Violet zieht bald ein...

• Hy,
    also ich dachte ich poste mal was ich alles so vorbereitet habe für meine Violet.
    Also ich habe Violet, seit ich weiß das ich sie bekomme regelmäßig beim Züchter besucht. Sie kennt mich schon und freut sich bei jedem Besuch. Ich habe bei dem letzten Besuch eine Decke mit genommen und sie dagelassen das sie für die erste Zeit wo sie bei mir ist etwas hat das sie etwas hat das nach ihrem Rudel riecht.´
    In meiner Wohung habe ich folgende Dinge gemacht: Ich habe die Kabel vom PC und Fernseher gut versteckt.Sprich vor den Kabeln beim PC Pappe davor und festgeklebt am Schreibtisch. Die kabel vom Fernseher sind sind in einem Schuhkarton verschwunden. Die Couch habe ich gesichert das ich zw Couch und Boden dicke Wälzer gelegt habe das die kleine sich nicht darunter verkriecht in die Steckdosen am Boden habe ich Kindersicherungen geben.

Ich habe auch geschaut das im Bad und Co keine gefährlichen Dinge herum stehen. Schuhe habe ich auch ordentlich verstaut.

Ich bekomme alles zur Pflege der Kleinen von meinem Züchter mit und habe ansonsten nur Fressnäpfe gekauft. Ein bisschen Spielzeug habe ich auch gekauft,wobei ich darauf geachtet habe das es nicht zu laut Quietscht. Einerseits möchte ich nicht nach 5min Spielen von dem Ding genervt sein und andererseits kann zu lautes gequitsche für die Ohren von Violet auch nicht unbedingt gut sein.
    Futter bekomme ich für die ersten Wochen mit. Sie wird Futter von http://www.petfrost,at bekommen und als Dose Vivaldi,falls man einmal verreist.
    Punkto verreisen,ich habe eine Tasche gekauf und auch dafür eine Decke und ganz wichtig für mich: Stoffwindeln. Dabei geht es mir darum, dass ich nicht eines Tages unterwegs sein will und sie sich aus welchen Grund auch immer sich vielleicht übergibt und die Decke komplett eingesaut ist, dabei ist mir die Decke egal aber die Tasche sollte dennoch ein Platz sein wo sie sich wohlfühlt. Also Stoffwindel auf die Decke und bei einem "Hoppala" Windel raus neue Windel rein und fertig.

Ansonsten habe ich eigentliich nichts gemacht...ich freue mcih einfach sehr auf die Kleine....

Denkt ihr ich habe noch etwas vergessen oder übertrieben?

Liebe Grüße Anna

• Na da freut sich ja Jemand gaaanz doll auf sein Hundi.
    Das ging mir vor ca. einem Jahr genauso. War zwar kein Welpe, sonder schon 10 Monate alt, aber die Vorfreude....
    Was ist den die Violet für eine?
    :smile:

• Hallo Anna, ich finde, Du bist ganz schön gut vorbereitet :gut: !

Hast Du auch an Pflanzen-Schutz (vor Violet :D ) gedacht? Kackbüdelchen (für draußen)? 1 Mio Küchenpapier-Rollen (für drinnen)?

Was ist denn Violet für eine Rasse?

Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Und Fleck-weg-Mittelchen!! :D

Krabbel mal durch deine Wohnung, so siehst du es aus Hundeperspektive und entdeckst vielleicht noch was!

Welche Zimmerpflanzen hast du??
    Düngst du die? Dann würde ich die Töpfe gut abdecken, damit Madam net an der Erde naschen kann!

Die Tasche, naja grenzwertig! :roll:
    Jeder Hund hat 4 Füsse bekommen, die reichen sogar bis zum Boden! ;)
    Von daher würde ich nicht tragen!
    In der ersten Zeit muß man halt aufpassen, damit man nicht zu lange geht, aber das weiß man ja!
    OK, Notfälle gibt es immer mal oder ein Ausflug in die Stadt, wo Kleinhunde echt manchmal Probleme haben, da keiner auf sie achtet, aber dann versuch ich, solche Situationen zu vermeiden!

Zitat

Denkt ihr ich habe noch etwas vergessen oder übertrieben?

Klar, aber so spinnert sind viele hier, willkommen in der herrlich verrückten Welt der Hundehalter!! :D

• Also da ich ohne hin ein Kaffee Junkie bin ist dieser ausreichend verhanden.

Violet ist ein Malteser. Sie sieht im Moment aus wie ein kleiner weißer explodierter Furbie...

Küchenrolle ist natürlich auch gebunkert. Habe gleich das Angebot genutzt,grins.
    Und meine Pflanzen stehen alle auf ca 1,2m Höhe. Sollte sie sich als Kletter-teser erweisen muss ich mir etwas einfallen lassen. Grins.
    Und Tüten für das Geschäft draußen habe ich auch.

Danke für das positive Feedback...

• Die Tasche ist nur für den Nach-Hause-Transport und Zugreisen solange sie klein ist. Mein Freund lebt in Ungran,da bleibt ab und zu Zugreise nicht aus. Aber ich bin absolut dafür das sie selbst läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!