Maden wegen Barfen

• Ich wohne hier sozusagen übergangsweise und deswegen habe ich nur eine kleine 80l Tonne :D

Heute ist endlich die Abfuhr, dann wird grundgereinigt.

Das mit dem Kalk ist ein guter Tipp, muss mal sehn, wo ich den herkriege, hier auf´m Dorf gibt es sowas nicht zu kaufen :/

• Neu

Hi

hast du hier Maden wegen Barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Branntkalk in die Tonne streuen und alles bleibt hübsch madenfrei, Gesteinsmehl oder gelöschter Kalk sind ebenso brauchbar.
      Den Tonnenrand regelmäßig mit Essig abwischen.
      ...

Ja, das funzt, kann ich bestätigen! :gut:

Guck mal bei Raiffeisen, die müssten das haben.

• Hurra, Erfolg zu vermelden, keine Ahnung wie die Mülljungs das gemacht haben, auf jeden Fall ist meine Tonne so gut wie Madenfrei :D

Jetzt brauche ich sie nur noch auswaschen und gut is :gott:

Wegen dem Kalk schaue ich mal, muss da mit dem Radel hin, sind ca. 6km bis zum nächsten Baumarkt. Aber gut zu wissen, wo es das Zeug gibt, danke :gut:

• Mir fällt da noch etwa ein!

Ungelöschter Kalk ist nichts für dich Bibi, denn der wird in Verbindung mit Feuchtigkeit sehr heiß. Nicht dass dir die Tonne abbrennt.

Gelöschter Kalk oder Gesteinsmehle trocknen die Maden aus und in der Tonne wirds nicht warm. Das ist also für Restmüll die bessere Lösung ;) .

Als Notfalltip wenn es bereits dolle krabbelt: Sprühflasche mit Spüliwasser und einem Schuss Spiritus füllen und Maden baden. Die trocknen dann ein.

LG
      das Schnauzermädel

• :gut: danke, ne brennende Tonne möchte ich nicht haben :shocked:

Dann werde ich die beiden Sorten notieren und wenn es nicht so heiß ist, meinen Drahtesel scharf machen :lol:

• Also ich mach das, wie oben schon geschrieben wurde: Mülltonne aufmachen und auf die Vögel warten. Dann ist das Thema im wahrsten Sinne des Wortes schnell gegessen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!