Ein Dackel zieht ein ;)
-
-
hallo,
ich wibbel hier auf dem stuhl auf und ab und bin total aufgeregt.
Damit ich hier meine Freude rauslassen kann, erzaehle ich euch mal, , das ein Dackel unsere Familie berreichern wird.
Ich habe mir immer gedacht:"wenn es ein Dackel wird, dann nur eine helle,langhaarige Huendin"
naja und jetzt wirds doch ein:"kurzhaariger,dunkler Ruede."
Mein Opa ist immoment in Serbien(da macht er Urlaub)
und er moechte uns einen Hund mitbringen(das hoert sich jetzt so unueberlegt an, ist aber schon durchdacht!)
Er ist zum Zuechter gegangen und hat einen "bestellt".(als ich das hoerte....wie bestellt man bitte schoen einen Hund?)
Naja egal...als der kleine dann sechs Wochen alt war, sagte der Zuechter der Welpe koenne jetzt abgeholt werden.(Ich fand und finde immernoch das es zwei Wochen zu frueh war.)
Auf jeden Fall wurde mir heute per Telefon berichtet, das der kleine total an meinem Opi haengt.und wenn er schlafen geht legt der kleine sich immer in seine Hausschuhe.Da die telefonate recht kurz waren weiss ich nicht so viel.
Ich weiss nur das der kleine noch paarmal geimpft werden muss etc. (weil er ja mit nach deutschland soll..mittlerweile ist er aber aelter als sechs wochen, und hat einige tieraertzliche checks hintersich ;))
Und ich weiss, das er "Nokki" heisst.Meine Mutter hatte frueher auch einen Dackel und langsam kommen meinem Onkel und meiner Mutter die schoenen errinerungen hoch(sowie auch sturren momente xD)
(wohin soll der Hund in Urlaub? Haben wir genug Zeit fuer einen Hund? und etc.-fragen sind schon geklaert. ;))
Hat jemand Lust mir mehr "eigen" Erlebtes mit seinem Dackel/Teckel/Dachshund zu erzaehlen?Viele liebe,freudige und wibbelige Gruesse mrs.future ♥
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hätte mir keinen Hund von diesem "Züchter" gekauft, weil 6 Wochen noch zu früh sind um ihn von der Mutter zutrennen!
Man sollte sich auch die Mutter und den Züchter einmal angesehen haben, damit man ein Bild hat wie die Hunde gehalten werden und ob die Mutter gesund ist.....Ich habe einen Jack Russel-Dackel Mix und muss sagen sie ist wirklci dickköpfig, aber total lieb.
Was für Erlebnisse willst du den hören? -
Ich habe als Kind einen Langhaardackel gehabt....u. war glücklich mit ihm...gerade wegen diesem Sturkopf den man den Dackeln nachsagt. Er hat mich meine ganze Kindheit begleitet u. war ein treuer Gefährte.
Dann hatte ich aus beruflichen Gründen lange Zeit keinen Hund mehr. vor ca. 3 Jahren ist bei uns eine kleine ausländische Hündin eingezogen. In dieser Mischung kommt auch ein Dackel vor. Sie ist eine ganz liebe Maus.
Viel Glück u. ganz viel spaß mit deinem Dackel wenn er bei dir ist. -
Ich hatte als Kind auch eine Langhaarhündin!
Ich wünschte mir schon lange einen Hund(wie viele Kids) und meine Elttern und ich waren dan auch mehrfach bei div. Züchtern.Erst sollte es ein Dalmatiner werden(aber Stadtwohnung und Berufstätigkeit meiner Eltern waren da ein Hindernis),dann evtl. ein Yorki.....es wurde dann aber ein Dackel.
Leider starb sie kurz bevor ich meine Lehre anfing an Krebs....wir hatten sie nur 7 Jahre!
Aber an diese Zeit kann ich mich noch heute erinnern.Außer zu Besuchen bei meinen Freundinnen hat mich meine "Hexe" überall mithinbegleitet!
Es war einfach toll.
Sie hatte auch keinen Jagdttrieb und blieb nach unserem Umzug auch immer in unserem uneingezäunten Garten(Das tun unsere jetzigen Hunde leider nicht!)
Die Erinnerung an meine Hündin war u.a. auch auschlaggebend,dass ich letztes Jahr wieder einen Hund/Hunde wollte.Die Gegebenheiten sind mit Eigenheim und Zeit vorhanden und ich wollte meinen Kids diese tollen Erlebnisse nicht vorenthalten.(NA ja,aufgrund der Hundegröße können die Kids leider nicht außerhalb unseres Grundstückes mit den Hunden ihre Zeit verbringen).
Die Kinder genießen die Erlebnisse mit den Hunden und so glaube ich,bekommen auch sehr viel von den "Umgangsformen" und "Natürlichkeit" der Hunde mit.
Später,wenn es meine Hundis mal nicht mehr geben sollte (oh Graus) und ich schon "alt" bin,möchte ich trotzdem wieder einen Hund...wenn auch dann wieder einen Kleineren(kann mir nicht vorstellen mit Mitte 50 einen 70 cm Koloss spazieren zu führen).
Vielleicht dann wieder einen Dackel!?! -
Wir hatten als ich ein Kind war auch einen Rauhaardackel Rüden.
Es begleitete mich von meinem 2- zu meinem 11 Lebensjahr.
Wir haben wirklich schöne zeiten mit einander erlebt, er war ein lieber (manchmal auch bekloppter) kleiner Hund, der keinerlei Jagdtrieb hatte (nunja, doch, Mäuse fand er klasse, aber nur die löcher.
Dennoch ist er nie abgehauen und war immer an unserer seite.Ich wünsche dir viel spaß mit dem kleinen kerl.
Übrigens bekamen wir unseren damals auch mit 6 Wochen, aber von nem deutschen Züchter -
-
danke... sechs wochen fand ich auch zu frueh...aber ich mein es ist nicht der weltuntergang(letztens waren hier an der strasse leute die mitten in der hitze maximal vier(4) wochen alte rottweiler welpen verkaufen wollten! es waren anfangs neun welpen, ich mein die maennchen gingen schnell weg(werden hoechstwahrscheinlich als kampfhunde ausgebildet, genauso wie die staffs hier, die tun mir so leid, aber in kroatien wird glaube ich nicht so drauf geachtet
) die armen kleinen waren den ganzen tag mitten in der sonne OHNE die mutter Ohne trinken oder sonst was. und die kleinen hatten nichtmals richtige zaehne. die verkaufer behaupteten die seien 1monat alt, kann ja sein aber VIEL zu frueh. Vorallem die verkaufer haben sich mit alkohol vollgesoffen und die kleinen leiden lassen...und die welpen wurden jedem zum anschauen in die hand gedrueckt. arme kleinen)
ich denke mit dem dackel wirds ganz okay sein, die hunde waren glaube keine zwingerhunde und sonst waren die zuechter recht bewusst an die sache rangegangen...sonst waeren doch auch die entwurmungen und sowas egal gewesen(also fuer die zuechter). doch der kleine war schon(laut opi) recht selbststaendig und power hatte(und hat immernoch) er.Danke fuer die rueckmeldungen, freue mich total.
Und mit Erlebnissen meine ich, was sind besondere momente gewesen?(die einfach unvergesslich schoen waren(zwar war bestimmt jeder moment toll ;)))lg
-
Joar wir haben ihn jetzt endlich
(okay. auch schon 2monate oder so her :D)
ich bin super zufrieden. einmal dackel immer dckel. jaa ein anderen hund könnt ich mir auch nie im leben vorstellen.
einfach soo toll. morgens aufstehen ist jetzt wenigstens erträglich gewordenLG
-
Und wo sind die Bilder?=?!!??
Dackel sind süß - hab 2 Rauhaardackel in der Nachbarschaft, einen Zwerg und einen "Riesendackel"
LG
Ines
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!