Concordiasee
-
-
Hallo,
Kennt jemand von euch den Concordiasee? Da kann man sich doch mal treffen? Man kann dor wunderbar spazieren gehen und ein Hundestrand ist auch da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wo genau ist der denn? also welche Richtung?
-
Bei Nachterstedt, wo der schlimme Erdrutsch war.
LG
WenkeIch komme ja auch aus Sachsen-Anhalt und nun stand in der Zeitung, dass die Tiere vor dem Erdrutsch sich anders verhielten. Laut usw... Hat mir meine Oma erzählt, muss erstmal selbst lesen.
-
och schade, dann isses zu weit weg!
-
Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber ich habe gelesen, dass das Baden im Concorsiasee momentan komplett verboten ist, weil die Behörden ja weitere Erdrutsche befürchten und wenn noch ein Erdrutsch kommt, dann schlagen die Wellen so hoch, dass das Baden zu gefährlich ist.
-
-
ich kann mich grad nicht zurückhalten! Liest Du keine Nachrichten?
Dort sind Menschen gestorben, Häuser sind abgestürzt, weitere könnten folgen. Die Zahl der Menschen, die obdachlos wurden und alles verloren haben könnte sich deutlich erhöhen, wenn aus Sicherheitsgründen die ganze Siedlung aufgegeben werden muss.
Und Du machst Dir Sorgen, dass das Baden wegen des Wellengangs beim nächsten Erdrutsch zu gefährlich ist . Ehrlich ...... soviel Naivität fasse ich nicht!
Grüße Appelschnut
-
Zitat
ich kann mich grad nicht zurückhalten! Liest Du keine Nachrichten?
Dort sind Menschen gestorben, Häuser sind abgestürzt, weitere könnten folgen. Die Zahl der Menschen, die obdachlos wurden und alles verloren haben könnte sich deutlich erhöhen, wenn aus Sicherheitsgründen die ganze Siedlung aufgegeben werden muss.
Und Du machst Dir Sorgen, dass das Baden wegen des Wellengangs beim nächsten Erdrutsch zu gefährlich ist . Ehrlich ...... soviel Naivität fasse ich nicht!
Grüße Appelschnut
Entschuldige mal bitte, aber kannst du dir nicht einen anderen Ton angewöhnen?!?!
Hier hat jemand gefragt, ob man sich dort treffen könnte, damit die Hunde dort an den Strand können. Ich habe darauf geantwortet, dass dies momentan nicht geht. Eben aus dem grund, weil dort diese Tragödie passiert ist! Und es war eine eindeutige Warnung in den Medien dort (trotz des schönen Wetters) eben nicht baden zu gehen!
Die Polizei kontrolliert momentan auch den See, weil es leider Leute gibt, die das Verbot nicht ernst nehmen!
Andere haben hier geschrieben "oh schade es ist zu weit weg" und das nachdem diese Katastrophe passiert ist.
Lies doch erstmal alles und langsam, bevor du mich der Naivität beschuldigst! Das fasse ich gerade nicht! :x -
Hallo
Jaja diese Tragödie ist echt schlimm. Da hat sich meine Anfrage wegen einem Treffen erledigt. Echt schade...
-
Ihr könnt euch ja woanders treffen.
Gibt in der Nähe bestimmt noch andere Gassi-Plätze?
Denn am See siehts echt nicht gut aus.. Das würd ich persönlich aus eigener Sicherheit auch nicht machen. Vier aus unserer Staffel waren da- die Risse in der Erde waren riesig, zwanzig Minuten später war ein Stück nicht mehr da auf dem sie gestanden haben usw.
Ist an sich aber ne schöne Gegend, da findet ihr bestimmt was!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!