Was ist für einen Mops das bessere Futter???
-
-
Nach ein paar Tagen, nach Gefühl.
Wieg das Futter gut ab, kaltgepresstes Futter ist deutlich schwerer als die extrudierten Kroketten. Das Auge wird dir sonst einen üblen streich spielen. Die Mengen von kaltgepressten sehen im Vergleich zu den Royal Canin Kroketten sehr klein aus.
Es kann sein, dass sich in den ersten Wochen die Kotmenge erhöht. Das pendelt sich aber fast immer wieder ein, wenn sich der Darm umgestellt hat. Es kann auch sein, dass dein Hund am Anfang etwas mehr trinkt. Auch das sollte sich wieder zurück-einpendeln.
Ich finde Yomis eine gute Wahl. Welches hast du bestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe Rind und Huhn bestellt jeweils erstmal ein kilo,war das okay???Habe es vor allem genommen wegen dem Biotingehalt da er Verletzt ist an der nagelhaut und es nicht richtig Heilt und Biotin soll sehr gut sein dafür...und er hat nach RC immer noch Hunger ,er bekommt 55g am Tag verteilt auf 3 Rationen aber sitzt den ganzen Tag vor dem Napf und wartet nach mehr....er isst seine Ration auch in 1 min leer...Yomi soll sättigern sein,stimmt das?
Hoffe ich bekomme das mit den richtigen gramm hin den bei RC steht extra da..4/8 vom Becher...er wiegt nun 1,8 kg und ist knapp 4 MOnate alt...
Möchte es erst mit Rind versuchen kann ich danach das Huhn nehmen ohne umstellen schritt für Schritt oder soll ich nur bei einer Geschmacksrichtung bleiben??
LG Nici
-
Hallo Nici,
das Problem bei RC und auch anderen Futtersorten ist oft, daß die Hunde nicht satt werden.
Du wirst bei Yomis wahrscheinlich merken, daß er nicht soviel braucht.Ich würde ihm weiterhin 55g geben und schauen, wie er die Menge annimmt. Da in Yomis viel mehr Fleisch drin ist, wird er davon sicherlich besser satt.
Auch sein Output wird sich mit dem Yomis verändern.Ich würde ihm ruhig beide Sorten füttern, morgens die eine Sorte und abends die andere Sorte. Ein bißchen Abwechslung kann ja nicht schaden
-
Habe das Yomis heute bekommen....habe es ihm vorher als Leckerli angeboten.....ne der will das partu nicht....versuchs ihm immer wieder unter zu jubeln aber NIX....alles aber nicht das....habs extra kleiner gemacht...auch NIX....und nun????Wie gewöhne ich ihn nun an das?Wenn er das nicht mag dann will er anderes Kaltgepresstes warscheinlich auch nicht...aber möchte schon gerne das ers nimmt ..weils einfach besser ist wie RC....hmmmmmm
-
Dann wird das mit langsam umstellen wohl nicht,ich würde ihm seine Ration von dem neuen Futter geben und wenn ers in 10Minuten immer noch nicht frisst wieder wegstellen,und später wieder füttern,ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert
-
-
Prolem gelöst....
er mag RIND nicht....habe ja auch noch Geflügel geholt und nun das als Leckerli gegeben,das frisst er...juhuuuuuu.....
Versuchs in 2 wochen nochmal mit dem Rind wenn nicht bekommst halt das Tierheim oder falls es jemand will kanns jemand haben
-
naja, ich würd dann die beiden Sorten (Rind und Geflügel) einfach mischen, damit es wegkommt (kannst ja 2/3 zu 1/3 testen). Klar würd sich aber auch bestimmt das Tierheim freuen
-
Ich hab auch nen Mops und der bekommt Josera. Hatte mich hier auch belesen und mir Ratschläge zu nem guten Trockenfutter geben lassen.
Ob dein Mops das mag ... keine Ahnung, aber da gibts ja nen paar Sorten ... Mein Elvis frisst eh alles, also auch das.
Er verträgt es gut und somit sind wir rundherum zufrieden. -
Naja uns schmeckt ja auch nicht alles....lach...und wenn er Rind eben nicht mag dann mag ers halt nicht dann weiß ich das für die Zukunft,versuchen werd ichs weiter und ansonsten kommts halt weg und er bekommt dann halt Geflügen und bestelle dann auch noch die Ente...das er ne abwechslung hat...aber ich merke schon einen Geruchunterschied zu Rind und Geflügel,Rind riecht schon extremer als das andere...mein Mops Entscheidet wohl nach dem geruch anstatt nach dem geschmack...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!