Joghurt für die Fiffi?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
meine kleine Hündin futtert für ihr Leben gerne Joghurt ... ist es eigentlich gut, ihr (ca. 11 kg, 18 Monate) z.B. täglich ca. 100 g Naturjoghurt zum Schlabbbern zu geben? Oder ist es gar schädlich? Bin gespannt, was Ihr Experten dazu sagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist nicht schädlich. Wenn sie keinen Durchfall bekommt kannst du ihr ruhig täglich Joghurt gönnen, kann sich auch günstig auf die Darmflora auswirken.
-
Hallo,
unsere Jacky ist auch total wild auf Joghurt. Seit ich gelesen habe, das man Naturjoghurt ruhig geben kann, bekommt sie auch jeden Tag davon. Nur mit Fruchtjoghurt soll man vorsichtig sein.
LG Jacky3
-
Also wir hatten ein Problem mit Morgenübelkeit. Die Tierärztin hat damals Joghurt sogar extra empfohlen. Jeden Morgen einen Fruchtzwerg.
Allerdings ist das ja kein Naturjoghurt. Warum ist das schlimm???
-
hallo
also mir wurde hier der onken natur joghurt ans herz gelegt und ich muss sagen das sally den echt gut vertragen hat
lg
frau schlömer -
-
Hallo zusammen!
Für Luna ist Joghurt ein Superleckerlie, wir teilen uns immer die Joghurtbecher. Ich krieg den Joghurt, sie den Becher. Bekannte haben schon mal die Vermutung angestellt das mein Hund für den Grünen Punkt abreitet :freude: . Sobald ich einen Becher öffne sitzt sie gespannt wie ein Flitzebogen neben mir und wartet geduldig auf ihren Schatz. Der wird dann so lange bearbeitet bis sie auch aus der hintersten Ecke das Joghurt geschleckt hat!
Abgesehen von diesen Fruchtjoghurtresten bekommt sie ab und zu noch Naturjoghurt ins Fressen.Liebe Grüße, Katharina
-
Hallo,
Mein kleines Schleckermäulchenbekommt auch immer Naturjoghurt oder Quark. Ich habe das gleiche Hunde-Phänomen zu Hause. Er setzt sich immer neben mich und wartet auf den Joghurtbecher...ganz schön schlau der Kleine...der Becher wird sogar manchmal in Stücke zerlegt, damit er überall das Joghurt schlecken kann! :freude:
LG YoLY
-
Zitat
Also wir hatten ein Problem mit Morgenübelkeit. Die Tierärztin hat damals Joghurt sogar extra empfohlen. Jeden Morgen einen Fruchtzwerg.
Allerdings ist das ja kein Naturjoghurt. Warum ist das schlimm???
Im Fruchtzwerg ist viel zuviel Zucker(für uns Menschen eigentlich auch :wink: ). Jeden Tag ist also für Hundi nicht so gesund.
Im Naturjoghurt ist höchstens noch ein wenig natürlicher Milchzucker.
Ab u. an mal die Reste vom Fruchtjoghurt ausschlecken ist natürlich 'ne feine Sache u. da spricht auch nix dagegenViele Grüße
Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!