Hund "ummelden"?

• Hallo!
    Ich ziehe ja im September ganz aus und zwar in ein anderes Bundesland. Im Moment ist es so, dass mein Vater hier die Hundehaftpflicht zahlt. Da ich aber zu ihm keinen Kontakt mehr habe kann ich nichts Genaueres dazu sagen.
    Wie sieht es aus, wenn ich umziehe? Kann ich dann einfach zu einer beliebigen Versicherung hingehen und meinen Hund anmelden? Brauche ich da irgendwelche Unterlagen für?
    Und was kostet denn eine Haftpflicht im Jahr? Und wo gehe ich am besten hin?
    Liebe grüsse Sandra

• Neu

Hi

hast du hier Hund "ummelden"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hallo!
      Ich ziehe ja im September ganz aus und zwar in ein anderes Bundesland. Im Moment ist es so, dass mein Vater hier die Hundehaftpflicht zahlt. Da ich aber zu ihm keinen Kontakt mehr habe kann ich nichts Genaueres dazu sagen.
      Wie sieht es aus, wenn ich umziehe? Kann ich dann einfach zu einer beliebigen Versicherung hingehen und meinen Hund anmelden? Brauche ich da irgendwelche Unterlagen für?
      Und was kostet denn eine Haftpflicht im Jahr? Und wo gehe ich am besten hin?
      Liebe grüsse Sandra

Hallo,
      Nun, ich denke das zunächst mal die aktuelle Hundehaftpflicht gekündigt werden sollte und das geht leider nur fristgemäß zu einem bestimmten Termin. Oder Du übernimmst sie von Deinem Vater und lässt eben nur, den Hundehalter auf Dich umwandeln.
      Wenn Du zu ihm gar keinen Kontakt hast, sollltest Du ihm zumindest schriftlich mitteilen, dass er die Versicherung kündigen soll....Sonst zahlt ihr ja doppelt...
      Sicherlich kannst Du zu einer beliebigen Versicherung gehen und Deinen Hund anmelden, da musst Du mal im Netz schauen, was für Dich bzw. Deinen Hund in Frage kommt...Gibt 10000 Versicherungen...Diese gibt es schon ab 40 Euro im Jahr..ganz unterschiedlich eben, was die Versicherung beinhalten soll! Und Unterlagen brauchst Du meist nicht, nur eben die Angaben über Hunderasse, Alter ectr.,Chipnummer o.ä.

Liebe Grüße
      Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!