Was ist für einen Mops das bessere Futter???

• Hallo ich wollte mal wissen was das besser Trockenfuter ist....nehme gerade Royal mini was er gut verträgt aber habe gehört es soll bessere geben für das Geld...und ich möchte nur das beste für meinen kleinen...er ist 15 Wochen nun alt...habe mich schon schlau gemacht aber ich blicke nicht durch bei sovielen Sachen...

Also habe im Auge Hills,Bosch,Happy Dog und Eukanuba...evt Barf???

Was würdet ihr mir Empfehlen???

LG Nici

• Zitat

Also habe im Auge Hills,Bosch,Happy Dog und Eukanuba...evt Barf???

Von den o.g. keins.
    Das sind alles keine hochwertigen Futtersorten, und ich kann davon keins empfehlen.
    Barfen ist natürlich die bessere Art der Hundefütterung, wenn du dir das zutraust und dich gut einliest in die Materie, ist es auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich gebe dir mal einen Link zum Thema Trockenfutter, mit vielen Infos und einer Auswahl an hochwertigen empfehlenswerten Futtersorten.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Und hier der entsprechende LInk zum Thema Barf

https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

• Barf halte ich für eine sehr gute Wahl. Du kannst das Futter variieren wie du möchtest und wie es deinem Süssen schmeckt. Mir persönlich macht es sehr grossen Spass das Futter für meine Pelly zu zubereiten und es geht ihr seit dem sie überwiegend gebarft wird super. Sie hat tolles Fell und ist super Fit.

An Fertigfutter hatten wir gute Erfahrungen mit Markus Mühle, was aber vielleicht zu grosse Kroketten für deinen Mops hat oder Josera Kids. Lies dich mal durch die Futterrubriken, da wirst du viele gute Anregungen finden.

• Ganz ehrlich, ich würde mir das BARFEN für einen Welpen nicht zutraun. Da hoffe ich, daß Du jemand im Bekanntenkreis hast, der Dir das gut erklären kann, denn gerade im Wachstum muss man doch sehr viel beachten.
    Schau mal hier:
    https://www.dogforum.de/ftopic81189.html

Die Futtersorten, die Du genannt hast, habe ich früher auch nur gekannt :D

Inzwischen weiß ich es besser. ;)

• Zitat

Auf was muss ich den Achten bei der Futterauswahl...?

Wie wäre es, wenn du dir mal die Infos in den angegebenen Links anschauen und auch lesen würdest.
    Dann könntest du dir vieles selber beantworten.
    Alle Futtersorten die in dem Link angegeben werden, kann man bedenkenlos füttern, sofern der Hund sie verträgt.
    Ausserdem kannst du mehrere, gut vertragene Futtersorten im Wechsel geben.
    Wichtig ist immer die Qualität eines Futter und die Zusammensetzung.

• so habe mich nun schlau gemacht und habe mal Yomi bestellt da es sich meiner Meinung nach gut anhört....und es auch für kleine Hunde und Welpen ist....Bericht zu folge soll es den Hundis gut schmecken...na dann warten wir mal ab...keine Sorge ich stelle langsam um...habe ja noch ne Packung RC da 1KG und mische dann das neue schritt für schritt drunter...

• Hallo,
    bitte vorsichtshalber nicht Extruderfutter und kaltgepresstes Futter mischen. Lieber das kaltgepresste Futter für ein paar Tage als Leckerlie geben, dann eine Mahlzeit austauschen und danach komplett umstellen.
    Dass sich bei kaltgepresstem Futter der Darm möglicherweise erst umstellen muss, weißt Du ?
    LG Petra

• Danke für deine Nachricht das hätte ich jetzt nicht gewusst....okay dann gebe ich ihm jeden Tag von dem neuen ein wenig als Belohnung so ne kleine Hand voll über den tag verteilt und in 4 Tagen ersetzte ich eine Komplette Mahlzeit am Mittag mit dem neuen...und wann komplett das neue???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!