1. mal Hundeschule mit unerzogenem 7jährigen - hab "ang

• Also so wie ich Max einschätze wird er dann den Kong oder das "Kauzeug" überhaupt nicht beachten...
    aber der Tip ist gut. Wollte dann nämlich wieder fahren aber eigentlich sollte ich mir das dann ruhig mal anschauen auch wenn ich beim ersten Mal noch nicht daran teilnehme...

• Zitat

Also so wie ich Max einschätze wird er dann den Kong oder das "Kauzeug" überhaupt nicht beachten...
    aber der Tip ist gut. Wollte dann nämlich wieder fahren aber eigentlich sollte ich mir das dann ruhig mal anschauen auch wenn ich beim ersten Mal noch nicht daran teilnehme...

Dann würd ich das ohne Hund machen.

Dann kannst du ganz in Ruhe den Ablauf verfolgen und voher/mittendrin/nachher mit dem Trainer die Vorhergehensweise ausmachen.

War mal bei einer HuSchu, ohne mir vorher das Training anzugucken und hab es total bereut, das ich mein Hund sofort mitgenommen hab. Zum Glück hat sie davon keine Klatsche bekommen.....

Du kannst auch attratives Futter (Käse in kleinen Würfeln) im Gras suchen lassen, das fährt den Hund auch runter.
    Allerdings solltest du vor dem Freilauf die Stelle gründlich noch mal absuchen und den Platz wechseln (nicht das es ne Beißerei wegen Futter gibt). Der Trainer sollte dir auch vorher Bescheid geben, nicht das deiner noch an der Leine am suchen und futtern ist und die anderen, ohne Leine auf ihn zugestürmt kommen.

• Zitat

@rotti-frauchen
    fange am sa einen kurs bei allerhunde an

danke dir. würdest du bitte berichten, wie es läuft? wäre sehr daran interessiert.
    ich wünsche dir viel spaß.
    gruß marion

• @rotti-frauchen

kann ich dir jetzt schon sagen, hab mit Buddy schon mal einen Kurs dort besucht: alltagstaugliche Nasenarbeit. SUPER :gut:

Ich mag die ruhige Art der Trainer, sie beobachten echt genau, da die Gruppen nicht so groß sind, bekommt man die Hilfe, die man braucht.
    Hatte auch schon eine Einzelstunde - Tipps umgesetzt, Problem gelöst! ;)

Dieses Mal ist es ein offenes Training, es gibt ne 5er Karte, aber man muss nicht jede Woche kommen, und was für mich als Zwei-Hunde-Frauchen super ist, ich kann mal mit dem einen und mal mit dem anderen kommen. :D

Aber ich werde am Wochenende nochmal berichten, versprochen!

Wo bist du denn her?

• @ JulesBuddy ,

ich freue mich riesig, dass du schon mal etwas berichten konntest.

ich liebäugel schon eine weile mit der hundeschule, traute mich aber nicht so recht, nach einigen reinfällen. aber was du schreibst, hört sich sehr gut an. dankeschön.

ich komme aus hannover.

gruß marion

• Zitat

Du kannst auch attratives Futter (Käse in kleinen Würfeln) im Gras suchen lassen, das fährt den Hund auch runter.
    Allerdings solltest du vor dem Freilauf die Stelle gründlich noch mal absuchen und den Platz wechseln (nicht das es ne Beißerei wegen Futter gibt). Der Trainer sollte dir auch vorher Bescheid geben, nicht das deiner noch an der Leine am suchen und futtern ist und die anderen, ohne Leine auf ihn zugestürmt kommen.

Dann werde ich das doch lieber versuchen, denn ich habe ja jetzt schon zugesagt das ich mit Hund am Samstag da bin...
    Wenn es wirklich zu "schlimm" wird dann fahre ich einfach wieder mit Max.

Aber danke für die guten Tipps.

• :winken:

Das wird schon- nur Mut :smile:

Ich gehe nicht davon aus, das du mit Max sofort auf die andern HH und deren Hund losgelassen wirst ;)

Der Trainer wird sich Max erstmal anschauen und schauen, wie er sich verhält.
    Wenn er merkt, das es nicht geht- wird er dir das sagen und dir bestimmt "Einzelstd" oder ein Training mit einem oder zwei "zahmen" Hunden anbieten.

Wie gesagt- nur Mut, schau dir die HS mal an und dann kannst du dich entscheiden.

LG Nadine

• Manchmal werden die größten Rambos plötzlich ganz kleinlaut, wenn sie von anderen Artgenossen umringt werden....

• Zitat

Wenn es wirklich zu "schlimm" wird dann fahre ich einfach wieder mit Max.

hallo,
    das wird schon, keine panik. der trainer wird sich sein verhalten anschauen und wenn alles zu stressig wird, dann läufst du eben in einem etwas größeren abstand zu den anderen hunden und machst deine übungen mit dem hund.

viel spaß und behalte die nerven, mach dich nicht vorher zu verrückt, der hund merkt es und wird unsicher.

gruß marion

• Das Oberpeinlichste ist ja auch das Max NUR Sitz kann.
    Ich bin schon beim Platz üben am verzweifeln weil er sich ständig nur auf den Rücken schmeißt.
    Habe schon sonst was versucht mit Leckerlie "runter führen" mit LEICHT runter drücken usw...

Und wenn Max ja nichtmal richtig das Hunde 1x1 kann was für Übungen soll ich denn machen?

Achso, was ich ihm beigebracht habe ist Sitz und bleib..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!