Ich weiss nicht weiter!
-
-
Hallo Matilda,
wenn das mit dem Aushang nicht klappt probier mal eine Anzeige in einem Wochenblatt, da ist es meist nicht so teuer und viele Leute lesen es.
Da Nero nicht mit jedem kann hilft nur auszuprobieren wie er auf jemanden reagiert wenn sich jemand meldet.
Ansonsten wende dich mal ans nächste Tierheim oder den Tierschutz. Vielleicht können die dir jemanden nennen, der deinen Hund nehmen könnte. Die haben ja auch Adressen von Leuten die Hunde für längere Zeiten in Pflege nehmen.
Bye
Krümel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde auch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Es wird sich schon eine Lösung finden, immer positiv denken.
Wenn du ein paar Tips umsetzt wird sich mit Sicherheit die richtige Person finden. Ich denke wenn dein Hund zum Angstbeißer tendiert, sollte das erste kennen lernen einfach nur gut durchdacht sein. Ich würden extrem darauf achten das dein Hund sich nicht bedrängt fühlt, dann wird er auch nach einer Zeit vertrauen aufbauen.LG
Julie
-
Liebe Matilda!
Ich habe über eine Kleinanzeige jemanden für meinene Hund gefunden, allerdings kann das eine Weile gehen,denn nicht jede(r) der sich meldet ist dafür geeignet.
Ich würde Dir dringend empfehlen, für Nero eine Zimmerhundehütte anzuschaffen. ( gut sind zusammenfaltbare Transbortboxen, die gibt´s bei ebay schon für 40,- € ) Damit gibst Du ihm Sicherheit während der langen Zeit des Alleinseins. Er muß dann nicht mehr auf die ganze Wohnung aufpassen und hat weniger Streß.Wichtig ist auch, daß der Hund einen festen Rhythmus hat auf den er sich absolut verlassen kann. Mal später von der Arbeit kommen geht fast nicht, das trägt zu Angst und Schwäche bei.
Ich habe gute Ratschläge in dem Buch "Der Wohnungshund" gefunden. Weiß nicht, ob´s das noch gibt, aber ich leih es Dir gerne, wenn Du möchtest. email unter "profil"!
Ich wünsche Dir und Nero eine gute Lösung für Euer Problem.
Liebe Grüße,
Ulrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!