Josera Balance ---> zu wenig Fleisch?
-
-
Hallo,
meiner Hündin füttere ich seit ich sie vor 7 Monaten übernommen habe mit Josera Balance. In der Zeit hat sie ihr Gewicht auch schon um 2 Kilo reduziert. Sie war wirklich fett als wir sie bekommen haben und deshalb habe ich ihr das Balance zum abspecken gekauft.
Jetzt soll sie ihr Gewicht halten und deshalb denke ich wäre ein kalorienreduziertes Futter sicher nicht schlecht, da sie sich jetzt im Sommer nicht so viel bewegt.
Jedoch habe ich hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass das Balance einen ziemlich niedrigen Fleischgehalt hat und folglich gar nicht so gut ist.Weiß jemand von euch, wie viel Fleísch in dem Balance drinnen ist?
Hier ist mal die Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Reis, Maismehl, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, MuschelfleischDanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube der Fleischanteil beim Balance war nur 22%.
Ich finde da ist zu viel Getreide im Futter, für einen Hund der abnehmen soll. Das viele Getreide kann ja genau so dick machen wie Fett im Futter.
Ich würde ein anderes Futter geben für einen Hund der sich nicht viel bewegt. Vielleicht Lupovet Speckweg. Das kostet auch ungefähr gleich viel. http://www.lupovet.de/unserepr…hrung/lupovetspeckweg.php -
Hallo,
Oke also 22% ist ja wirklich viel zu wenig!!! Das schockt mich grad total :| Ich dachte immer mit Josera kann man nichts falsch machen... Da könnte ich ja auch bosch und co. füttern!!
Danke für deinen Tipp, aber ich habe Chiara mal für 3 Wochen Markus Mühle gegeben und sie musste sich ständig übergeben. Ich möchte also eigentlich kein kaltgepresstes Futter haben...
-
Auch wenn dein Hund MM nicht vertragen hat, heißt das nicht das er die anderen kaltgepressten Futtersorten auch nicht verträgt.
Versuch es mal mit Lupovet, Yomis, CdVet oder Real Nature.
Nimm doch einfach eine andere Sorte von Josera, und pass die Fütterungsmenge an deinen Hund an.
Ansonsten gibt es ja noch andere empfehlenswerte Futtersorten, wenn du dich mal schlau machen würdest, da muss man nicht auf Bosch und Co. zurückgreifen. -
Wie viel Fleischanteil hat denn zum beispiel das SensiPlus von Josera? Weiß das jemand?
Ich habe mir schon viele andere Sorten angeschaut, aber die sind eigentlich fast alle viel energiereicher! Und wir brauchen wirklich ein energiearmes, weil meine Oma bei uns im Haus wohnt und ihr "ausversehen" immer was für Chiara runterfällt und dann gehe ich noch zweimal die Woche mit meiner kleinen in Altenheim und dort wird sie natürlich von überall vollgestopft!
Und noch ein weiteres Problem beim kaltgepressten: Meine Oma würde meiner Chiara immer viel zu viel Futter geben, weil das ja so wenig aussieht.
-
-
Ich meine das SensiPlus liegt bei 30%.
das Balance hat auch den mit Abstand niedrigsten Fleischgehalt. Das Optiness hat 28% und die anderen 30 (können auch mal ein oder zwei Prozentpunkte mehr sein, weiß ich grad nicht auswendig). Nur das High Energie hat mWn 38%.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!