Welpe zu altem westie mädchen?

  • Hallo Ihr Lieben,
    bin gerade in ner ganz doofen zwickmühle :hilfe: , ich wohne mit meinemFreund in einer Wohnung im Haus meiner Eltern. Unser 12 Jahre altes Westie Mädchen lebt in der Wohnung meiner Eltern und kommt uns ab und zu mal besuchen oder ist mit der ganzen Family in unserem Garten, der direkt an unsere Wohnung/Terasse grenzt. Wir (mein Freund 29 und ich 22) haben schon seit längerem mit dem gedanken gespielt uns einen eigenen Hund an zu schaffen. Nun, wie das Schicksal so spielt, haben wir uns nun am Wochenende in einen kleinen Jack Russel Welpen, 11 Wochen, verliebt. Wir hatten schon alles geplant, haben bald 3 wochen Urlaub, ich könnte den kleinen 2-3 Tage in der Woche mit ins Büro nehmen, einen Tag wäre er im Hundekindergarten und 2 Tage die Woche kann mein Freund nach ihm schauen.
    So, nun ist die Frage: Was denkt ihr, meine Eltern, bei denen unsere Peggy lebt, haben Angst dass sie sich dann vernachlässigt fühlt und dann vielleicht noch mehr abbaut, ich will ja auch nicht, dass es die kleine maus belastet und es womöglich Ihrer Gesundheit schadet, jedoch denke ich, dass der Welpe die meiste zeit ja garnicht mit ihr in Berührung kommt und für sie doch eigentlich alles so bleibt wie es war?!
    Wir hätten sogar die Möglichkeit den kleinen für ein paar Stündchen mit zu uns zu nehmen um zu schauen wie Peggy in Ihrem "Revier" auf ihn reagiert.


    Freu mich auf Eure Antworten oder Tipps.!
    Viele liebe Grüße
    :smile:

  • Ich verstehe nicht genau warum sich die Hündin vernachlässigt fühlen sollte... Sie wohnt doch bei euren Eltern und wie du selber sagst wäre sie mit dem Kleinen nicht so oft in Kontakt. Also seit ihr ja nicht die Bezugspersonen, sondern die Eltern... :???:


    Also einfach mal ausprobieren - dann seht ihr, ob es klappt oder nicht :D

  • Viele Senioren leben noch mal richtig auf, wenn so ein kleiner Wurm ins Haus kommt, aber dennoch würde ich wirklich drauf achten, dass der kleine Floh der Omi nicht all zu sehr auf die Nuss geht.
    Jackys können ja recht penetrant sein ;)


    Ob die Rasse generell zu euch passt, kannst du dir nur selber beantwortet, für mich wärs nix, ist mir viiiiiiel zu anstrengend. :p

  • Ich kann Nala nur zustimmen.


    Ich habe selbst eine 8 Monate alten Junghund zu einem damals 10 jährigen geholt und beide wohnen zusammen bei mir. Hat wunderbar geklappt und der ältere blüht sogar nochmal auf und tobt ab und an ein bisschen mit dem kleinen (wenn auch selten aber immerhin :p )

  • Zitat

    Ich kann Nala nur zustimmen.


    Ich habe selbst eine 8 Monate alten Junghund zu einem damals 10 jährigen geholt und beide wohnen zusammen bei mir. Hat wunderbar geklappt und der ältere blüht sogar nochmal auf und tobt ab und an ein bisschen mit dem kleinen (wenn auch selten aber immerhin :p )


    Ist bei uns genau so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!