-
-
Mein Hund heißt Socke. Weitere Fragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Bunte Kuh: Dann würde es mich dennoch interessieren, wie du deinem Hund das beigebracht hast? Vielleicht ist das ja die ultimative Lösung, auf die hier alle warten. Endlich Socken&Unterwäsche-freie Sorgen
-
Meiner ist auf Socken nicht so scharf - aber auf getragene BH's und Schlübber fährt der total ab. Ich brauch mich nur mal kurz im Bad ausziehen und die Tür 'n Stückchen offen lassen, dann nimmt er sich die weg (egal, ob sie nun auf'm Boden oder im Korb liegen) und zack rennt er damit ins Wohnzimmer in sein Körbchen und knabbert daran rum (macht sie aber nicht kaputt) und Frauchen kommt so schnell nicht aus der Dusche raus - naggisch ist das auch so eine Angelegenheit, die lieben Nachbarn sind ja auch noch da und sein Hundekörbchen steht direkt vor'm Fenster.
-
Mein Rüde klaut SEHR gerne Unterwäsche und Socken, egal ob von mir oder meinem Freund. Eine Unterhose hat er schon zerstört, alles andere bringt er nur in seinen Korb. Anfangs hat er das sehr oft gemacht, heute nur noch um Aufmerksamkeit zu erwecken, wenn ich zB gerade Wäsche sortiere und ihn nicht beachte.
-
Boomer hat früher auch Hosen und Socken gesammelt und zerfressen. Dann haben wir angefangen zu tauschen gegen alte Kartons die wir nicht mehr brauchen und entsorgen können. Cornflakeskarton, Eierkarton etc.
Ab und zu geht Boomer richtig auf die Suche um was tauschen zu können. Hab ihn dann auch schon mal erwischt wie er aus dem Korb mit frischer Wäsche was stibitzt hat nur um wieder einen Karton zum fetzen zu bekommen.
Schlaues Bürschchen
-
-
meine kleine sammelt socken und schuhe auf ihrem platz, macht sie aber nicht kaputt. da hilft nur eins: tür zum schlafzimmer zumachen.
-
also ich kenne dieses syndrom auch von meinem junghund (weimaraner, 10 monate). selbst die sache mit dem bett kommt mir leider nicht unbekannt vor. eine lösung blieb bisher aus, woran ich mich primär an der eigenen nase ziehe:
1) socken nicht herumliegen lassen
2) nicht mehr betrunken sein(die bett geschichte)
was solls. bei uns legte es sich etwas, so dass er nur noch auf socken beschränkt (nicht mehr fixiert) ist. und am bett wird auch nicht mehr herum gekaut.
einfach etwas ordnung und vorsicht, evtl. bei abwesenheit den hund aus bestimmten räumen aussperren, und schon besteht keine gefahr mehr.
-
Guten Morgen,
@BambiCore: Jedesmal, wenn Yuma eine Socke "gefunden" hatte, habe ich In den Korb gesagt und auf den Wäschekorb im Badezimmer gezeigt. Wenn er die Socke reingelegt hat, habe ich ihn ganz dolle gelobt.
Mittlerweile ist es so, dass er, wenn er eine Socke hat, zu mir kommt, mich anguckt, ich gebe den Befehl und er rennt los ins Bad und legt die Socke im Korb ab. Von alleine macht er es natürlich nicht, nur nach Aufforderung.
Viel Spass beim Ausprobieren und liebe Grüße - Andrea
-
Ich frag mich auch was sie daran so toll finden!Meine macht das vermehrt wenn sie Aufmerksamkeit haben möchte. Letztens war Besuch da da kam sie hintereinander mit drei getragenen Tangas an, aber nur meine sucht sie sich dann raus !Ich hätte im Boden versinken können
-
Meine Hündin klaut mit vorliebe die Unterhose meiner großen Tochter und beißt dann den Schritt raus, den sie auch manchmal frießt
.
Es war schon schlimmer, langsam läßt das nach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!