Maden wegen Barfen

• ....Lustiger Thread..
    Oh Gott, ich dachte, als ich das Thema laß, dass Dein Hundi Maden bekommen hat durchs barfen. :lachtot:
    So, Schock überwunden... :hust:
    Danke für die Tipps, bei uns tummeln sich die leckeren Viecher nämlich auch :roll:

• Zitat

Einfach die Tonne ein Stücken auflassen. Irgendwie einen Stock oder Stein zwischen legen. Dann kommen keine Maden.

Hab ich probiert, einen Tag waren garkeine, gestern Abend wieder haben sie sich getummelt wie sonst was, die Tonne ist jetzt aber schon ne Weile offen, müßte also so ziemlich ausgetrocknet sein.

Ich denke, daß ich sie erst wieder clean bekomme, wenn ich sie gereinigt habe. Danach werden keine Fleischtüten mehr so reingetan, sondern nur noch im Zip :D

Der Geruch dürfte dann wohl auch weg sein ;)

lilawildkatze: Kannst mir gerne ne Mail schicken, wie es bei Euch weitergegangen ist, würde mich echt interessieren =)

• Ich habe erst 1 mal Maden iner Tonne gehabt, und das is schon bestimmt 4 Jahre her.

Fand das sowas von wiederlich.

Das kam weil ich unbeabsichtigt Mett mit rein geschmissen hatte.

Aber mal ne andere Frage, warum hast du durch das Barfen die Maden in der tonne :???:
    Du sollst es doch deinen Hunden füttern und nicht in die tonne tun, da haste was falsch verstanden am Barfen :lol:
    Sorry, scherz bei seite.
    Mal ernsthaft, fressen die das fleisch nicht oder warum?

Ich tu übrigens das rohe fleisch mitlerweiile ins Klo :hust:
    Dann biste das Maden problem auch los ;-)
    Maden kommen ja nur da wo rohes fleisch ist.

• Ne, das Fleisch wird inhaliert :hust: nur leider ist nach dem Ausspülen immernoch ein Rest Fleischsaft an den Tüten und ich war so "faul", die Tüten dann einfach so in die Tonne zu schmeißen, also ohne die einzuwickeln oder so. Und nachdem ich mich ein bißchen schlau gelesen habe, ist es so, daß die Fliegen wegen dem Fleischsaft Eier legen und dann die ekligen Viecher da raus krabbeln.

Ich hatte z.B. gestern Fleisch aufgetaut und da war ein bißchen Fleischsaft unten im Gefäß drin, die Tüte war wohl nicht ganz dicht. Auf jeden Fall waren innerhalb von ein paar Stunden schon ganz viele Eier an der Tüte dran, wohl gemerkt außen dran und es war super eklig!!
    Die Eier habe ich dann abgemacht und weggespült, dann war jut. Aber wie schnell das ging, war schon echt beängstigend!! :shocked:

• Zitat

Ich als Sanitärfachfrau möchte aber mal anmerken das du dann vielleicht keine Maden hast, aber wenn du Pech hast, kommen dir die Ratten die Toilette hoch :hust: Das ist nämlich kein Problem für die, die Rohre hoch zu kommen und wenn du das öfter mit so lecker Zeug machst, kann das schonmal passieren. Muss nicht, kommt halt auch drauf an was sonst noch so in der Kanalisation bei euch ist.

• Zitat

Ich will jetzt hier keine Panik verbreiten, aber damit kann man sich unter Umständen Ratten ranziehen. Soll alles schon vorgekommen sein, seitdem ich das gehört habe, vermeide ich es nach Möglichkeit, Essensreste ins Klo zu schütten. :???:
    LG Noora und Jerry

• Also ich mache das nun schon seid 6 Jahren so, und bisher habe ich noch keine Ratten hier.

Ich mache es ja auch nur mit Rohen sachen.
    Essensreste die schon gekocht sind kommen in den normalen Müll.
    Also nur reste vom rohen fleisch.

Und das ist nicht all zu oft und auch nicht all zu viel, das is schon ok so ;)

• wir entsorgen den plastikmüll getrennt (von normal und biomüll), kommt das bei euch wirklich alles in eine tonne? wir haben den plastikmüll in tüten im haus. stellen ihn dann nur an die straße. im haus=keine viecher.

und ich dachte bei der überschrift auch gedacht dein hund hätte viell die maden :hust:

• Branntkalk in die Tonne streuen und alles bleibt hübsch madenfrei, Gesteinsmehl oder gelöschter Kalk sind ebenso brauchbar.
    Den Tonnenrand regelmäßig mit Essig abwischen.
    Notfalls hilft Salz oder Essigessenz, das ist aber ungünstiger für den späteren Kompost.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!