Impfsarkom nach Tollwutimpfung ? bitte um Hilfe !!
-
-
Hallo liebe Foris
Ich mache mir ein wenig Sorgen um unseren „Fussel“ nun 8 Monate jung.
Wir waren vor 2 Wochen zur letzten Impfung. Es fehlte nur noch die Tollwutimpfung und die ließ ich auf Rat nach der Zahnung nun machen.Heute ist mir beim Streicheln hinten eine Beule aufgefallen, ungefähr 1 Euro groß.
Nun fiel mir schlagartig Themen zum „Impfsarkom“ ein, nur finde ich hier nichts mehr.
Ich weiß das sie überwiegend bei Katzen vorkommen und nur sehr selten bei Hunde, doch bei meinen Googlerecherchen gehen die Berichte sehr auseinander.Viele Hundebesitzer kennen diese Beulen und die gehen nach einer Weile wieder weg, oder es handelt sich dann um einen Abszess, der mal behandelt werden musste und mal nicht.
Doch wurde auch in manchen Fällen die Diagnose eines Sarkoms oder vakzine - assoziierte Fibrosarkom gestellt.
Rein vom Anfassen kann kein Tierarzt eine Diagnose stellen, darum verwunderten mich zahlreiche Aussagen der Tierärzte, das es schon weg geht.
Wer kennt diese Beulen ( evt. Speziell nach Tollwutimpfungen) und wer bekam die Diagnose Sarkom ( kein Tierarzt gibt gerne zu, das es ein Impfsarkom ist)
Wie wurde eine Diagnose gestellt und wie wurde behandelt?
Bei wem sind diese Beulen wieder verschwunden?Da es sich ja um einen bösartigen Tumor handelt mache ich mir schon Sorgen.
Darum sind mir eure Erfahrungsberichte und Ratschläge sehr wichtig!!
Ich danke euch schon im Voraus.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mein Hundi bekommt diese " Beulen nach jeder Spritze, egal ob Medikament oder Impfung. Mal hat es auch 10 Tage gedauert und sie waren auch über Walnuss groß.
Jeder hat mir geraten ruhig zu bleiben und zu warten, ob es kleiner wird. Einmal ist es auch noch größer geworden.
Aber Ruhe half ,es sind immer alle wieder komplett verschwunden. -
MAja hatte nach der Impfung im letzten Jahr eine solche Beule, die aber auch von alleine nach etwas mehr als 14 Tagen weg war, wenn ich mich recht erinnere
LG, Henrike
-
Wir haben das auhc nach jeder Spritze und ih würde auh abwarten. Mach dich nicht verrückt wahrscheinlich ist es nur ein Bluterguss.
-
Zitat
Hallo,
mein Hundi bekommt diese " Beulen nach jeder Spritze, egal ob Medikament oder Impfung. Mal hat es auch 10 Tage gedauert und sie waren auch über Walnuss groß.
Jeder hat mir geraten ruhig zu bleiben und zu warten, ob es kleiner wird. Einmal ist es auch noch größer geworden.
Aber Ruhe half ,es sind immer alle wieder komplett verschwunden.Danke für deine Antwort!
Ich bin mir nur nicht sicher wie lange man die Beule beobachten soll und ab wann man zum Tierarzt sollte.Gut, wenn sie größer wird auf jeden Fall, doch wie lange kann es dauern bis die Beule verschwindet!
LG
-
-
Ich denke das ist total normal und mach dir da keine Panik...
Viele Hunde bekommen riesen beulen nach der Impfung, vorallem nach der ersten Tollwut. Vielleicht hat die Schwester auch mal daneben getroffen. Das passiert. Ich würde da ganz ruhig bleiben. -
Danke euch, doch ich kenne keine Impfreaktionen von unseren anderen 2 Hunden.
Manchmal machen vielleicht zu viel Informationen über Impfreaktionen zu unsicher?
LG
-
Jeder Hund reagiert ja anderes auf verschiedene Stoffe und als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich auch gedacht das du dich viel zu viel verrückt machst weil du Beiträge liest was da mal passiert sein könnte etc.
Ich würde mal sagen nach einer Woche is die Beule weg und wenn überhaupt nichts abgeschwollen ist dann zum TA. -
Wir haben diese Beulen nach beiden Tollwutimpfungen gehabt. Bei der ersten bin ich zur Tierärztin, die mich beruhigte und nach Hause schickte.
Beim ersten mal ist der Gnubbel nach circa 12 Tagen verschwunden, der jetzige ist noch spürbar (ist auch erst 7 Tage her)
-
Zitat
Wir haben diese Beulen nach beiden Tollwutimpfungen gehabt. Bei der ersten bin ich zur Tierärztin, die mich beruhigte und nach Hause schickte.
Beim ersten mal ist der Gnubbel nach circa 12 Tagen verschwunden, der jetzige ist noch spürbar (ist auch erst 7 Tage her)
Die Impfung ist schon vor 14 Tagen gewesen und ich habe erst Heute den dicken Knubbel zufällig an der Impfstelle gefühlt!?
Ich werde es noch ein paar Tage beobachten oder besser Morgen beim Tierarzt anrufen, wie lange diese Beulen bestehen können und ab wann Handlungsbedarf besteht.
Mehr Erfahrungsberichte sind willkommen und ich werde euch auf dem Laufenden halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!