Marburg oder Paderborn?

• Ich studiere in Marburg und ich kann nur sagen: Wenn man da mit Hund wohnen will, muss man ordentlich Kohle mitbringen. Jede letzte Ecke wird vermietet, es gibt ja viele Studenten, die sich drum schlagen können ;)

Wir haben vor 2 Jahren in Cappel (ORtsteil von Marburg) und im Südviertel geschaut, entweder waren die Buden sehr teuer für unsere Verhältnisse (60m2 für 450 € kalt) oder eben nur so extremplattenbauten (ich sag nur "Affenfelsen").

Jetzt wohnen wir ne viertelstunde mit dem Zug von Marburg entfernt (Stadtallendorf), wohnen direkt am Wald-und Feldrand und zahlen 415€ warm für 65m2 .

An sich ist die Stadt Marburg sehr schön, man muss halt sich früh genug auf die Suche machen und eben damit leben, dass der Preis pro m2 eben nicht gerade wenig ist.

Ne Möglichkeit wäre natürlich noch eine WG, da werden oft Mitbewohner gesucht. Das kam für uns aber nicht in Frage :)

• Danke, super für die Tipps!

Also WG fänd ich gar nicht so schlecht, da ich auch nicht gern alleine wohne, aber da wirds wohl eher schwierig sein Mitbewohner zu finden. Meine Hunde sind ja auch nicht gerade klein :/

LG, Sabrina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!