Schlafbox - wie groß?
-
-
Hallo,
wie groß muß denn eigentlich die Schlafbox sein für einen Yorki-Welpen?
Ich kann das ganz schlecht abschätzen, vielleicht könnt ihr mir ein paar Maße geben als anhaltspunkt?
Danke
Moni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst Du einen Kennel??
Ich würde direkt in einen Laden gehen und den Wuff in so eine Box legen. Wenn Du sie nur für die Wohnung haben möchtest, dann würde ich sie schon größer wählen, als wenn es auch als Autobox taugen sollte.
Als Autobox würde wohl eine Größe S gut sein, als Wohnungsbox würde ich wohl eher eine M nehmen, dann hat er ne schöne Höhle -
Ich habe einen Hund, der ausgewachsen eine Schulterhöhe non 29cm hat.
Ein Yorky ist pi mal Daumen genauso Groß. Unsere Box ist 60x40x40cm.
Kleiner darf sie wirklich nicht sein. -
Also die Box soll nur für Nachts sein, so lange er noch nicht stubenrein ist. Für tagsüber hat er ein kuscheliges Kissen. Deswegen hab ich jetzt erst mal ne Kiste genommen und weich ausgepolstert. Aber mir kommt sie eben recht klein vor.
Moni -
Die Box sollte so groß sein, dass dein Hund sich frei bewegen kann. Im Liegen sollte er nicht die Wände berühren mit den Pfoten (also ausgestreckt) und er sollte sich im Stehen drehen und wenden können, ohne dass er groß eingeschränkt ist. Und mit dem Kopf sollte er auch nicht an die Decke kommen wenn er steht. So hab ich das mal gelernt
Mehr Platz ist natürlich super und wenn die Kiste dann für später noch ins Auto passt, umso besser.
Würd einfach mal im Fachhandel schaun gehen und deinen Hund mitnehmen und Probeliegen machen. Dann kriegst du ein Gefühl dafür wie groß sie sein sollte. -
-
Ok ich denk meine Kiste ist dann definitiv zu klein
Aber im Keller hab ich bestimmt noch ne größere.
DANKE für eure Antworten -
Ein Karton wird wohl nicht lange halten.
Ich würde schon eine Box kaufen. Die brauchst du nicht nur für die ersten Nächte. Mein Hund schläft am liebsten in der Box (und das mit 5 Jahren noch). Die Box ist auch ganz praktisch, wenn der Welpe mal kurz alleine bleiben muss. ( zB wenn du in den Keller gehst oder mal ohne Hund duschen möchtest)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!