Hund als Kinderersatz?

  • Zitat

    Was meinst Du denn explizit mit "wie ein Kind"?


    in einem anderen thread schrieb jemand mein hund ist der bruder meiner kinder...das ist für mich befremdlich :???:

  • Zitat

    in einem anderen thread schrieb jemand mein hund ist der bruder meiner kinder...das ist für mich befremdlich :???:


    Das war Santi......und damit beschreibt sie lediglich ihre emotionelle Bindung zum Hund......denn das sie den Hund nicht selbst geboren hat wird ihr bewusst sein.

  • Man versucht ja auch, seinen Kindern gerecht zu werden, indem man sie individuell fördert und stärkt. Wer das mit seinem Hund tut, kann ja nicht sooo falsch liegen. Solange also der Fokus auf den Bedürfnissen des Individuums - egal ob Kind oder Hund - liegt, dann muß sich niemand etwas vorwerfen (lassen).
    Diese Bedürfnisse werden bei Handtaschenhunden à la Paris Hilton sicher nicht berücksichtigt. Und genauso wenig bei Gehorsamsmaschinen, die den ganzen Tag im Zwinger hocken, wenn sie gerade nicht gehorchen müssen.

  • seit ich einen hund habe, will ich keine kinder mehr! :lol:


    aber ich glaube, das liegt daran, dass ich zeitlich gerade mit hund völlig ausgelastet bin. und mich frage, wie das leute mit kind und job und hund auf die reihe kriegen??? :???:


    aber vermenschlicht wird mein hund auch nicht, obwohl ich sie sehr liebe. ich glaub, das lässt sich trennen, große liebe und trotzdem wissen, welche bedürfnisse ein hund hat

  • Zitat

    Ja, mein Hund ist Kindersatz, manchmal, sicher. Manchmal auch Partnerersatz. Und Freundersatz. Und Sonnigertagersatz. Und Fitnesstudioersatz. Und Gutelauneersatz. Und Fernsehersatz, Theaterbesuchsersatz, Komikerersatz. Sogar mal Gesundheitersatz. Und überhaupt ein Ausgleich für alles, was mal schief gehen kann in einem Menschenleben.


    Und?


    Liebe Grüße
    Kay


    xD
    Die Antwort find ich mal echt gut.



    Ich selbst glaube das man auf die Frage nie eine Antwort geben kann die alle zufriedenstellt. Denn wir alle werten und deuten das Wort Kindersatz so völlig anders.
    Für manche ist es schon ein Kindersatz nur weil man es erzieht.
    Für andere erst wenns mit einem am Frühstückstisch sitzt.
    Die einen meinen das wenn man etwas das man mit dem Hund macht auch mit einem Kind machen kann, das es dann schon als Kindersatz gilt. Andere wiederrum glauben das man ruhig mit dem Hund draussen im Garten im aufblasbaren Becken planschen kann und der Hund dennoch weiss das er ein Hund ist.


    Es ist also recht schwierig diese Frage zu beantworten, sehen wir doch alle was ganz anderes in ihr....
    Und ich sag auch manchmal zu ihr das sie mein Baby ist, allerdings finde ich in keinster Weise das ich sie über die Worte hinaus vermenschliche. Sie hat auch nur Herrchen und Frauchen, Mama und Papa sind die Viecherl die sie gezeugt haben und wenn ich zu ihr sag sie soll zu Daddy gehen weiss sie haargenau das ich damit ihren Papa mein der auch im Hause lebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!