Hund & KFZ-Marderschreck

• Hallo,

bei uns rennen in letzter zeit einige Marder in der gegend rum und zernagen an den Autos Kabel und so.

Daher meine Frage ob schonmal jemand erfahrung damit gemacht hat wie ein Hund auf diese KFZ-Marderschreck systeme reagiert. Will ja nicht sowas einbauen wenn mein Hund dann total abdreht oder so.

Danke schonmal

Gruß Husky-Power

• Hi,

der Hund allein kann bereits Marderschreck genug sein.

Mein Auto steht auch im Freien, die Fahrzeuge davor und dahinter werden vom Marder "besucht". Mein Auto bleibt verschont, ich denke mal daß es daran liegt, weil mein Hund täglich im Auto ist und der Marder deshalb (Hund ist ntürlicher Feind) das Auto meidet.

Habe allerdings noch nicht davon gehört, daß die anderen "Marderabweiser" in irgend einer Art für den Hund schädlich seien.

Schönen Tag noch

• Also unterm Auto war ein Marder schon obwohl ja der Hund fast jeden tag drin ist.

Dachte halt weil die Mardersysteme mit Ultraschall arbeiten und hunde ja auch Ultraschalltöne hören können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!