Wer hat Erfahrungen mit (immunbed.) hämolytischer Anämie?

• Hallo Jayne!

Mittlerweile hast dus ja schon unseren Thread gelesen...

Wir hatten ja nicht das Atopica sondern Azathioprin, was aber wohl - so wie ich es hier lese, in etwa die gleiche Wirkungsweise haben müsste und zu Beginn zusätzlich zum Cortison gegeben wird.
    Allerdings benötigt dieses Medi bis zu 14 Tage, bis greift und die hatten wir leider nicht mehr.

Wie sind denn die derzeitigen Werte deiner Luna?
    Musstest du regelmäßig zum Bluttest?

Bezüglich Aufmunterung würde ich dir gerne geben, bin da aber zur Zeit die Falsche, aber ich drücke euch ganz feste die Daumen!!!

• Hallo Jayne,

das wäre ja traurig, wenn ihr vielleicht morgen Abschied von eurem Hund nehmen müßt und sie den Kampf verloren hat :( :

Ist denn der Kot schonmal auf Bakterien untersucht worden? Im Kot befinden sich oft hämolysierende e.coli Bakterien, die die roten Blutkörperchen zerstören können, wenn, so habe ich es letzte Tage erfahren, sie in die Blutbahn gelangen. :???: Also müßte das richtige AB helfen können, eventuell Metronidazol und ein anschließender Aufbau der Darmflora....Das klingt so einfach, aber vielleicht kannst du das mal beim TA hinterfragen, wenn in diese Richtung noch nicht untersucht worden ist.

Hoffentlich hat dein Hund noch eine Chance, ich wünsche ihr jedenfalls gute Besserung!

Lb Grüße

• Luna ist heute von uns gegangen... Wir haben den Kampf gegen diese schlimme Krankheit verloren.

Aber Sie hatte ein wundervolles -wenn auch leider nur kurzes- Leben bei uns und nun hat sie bestimmt einen schönen Platz im Hundehimmel! :angel:

• hallo jayne...

mein timmy ist heute vormittag auch (plötzlichst) von mir gegangen...hab ihm das leiden (hatte es aber nur 1 1/2 wochen) abgenommen...

die kleine kerze, die ich heut, sobalds dunkel wird, anzünde, leuchtet auch für deine luna...

alles liebe!

• Danke für Eure lieben Worte!

xixirennt: tut mir auch leid für deinen timmy! Es ist einfach so schrecklich, dass sie nicht mehr da sind. Alles erinnert einen. Und es tut so weh.

Liebe Grüße trotzdem...

• Oh Jayne... es tut mir so leid für dich und ich kann so gut fühlen, wie du dich fühlst! Fühl dich unbekannterweise ganz dolle von mir gedrückt!
    Es ist so ungerecht, dass so junge Hunde schon so ein Schicksal hinter sich haben, aber sie werden immer ganz besondere Sternchen sein!

Und du hast ja selbst zu mir gesagt... Lunas kommen in ganz besondere Himmel!

Es tut so weh.. es wird besser, sagt man mir, aber noch kann ich es mir nicht vorstellen!

xixirennt:Fühl du dich auch unbekannterweise ganz dolle umarmt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!