Wer hat Erfahrungen mit (immunbed.) hämolytischer Anämie?

• *schubs* :smile:

Habe in Antjes Thread gelesen, dass du jemand zum Schubsen brauchst.

Ihr habt da ja auch was hinter euch ...ich hoffe, es geht bei euch jetzt auch aufwärts?!

P.S.: Falls du noch mal jmd zum Schubsen brauchst, es gibt da nen Extra-Thread für, heißt glaub ich Büdde schubsen - funktioniert prima und sehr schnell.

• DANKE!

Ich glaube das hat schon ein bißchen geholfen. Morgen gibt es ja erneut ein Blutbild, aber heute ist Luna echt schon gut drauf und ihr Zahnfleisch ist auch schon deutlich rosaner geworden! :gut:

• Heute waren wir wieder zur Kontrolle: Blutbild.

Und es geht bergauf - wenn auch nur mit sehr langsamen Schritten!

Hämatokrit liegt jetzt bei 17,3 % und die restlichen Blutbilddaten sind sehr positiv, Leukos sind gesunken (waren ja extrem hoch)

Wir haben zwar echt mehr erwartet, so fit wie Luna sich schon wieder gibt, aber wenn es jetzt endlich steigt, sind wir natürlich glücklich! :gut:

Allerdings finde ich eine Sache seltsam: Luna bekommt ja zusätzlich zu dem Atopica auch noch das Cortison Prednosilon - das soll nun abgesetzt werden und die Ärzte aus der TiHo wollten das von einem Tag auf den anderen absezten - dabei soll man das doch ausschleichen??? Oder erst nach deutlich längerer Gabe (naja, sie bekommt es jetzt seit fast 4 Wochen)
    Also momentan bei ihren 10kg bekommt sie 20mg am Tag. Morgen soll sie dann 10g bekommen, übermorgen nur noch 5g und dann nix mehr... Hat uns jetzt so unsere Tierärztin gesagt. Ist das nicht schon nen bißchen schnell? :???:

Antibiotikum brauch sie auch nicht mehr! :group3g:

• Hallo liebe Nina
    mensch, ist doch toll, daß endlich das Atopica wirkt!!!! Freu mich für Dich u Luna!!!
    Schon unglaublich, daß sie mit so einem Wert so fit ist, jeder Hund ist wohl anders :D
    Da haben wir 2 kleine Kampf :smile: -hündinnen, die kämpfen u wollen bei uns bleiben!!!
    Drücke Euch Beiden ganz doll u sag Luna, sie kann stolz sein

• Puhhh... Dann bin ich ja beruhigt... :D

Hier auch mal Bilder von meiner Liebsten:

21.08.2009

Tja - da ich mir nicht selber antworten kann, editiere ich hier doch mal...

Neuester Stand:

Heute Blutbild - Hämatokrit steigt - wenn auch nur in kleinen Schritten - aber darüber freuen wir uns trotzdem riesig. Derzeitiger Wert liegt nun bei 20,0.
    Luna ist allerdings schon so fit, als wäre sie kerngesund. :D

Sie bekommt einmal täglich 10mg Omeprazol und 50mg Atopica. Nächstes Blutbild in einem Monat.

• Ich zieh den Thread mal wieder hoch... wie läuft es bei euch mittlerweile?

Ich hab hier grad einen akuten Fall und bin fix und alle... werde dazu auch gleich einen Thread eröffnen..

• Hallo Tanja!

Ob das wohl Zufall ist? Ich habe heute erst wieder an das Forum gedacht.

Mit Luna ist es derzeit sehr schlimm...

Die Krankheit hat ein völlig sonderbares Bild bei Ihr - alle Tierärzte, die sie sich angeguckt haben (und das waren viele) sind ratlos. Die letzten Monate ging es immer so: (man konnte fast die Uhr danach stellen)

3 Wochen super - als wäre nichts...
    dann wieder ca. 5 Tage lang totales Tief - superschlapp...
    dann wieder 3 Wochen super... usw.

Wir haben es darauf eingependelt, dass Sie jeden zweiten Tag Omeprazol + Atopica bekommt. Und jeden zweiten Tag - also im Wechsel dazu - eine Spritze mit 2,2ml Antibiotikum Duphamox LA.

Leider ist es seit einem Monat anders, es will nicht besser werden. Sie hat aber in der Zeit immer Lebenswillen gezeigt, hat Lust zu spielen - aber sie merkt dann halt selber dass sie nicht kann. Und nun seit gestern Abend ist es ganz schlimm. Sie liegt fast nur noch und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir am Montag "den letzten Schritt" gehen müssen. Ich will auf keinen Fall dass sie leidet...

Ich bin total fertig und würde mich über jede Aufmunterung freuen. Wir haben uns allerdings auch schon darauf vorbereiten können - wir wissen ja leider, dass jeder Tag der Letze sein kann. Es ist trotzdem so schrecklich!!!

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee??? :hilfe:

Wie ist es denn bei dir??? Ich habe deinen Thread noch nicht gelesen. Werde ich gleich tun.

Liebe Grüße... *schluchtz* :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!