Unterwäsche&Socken-Klau/-Zerstörung

• Hallo ihr Lieben :)

Jetzt muss ich heute schon meinen 2. Fred öffnen, aber gut....vielleicht bringt er ja den einen oder anderen zum Schmunzeln ;-):

Eine Freundin von mir hat einen 1-jährigen unkastrierten Rüden. Sie erzählte mir, dass er von Anfang an immer ihre Unterwäsche und Socken geklaut und zerstört hat. Auch dass er wirklich in der Wohnung auf die Suche danach geht. Ich musste dann erstmal etwas Lachen, weil ich vorher noch nie von so etwas gehört hatte :D Ich mein, es ist mir klar, dass diese Kleidungsstücke einen noch stärkeren Geruch haben, als andere.....aber es ist mir dennoch nicht klar, warum ein Hund dies macht (habe gelesen, dass mehrere Halter solch ein Problem haben, aber leider keine wirklich Tipps dagegen gefunden).

Sie meinte, sie hätte schon vieles versucht (was genau, weiß ich nun leider nicht, weil ich dann schon gehen musste - werden dieses Gespräch aber noch fortsetzen ;-)). Ich weiß nur, dass sie ihn auch schon dabei erwischt hat, und er dann auch auf "Aus" hört. Aber das auch nichts ändert, wenn sie mal weg ist. Scheinbar durchsucht er die Wohnung dann danach.

Hattet ihr auch schon mal einen solchen Spezialfall? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Und mich persönlich würde es auch interessieren, warum der Hund so scharf darauf ist - ist das Rüden-Gehabe oder allgemein bei Hunden vertreten?

Danke mal im Voraus :D

• Hallo!

Meine beiden Hündinnen klauen auch mit Vorliebe meine Unterwäsche sobald sie unbeobachtet sind! :lol:

Die große meine Unterwäsche, die zekaut sie dann auch ganz gerne mal :hust: und die kleine bringt immer die Socken an! (egal ob getragen oder nicht) Aber die macht sie nicht kaputt, die sammelt sie nur auf ihrer Decke! Genauso macht sie es auch mit Schuhen, sie hat aber noch nie welche angekaut :gut:

Kann deiner Freundin leider keinen Tip geben, außer solche Sachen wegräumen, so dass der Hund nicht dazu kommt!

Liebe Grüße

• :hust:

mein kleiner, seines zeichens auch unkrastrierter rüde, klaut sehr gerne BHs :hust: irgendwie liebt er es daran rumzukauen und damit zu spielen, warum auch immer... aber auch socken bleiben nicht verschont... ich sag dann immer "nein!" und gebe ihm was anderes, altes plüschtier o.ä. oder aber nehm es ihm nur weg ohne ersatz.
    naja, wenn er was findet, dann findet er das und betrachtet es als finderlohn, also immer schön acht geben :roll: ist halt ein mann :p

ich denke aber die tauschgeschäfte und aufpassen wo was liegt bringt schon etwas, zumindest "zerfetzt" er nichts, er mag es halt nur... :hust:

• Geteiltes Leid ist halbes Leid...... :lol:

Aber mal im Ernst, lässt sich da denn nichts dagegen machen? Kann ja doch mal schnell passieren, dass man da nicht mehr dran denkt (würde mir zumindest so gehen...zum Glück hab ich nicht so ein Problem :D )
    Ist zumindest ein teures Problem auf Dauer :roll:

• an wäsche kommt meine nicht ran, aber schuhe waren auch ein großes problem, da haben leider viele ihr leben lassen müssen.

ich hatte hier nachgefragt und verschiedene tips bekommen, wie das zeug mit einer ganz dollen rasselklapper verbinden oder mit essig einsprühen oder die sachen selbst doll ausschimpfen (damit hund lernt, die sind böse).... ich kam gar nicht mehr dazu, dass alles auszuprobieren, weil irgendwann hat das ständige nein sagen, wenn ich es gesehen habe, erfolg gezeigt. sie hat es dann ein paar mal gemacht, wenn wir nicht da waren und sie unausgelastet, aber nun gibt es immer eine stunde auspowern bevor wir das haus verlassen und damit hatte es sich zu glück

• Dann werde ich das mal so weitergeben :lol:

Wobei...von Rasselklapper halte ich ehrlich gesagt nichts. Aber ich denke eigentlich auch das konsequentes "Nein" + diese spezielle Situation üben am effektivsten sein müsste. Wir werden sehen :D

• Ohaaaaa.... von wann ist das denn? Wie alt ist/war dein Hund und was für eine Rasse?

Ouh man. Ich hoffe dass bei mir sowas nicht passiert. Bzw. Hund "darf" _meine_ Möbel kaputt machen, aber bloß nicht die Türen (Mietwohnung.....).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!