Was unternehmen an der Nordsee?!
-
-
Zitat
Fahrradfahren fällt flach, dazu ist Merlin zu klein (bzw. seine Beine zu kurz :D).Das muss nicht flachfallen
! Da kannste nämlich supergut radfahren da oben und als jahrelang begeisterte Nessmersiel-Urlauberin *schwärm* empfehle ich Dir, mal an den KIOSK AM DEICH, Taubenweg 1, zu gehen. Die haben auch einen Fahrradverleih und es gibt ein superbequemes Fahrrad mit Hundekorb plus Sicherheitsgitter vorne dran. Da dürfte Deine Maus auch gut reinpassen
. Wir mieten das jedes Mal!
Alles andere ist schon gesagt worden, es gibt einiges zu sehen und zu erleben an der ostfriesischen Küste. Ein schöner Hundestrand ist auch in Norden-Norddeich. Und in Dornumersiel, dem Nachbarort von Neßmersiel, ist ein Hunde-Rundwanderweg, direkt am Wasser. Leider ist auch hier Leinenpflicht, wie eigentlich überall an der Küste. Allerdings halten sich die wenigsten HH daranund mir mit dem kleinen Chico hat auch noch nie jemand was gesagt. Ich wünsche Euch viel Spaß!
LG Francisca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kleine Verbesserung. Natürlich dürft ihr mit dem Hnd auf dem Deich! es gibt genug abschnitte die frei sind..rennen keine schafe und menschenmassen rum, sagt auch keiner was, wenn ihr trotz "offiziellem " Verbot dort spazieren geht!
ich würd noch den Pilsumer Leuchtturm empfehlen, greetsiel ist ein Besuch wert und ins Watt mit euch! ein heidenspass für mensch und hund!
-
Zitat
ins Watt mit euch! ein heidenspass für mensch und hund!
und wenn ihr das macht und mit dem auto nach hause fahren müßt, rate ich euch, einen kanister wasser im auto zu haben, damit ihr den hund sauber bekommt. schlick im auto ist nicht so toll
gruß marion
-
Zitat
hallo,
in wilhelmshaven gibt es sehr viel zu sehen. hier kannst du mal schauen http://www.G**gle.de/search?hl…lmshaven&btnG=Suche&meta=in carolinensiel gibt es ein nettes fischrestaurant, das heißt glaube ich albrecht. die räucherkiste zum mitnehmen ist der hit.
viel spaß und schönen urlaub.
gruß marion
ich erlaube mir mal eine kleine korrektur
Das Fischrestaurant, das Marion wohl meint heißt Janssen (Albrecht sind die mit den Schiffen
)
Dieses Restaurant liegt auf der rechten Seite, wenn man von Carolinensiel nach Harlesiel rausfährt - bin selber kein Fischfan, aber ich habe nur positives von dem Lokal gehört.Ansonsten kann ich noch empfehlen: Wenn ihr von Carolinensiel in Richtung Wittmund fahrt, kommt nach ca. 8 km rechts das Dörfchen Altfunnixsiel. Ihr biegt rechts ab in Richtung Altfunnixsiel, dann der Straße durch eine scharfe Rechtskurve folgen und dann ist auf der rechten Seite ein Lokal "Kutscherkroog". Meiner Meinung nach eines der besten Restaurants dort in der Gegend. Sehr bekannt für seine super Küche und die sehr moderaten Preise. Daher leider auch immer sehr schnell voll - von daher müsstet ihr sehr rechtszeitig dort sein, und damit meine ich so spätestens 17:30 Uhr .
Ansonsten ist Carolinensiel immer einen Besuch wert - am besten in ein Cafe im Hafen setzten und einfach nur gucken - mach ich immer so.
Wünsche Euch schon mal einen schönen erholsamen Urlaub - und Bilder machen nicht vergessen
Liebe Grüße
Cavalier -
Ich habe mal in Carolinensiel gearbeitet...
Echt zu empfehlen
Wittmund find ich auch schön, vor allem die Fußgängerzone...
Emden ist echt toll, meine Mutter kommt gebürtig dort her... Fahrt mal zu Knock
Leer ist auch schöön...Am Hafen spazieren und dort ins Schöne Aussichten(Cafe) !
Wenn ihr dann schon mal in Leer seid könnt ihr auch nach Rhauderfehn fahren, dort gibt es einen wunderschöööönen Wanderweg!Dieser geht von Rhauderfehn bis nach Ihrhove...
LG Kati
-
-
-
Ohhhh,ich werd ganz neidisch!!!
Wir sind 16 Jahre (oder sogar 18?) nach Carolinensiel/Harlesiel gefahren und haben so einige oben an der Küste abgeklappert.
Ich liebe Ostfriesland und würde gene dort leben.
Seit wir die Hunde haben können wir dort leider nicht mehr hin,da der Campingplatz keine Hunde erlaubt-wie leider kaum einer dort oben
Also bleibe ich auch diese Jahr wieder Zuhause-Menne und Kids fahren halt ne Woche allein!Ich wünsche Euch gaaaanz viel Spaß und Erholung..und vor allem "Gutes Wetter" (zumindest mit Hund braucht man das(so meine Meinung) !!
-
susam, wenn es nciht unbedingt ein campingplatz sein muß, in willhelmshaven gibt es mehrere stellplätze, einer in der nähe des nassauhafens, einer auf dem fliegerdeich und einer am sportforum.
da könntest ihr auch mit dem hund hin. am sportforum und am nassauhafen gibt es auch strom und wasser, soviel ich weiß. am deich können hunde frei laufen.
das wäre doch für dich die rettung und ein urlaub für alle gemeinsam
gruß marion
-
Zitat
Ganz kurz ein kleiner OT-Exkurs:
Gudrun meinst du in Nessmersiel das Restaurant Fährhaus? Kann dem nur zustimmen, super Küche und die sind sehr hundefreundlich dort.
Viele Grüße
Sonja
Genau das meine ich - sieht von aussen ein bisschen "fein" aus, ist aber einfach nur gut.
und der Kutscherkrug in Altfunnixsiel ist wirklich Spitze!
Gruss
Gudrun -
In Wilhelmshaven wird doch grad der Jade-Weser-Port gebaut.. ist derzeit nen beliebtes Touriziel
Ansonsten ist in WHV noch die Südstrandpromenade ein schönes Ziel.. dort kann man gemütlich Altbierbowle..Kaffee etc. in Strankörben genießen.. Da ja nu durch bau des Jade-Weser-Ports unser Hundestrand futsch is.. wäre die nächste Ausweichmöglichkeit Hooksiel.. dort gibt es einen schönen Hundestrand.. Leine is allerdings pflicht.. aber ne 15m Leine geht auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!