörg,


    Ich kann dir gar nicht oft genug danken. Die Entscheidung, die du Wolfgang gegenüber getroffen hast, ist einzig und allein deine. Ob übereilt, irgendwann bereuend oder genau die Richtige. Aber dein Engagement, deine Liebe zu einem "fremden" Hund, deine Lebensenergie die du in die Suche gesteckt hast, die Worte die du für IHN gefunden hast, nicht zuletzt die Geste ihm einen Platz zu suchen - das können nur wenige Menschen, die meinen vollsten Respekt verdienen und zu denen ich aufsehe...


    Mit Kullertränchen,
    Suse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!