Tumor im Mund
-
-
Uff, also weiterhin Action bei euch Zuhause!
Find ich gut!Habt ihr jetzt ne Treppe gebaut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Tine, mein Oldie hat auch diese Krebsart, Ausgang war harmloses Papilom und niemand hat damit gerechnet, daß es ein Epitelkarzinom werden würde, dazu noch unter der Zunge.
Ich fand dann einen Spezialisten, der Bogi trotz seines Alters - zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre - operierte. Alles konnte nicht entfernt werden, aber Bogi ist inzwischen 16 Jahre alt geworden.
Diese aggressive Krebsart sollen nur 10 % der Hunde noch ein Jahr überleben, Bogi hat es schon zwei geschaffen.
Das macht Hoffnung, eine richtige OP würde er aber vom Herzen nicht mehr überleben. Der Tumor ist bereits ein klein wenig nachgewachsen konnten wir am Sonntag sehen. Aber, ich bin guter Dinge, er wird ja bald sechszehn.
Diane vor einer Woche hat er sich eine Kralle rausgezogen, am Sonntag beim Schwimmen, einen Stecken sich quer ins Maul gesteckt. Ab, in die Tierklinik, nachts um halb zwei, den Mond angeheult.
Dazu, ein Bein mit fünf Hornissenstiche übersät, da sie partout nicht im Hosenbein bleiben wollte.
Ich bin fertig, Flasche leer:-(. -
Hui, da steppt der Bär!
Das würde ich ja zugerne live und in Farbe sehen, aber Kira und Ronja, die Zicken, dazu Klein-Nikan und Old-Sunny und wir Hühner obendrauf, nä, das wird wohl eher nix! :/
-
Hat jemand Erfahrung, wie oft man so eine Tumor im Mund mit örtlicher abschneiden kann, er ist wieder ein wenig nachgewachsen.
lg Tine
-
Hallo Tine
wir haben so lange nichts mehr von dir und deinem Kämpfer gehört.
Wollte mal vorsichtig nachfragen, wie es euch geht und ob alles ok ist. -
-
Hi ich war am Donnerstag beim TA, sie haben den Tumor wieder abgeschnitten, aber das letztemal :-(. War seltsam, diesmal durfte ich nicht dabeibleiben, sehr gross und diesmal haben sie einen Teil vom Knochen mit entfern. TA sagte, das nächstemal wird er auch Schmerzen haben. Ich soll dann anrufen, sie würden auch ins Haus kommen.
Irgendwie, es hieß schon so oft so und wenn ich ihn sehe, gerade jetzt wo er wieder richtig kauen kann, ich kann es nicht fassen. Er ist fast nicht grau, wird auf sechs bis sieben Jahre geschätzt und in ein paar Wochen...
Es dringt bei mir einfach nicht durch, ich kann es gar nicht beschreiben.
Jede freie Minute verbringe ich jetzt mit ihm, zu seinem 16zehnten bekam er Wildschweingulasch und Ziegenfrischkäse :-). Und ich habe eine Flasche Rotkäppchensekt gekippt.lg Tine
Diane, wir haben ein Wohmobil gekauft, jetzt war er schon einmal am WE mit und mal gucken wo wir dieses WE hinfahren. Er war wie früher vorne auf dem Fahrersitz und hat gebellt, obwohl die Tür offen war. Er ist ja der Boss:-) AllerdingsSonntag auf dem Nachhauseweg, dachten wir das war es:-(
-
Hallo Tine,
Was gibt es schöneres für ein Lebewesen, sein Leben noch so gut auskosten zu können, wie es nur geht, und wie es gewohnt ist? Ich hoffe, das bleibt so! Ihr werdet ganz, ganz sicher noch eine schöne Zeit zusammen haben
-
Och Tine
, ich kann deine Gefühle so sehr nachempfinden :/
Geniesse die noch verbliebene Zeit, und du wirst sehen, dass der Tag X so kommt, dass du es auch verstehen kannst.
Dein Hundi wird nicht einfach so fröhlich aus dem erdischen Leben entlassen...niemals, glaube mir.
16 glückliche Hundejahre, das verdient mehrere Fläschchen vom Rotkäppchensekt
Unser Piccolo, erinnerst du dich noch???, steht übrigens noch ausGanz liebe Grüße von Haus zu Haus, Britta
-
Hi Britta, stimmt unser Picollo, hast du noch die CD von damals, mit den Bildern? *lach* Wir holen es nach, versprochen.
lg Tine -
Juhu Tine,
da seid ihr ja wieder!
Schön, dass es Sunny noch so gut geht und du noch ein paar Wochen mit ihm hast!
Geniesse das letzte Weihnachten mit dem ollen Brummbären und lebt jeden Tag, als wäre es der letzte!
Schön, das es wieder ein WoMo in eurem Fuhrpark gibt, das freut die Jungs, gelle?Deine TÄ finde ich übrigend (unbekannterweise, aber trotzdem) wunderbar, einfühlend aber ehrlich!
Du weißt, hier bei uns hast du immer offene Ohren, die zuhören, Herzen, die mitklopfen und Hände, die Daumendrücken!
Wenn es ganz beschissen wird, melde dich!
Du weißt, in ner knappen Stunde bin ich bei dir und du hast ne breite Schulter zum ausheulen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!