Welpenfutter - Raiffeisen Tierfreund Junior
-
-
Hallo
,
mein Labbimischling ( 15 wochen alt ) bekommt momentan noch Pedigree.
Habe leider viel negatives darüber gelesen und möchte nun sein Futter umstellen.
Habe mich schon erkundigt was es noch alles gibt und bin dann auf Raiffeisen Tierfreund Junior gestoßen.
Habt ihr mit diesem Futter schon ein paar Erfahrungen ?
Speziel mit dem Welpenfutter ?Liebe Grüße
Mona & Benji -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenfutter - Raiffeisen Tierfreund Junior* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Weizen, Weizenkleie, Reismehl, Geflügelmehl, Schweinefleischmehl, Rinderfleischmehl, Maismehl, Rübenmelasseschnitzel, Rinderfett, Karotten, Erbsen, Natriumchlorid, Mineralien, Vitamine.
Ein Futter mit dieser Zusammensetzung, die Liste mit den Inhaltstoffen habe ich nicht gefunden, würde ich nicht füttern.
Es ist viel zu getreidelastig, und es gibt keine Angaben wieviel Fleisch und Getreide enthalten ist.Schau mal hier
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlLies dich da mal durch, und dann schaust du dir die Zusammensetzung noch mal an, dann sollte dir eigentlich klar werden das dieses Futter nicht empfehlenswert ist.
Wirf mal einen Blick in die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du auch viele Tipps zum Thema. -
Hallo,
weder Pedigree noch das Raiffeisen-Futter ist für Deinen Hund bzw.für Hunde generell geeignet.Ganz schlechte Zusammensetzung.Was ich Dir empfehlen würde ist:
Josera Kids
Bestes Futter Junior bzw.YoungsterIch denke Du wirst von den Futterexperten noch einige Antworten bekommen.
Liebe Grüße
Andrea
-
Pedigree ist alles andere als gutes Futter, da hast du richtig gehört.
Das solltest du auf jeden Fall umstellen. -
Denke ich auch, obwohl ich bei pedigree bis jetzt noch ncihts negatives bei meinem Hund bemerkt habe.
Hm.. ich schau mir den link gleich mal an.
Was ist denn eine Ideale zusammensetzung ?Habe noch ein Futter heute gesehen.
Spezial Club a.gr aufzucht großer HUnde von royal Canin.
Kennt das jemand ?Ps. : Danke für die Antworten
;-) .
Liebe Grüße
Mona & Benji -
-
Royal Canin ist auch nicht empfehlenswert, sehr teuer bei mieser Zusammensetzung.
Am besten liest du dich mal durch den Link der dir schon gegeben wurde.
Ein gutes Futter zeichnet sich durch einen hohen Gehalt an gutem Fleisch aus und sollte wenig Getreide enthalten.
Wie du Deklarationen verstehen lernst, kannst du in dem Link nachlesen.
Auch findest du dort Futtersorten die empfehlenswert sind. Die meisten sind allerdings nur über das Internet zu beziehen. -
Okay, dachte royal canin wäre so gut ? Naja teuer nicht unbedingt. Der 15 Kilosack kostet 36 euro. Finde das eigentlich nicht besonders teuer.
Also der Link ist echt hilfreich. Les mich da grad mal durch.
Welches Welpenfutter haben denn eure Hunde bekommen ??
-
Für die Tatsache, dass nur Mist enthalten ist, ist es sehr teuer.
Und das ist noch das billigste unter den RC Futtern.Warum RC nicht gut ist, wirst du wissen nachdem du die Infos in dem Link gelesen hast
Meine bekam von Bestes Futter das Youngster.
-
Habe auch viel negatives von Pedigree gehört.
Was haltet hier von GreenHeart Puppy?
Habe darüber viel positives gehört. Es wird im Huskysport und von Züchtern scheinbar viel verwendet.
Mich würden eure Meinungen interessieren.LG
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!