Impfsarkom nach Tollwutimpfung ? bitte um Hilfe !!

• Nach einer Impfung habe ich die Beule auch erst nach 10 Tagen festgestellt. Das war die ,die dann auch noch viel größer geworden ist. Und es hat ab dem Moment wo ich sie das erste mal, wie gesagt nach 10 Tagen, gemert habe, noch zwei Wochen etwa gedauert, wo sie erst riesig wurde und dann ganz verschwand.
    Alle unsere Hunde vorher hatten das auch nie.
    Wir drücen die Daumen!

• Viele Hunde haben eine lokale Reaktion nach der Impfung, normalerweise verschwindet das wieder, kann aber auch einige Wochen dauern.

Ich bin vor sechs Wochen gegen Tetanus geimpft worden und hab auch eine Riesenbeule gehabt die nach zwei Wochen erst deutlich kleiner wurde. Jetzt ist sie auch noch spürbar, etwa so groß wie eine Erbse. Aber diese Impfung wird ja zum Glück nur alle 10 Jahre gemacht.

• also ich kenne das auch. Meiner hat nach der Impfung riesige Beulen am Hals bekommen. Der sah fast zwei Wochen aus wie ein Kamel.
    Ich bin natrülich sofort zum Tierarzt gelaufen weil ich mir die gleichen Sorgen gemacht habe wie Du jetzt.

Bei der nächsten Impfung hat der Tierarzt dann extra die Flanke genommen.
    Hat aber auch nix genutzt. Die Beule war aber etwas kleiner.

Gruß
    Andrea

• Zitat

also ich kenne das auch. Meiner hat nach der Impfung riesige Beulen am Hals bekommen. Der sah fast zwei Wochen aus wie ein Kamel.
    Ich bin natrülich sofort zum Tierarzt gelaufen weil ich mir die gleichen Sorgen gemacht habe wie Du jetzt.

Bei der nächsten Impfung hat der Tierarzt dann extra die Flanke genommen.
    Hat aber auch nix genutzt. Die Beule war aber etwas kleiner.

Gruß
    Andrea

Ich danke euch, nun bin ich schon ruhiger und werde es beobachten! ;)

• Ich hatte dieses Jahr eine ähnliche Sache bei meiner Kayleigh und möchte dich auch beruhigen.
    Mein Mädel bekam etwa 4 Wochen nach der Impfung eine Beule an der Impfstelle und ich habe genau wie du sofort an ein Impfsarkom gedacht und bin zu meiner Tierärztin gerannt.
    Die hat mich erst einmal beruhigt und gesagt, dass so etwas durchaus vorkommen kann.
    Sie hat das Fell an der Stelle ein wenig rasiert, mir eine Salbe (so ein Geel wie man es auf Prellungen schmiert) mitgegeben und erklärt es könne etwa 2 Monate dauern bis diese Schwellung wieder verschwindet.
    Sollte die Beule allerdings innerhalb von 2 bis 3 Monaten nicht zurück gehen oder gar noch größer werden, dann müsste man sich weitere Schritte überlegen (den Knubbel möglicherweise zur Sicherheit entfernen).
    Zunächst blieb die Beule so wie sie war, aber nach rund einem Monat begann sie deutlich zu schwinden und ist nun nach knapp 2 Monaten endlich ganz weg.
    Also einfach eine Zeit lang beobachten und nicht nervös werden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!