Ich weiss nicht weiter!

  • Hallo,
    Ich habe einen fast 3-jährigen Cocker-Spaniel Mix namens Nero. Wir haben ihn als Welpen mit 12 Wochen bekommen. Nach einem Jahr, ich war damals den ganzen Tag daheim, hab ich mich von meinem Lebensgefährten getrennt und Nero mitgenommen. Ich bin alleinerziehend und seit 01.03. wieder den ganzen Tag berufstätig - dummerweise auch noch im Schichtdienst. Ich gehe morgens mit dem Hund raus, dann ist er ca. 5 - 6 Std. alleine. Meine Mutter lässt ihn Mittags für eine halbe Stunde raus - geht mit ihm in den Wald Gassi. Dann ist er wieder 4 Stunden alleine. Ich bin der Meinung das ist zuviel Alleinsein für Nero. Mein Problem ist, ich liebe diesen Hund über alles. Ein Leben ohne ihn - kaum auszuhalten. Mir kommen schon die Tränen wenn ich nur hier schreibe....Ich hab einfach niemanden der ihn mal nehmen kann. Ausser die Hundepension für 8 Euro am Tag - die hab ich einfach nicht übrig im Moment. Ich will Nero gerecht werden und überlege ihn in gute Hände zu geben. Aber was wird aus mir? Bin ich ein Egoist, weil ich ihn behalte, obwohl ich keine Zeit hab? Nero hängt sehr an mir, er ist von Anfang an ein sehr schüchterner verängstigter Hund gewesen. Ob er mich vergessen kann? Wir wohnen hier im Landkreis Rosenheim. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Mein Wunsch ist, daß es dem Hund gut geht. Es bricht mir fast das Herz. Wir zwei hängen einfach so sehr aneinander.
    Danke für Euren Rat.
    MANU

  • Hallo!


    Was mir als erstes auffiel, du hast geschrieben du wärst alleinerziehend, was ist denn mit dem Kind (den Kindern) wo sind die denn den ganzen Tag?


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Hallo Björn,


    mein Sohn ist erst 9 Jahre alt und wenn ich arbeite ist er bei den Großeltern. Leider mögen die den Hund nicht, obwohl sie Zeit ohne Ende hätten und v.a. einen riesen Garten - aber nix zu machen. Er geht mit ihm ab und zu mal raus aber da Nero sehr zieht ist es mir zu gefährlich - der Oma allerdings auch - meinen Sohnemann alleine loszuschicken.


    Gruss
    Manu

  • Moin,


    ich weiß jetzt leider nicht wo du wohnst aber wie wärs wenn du dir jemanden zum Dogsitting suchst? Das könnte jemand sein, der mit Nero etwas länger Gassi geht oder jemand der auch einen Hund und evtl ein großes Grundstück besitzt wo die sich dann austoben. In vielen größeren Städten gibt es solche Angebote ansonsten vielleicht ein Schüler, hier bei mir z.B nehmen die 2 Euro die Stunde.


    vielleicht bringt die Idee dich weiter. Ich würde meinen Hund auch nicht weggeben wenn ich wieder anfangen würde zu arbeiten. Würde ihn dann abends zuzätzlich forden mit Spielen etc.


    Eure
    Krümel

  • Hallo,
    wie findet man denn einen Dogsitter? Wir wohnen auf dem Land. 3000 Einwohner Dorf. Denke das wird sehr sehr schwer werden.


    Gruss
    Manu

  • Hallo,
    ich weiß das es eigentlich zuviel ist einen Hund mehr als etwa 4-5 Stunden am tag alleine zu lassen, aber ich denke, das Deine Lösung mit mittags in den Wald gehen doch schon gar nicht so schlecht ist. Wenn Du ausserhalb Deiner arbeitszeit noch genügend Kraft hast um Dich um Deinen Hund zu kümmern finde ich persönlich es nicht so schlimm. Wer wieß denn wie lange er im Tierheim wäre oder was die nächsten Besitzer so mit ihm anstellen?
    Kann Deine Mutter ihn nicht an 1 oder 2 tagen die woche mitnehmen, länger beschäftigen? Oder vielleicht einmal die Woche einen Gassi geh dienst bemühen? Kostet hier in Berlin 10 € für einen 2 stündigen Waldspaziergang und muß ja nicht täglich sein.
    Hat sich denn Neros verhalten irgendwie verändert?


    Kopf hoch
    Sandra

  • Zitat

    wie findet man denn einen Dogsitter? Wir wohnen auf dem Land. 3000 Einwohner Dorf.


    Hallo!


    Habt ihr einen Bäcker oder so im Ort? Wenn ja, mach doch da einfach mal einen Aushang, dass Du jemanden suchst, vielleicht meldet sich ja jemand.

  • Oh vielen Dank für die schnellen Ratschläge. Echt toll hier in diesem Forum.
    Ja, leider muss ich mir eingestehen, daß Nero sich mehr und mehr zum Angstbeisser entwickelt. Er hat in letzter Zeit öfter mal geschnappt. V.a. Kinder. Ich sag schon immer, nicht streicheln, aber naja - sehr sehr unangenehm. Ich hab ihn immer an der Leine, weil ich Angst hab er springt mir jemanden an. Es gibt Menschen die ignoriert er total, aber einige sind wie ein rotes Tuch für ihn. Ein total ängstlicher, schreckhafter Hund.
    Fördert das das lange Alleinsein?? Ich hab Angst daß es noch schlimmer wird je älter er wird.
    Danke für den Tip mit dem Bäcker (Aushang). Hab ich gemacht - ohne Erfolg.
    Nero ist ein bildhübscher Kerl und ich werd so oft angesprochen - ach ist der süüüüß - aber helfen tut mir keiner.
    Bin wirklich sehr verzweifelt.


    Gruss
    Manu

  • Zitat

    wie findet man denn einen Dogsitter? Wir wohnen auf dem Land. 3000 Einwohner Dorf. Denke das wird sehr sehr schwer werden.


    Hi Matilda,


    erstmal, ich kann Dich gut in Deiner Verzweiflung verstehen. War schon mal in so einer ähnlichen Lage. Ich habe einen wundervollen Dogsitter gefunden, einen Rentner. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit der Suche nach Dogsittern immer am erfolgreichsten war, wenn ich einen kleinen Aushang in Supermärkten (HL, Minimal usw.) gemacht habe. Da hängen viele solche Angebote und Gesuche. Versuch das doch mal. Und nicht verzweifeln. Es gibt immer mal Durststrecken. Aber Du musst daran glauben, dass Du jemanden findest. Ich würde nicht zu einem Schüler raten, lieber zu einem Rentner, aber das musst Du natürlich selber wissen. Aber mit etwas Geduld findest Du jemanden. Auch in Deinem Dorf da. Nicht verzagen!


    LG, Fisch

  • Ich an deiner Stelle würde gaaaanz viel Flugblätter in Supermärkten, Tierärzten, Tiergeschäften etc. aufhängen - da lässt sich garantiert einen Hundesitter finden. Für jemanden, der eh schon mit seinem Hund raus geht, ist es sicher kein Problem deinen gerade mitzunehmen. Man lernt ja auch viele Leute beim Gassigehen kennen, vielleicht gibt es da eine nette Person, die deinen Mittags mitnimmt. Wenn mich jemand nett ansprechen würde und das Problem schildern würde, ich würde nicht nein sagen. Abgeben würde ich Ihn nicht !!!


    Liebe Grüße- Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!