Brauche dringend hilfe bei einem welpen!!!Zittert und kippt
-
-
also
Hallo erstmal bin neu hier ;-) ich habe gestern meine 8 wochen alte Rottweilerhündin bekommen. Leider macht er mir sehr große sorgen. Wenn er normal sitzt zittert er am ganzen leib . desweiteren kippt er während dem laufen über die hinterbeine weg. Auch gegen jeden schrank, stuhlfuß etc. rennt er dagegen. was kann das sein? was hat er?
MFG Andreas -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche dringend hilfe bei einem welpen!!!Zittert und kippt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo
wo hast du denn den hund her?von einem züchter?wenn ja ruf da mal an und frag ob er das schon da hatte.
ich würde ihn auch schnell mal dem ta vorstellen.alles gute
frau schlömer -
Scheiße, geh schnellstens zum TA......dann kann was nicht koscher sein!
Schließe mich meinem Vorredner an: Wo hast Du den Hund her? -
Hallo,
gehe sofort zum Tierarzt und schreibe mal genau auf wann er wegkippt, wie oft das ist und wie lange und wie oft er gegen den Schrank und die Stuhlbeine so läuft.
Klar können die Kleinen mal müde sein und die Kurve nicht bekommen, aber das das so passiert habe ich noch nicht gehört.
Rufe mal beim Züchter an und frage nach mal ob irgendwelche Erbkrankheiten bei ihm in der Zucht vorgekommen sind. :shock:
-
also den hund habe ich in nürnberg bekommen. allerdings war er beim tierarzt usw immer in polen also polnischer gesundheitspaß dabei. der züchter ist nicht mehr zu erreichen. nur die mailbox dass mit dem laufen hat sich gebessert evtl. weil er vorher keinen teppich kannte.Nur das mit dem zittern macht mir noch sorgen. Ich werde auf jeden fall mal zum TA gehen und ihn da vorstellen.
Vielen dank im vorraus
MFG Andi -
-
Oh weia, diese polnischen Hunde!
Hab eine aus der Ukraine, hatten auch jedemenge Probleme mit ihr, falsch geimpft und z.T. gar nicht geimpft, mit 4 Wo. von der Mutter weg und solche Geschichten, falsches Alter und falsche Rasse angegeben...
Hat sich jedoch alles wieder geregelt. Ihr deutscher Züchter ist bis heute unerreichbar und antwortet auf keine Anrufe oder Mails...
Ich hoffe du hast da mehr Glück!
Du musst unbedingt erzählen was los war mit ihm!
Grüße
-
Da würde ich auf keinen Fall mehr warten bitte sofort zum TA und den Welpen durchchecken lassen.
Den Züchter könnt ihr wohl hacken das war wohl nur ein Mittelsmann.
Bitte berichte weiter.
Danke
LG Beate -
Hallo!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, mach dich so schnell wie möglich auf dem Weg zum Tierarzt!!!!
Mal ne andee Frage, ist dir das nicht aufgefallen als du ihn abgeholt hast?
Und das Nächste, bitte seh es nicht als Vorwurf, sondern eher als Frage: Wie kommt man bloß auf die Idee sich einen Hund aus Polen zu besorgen? Unter welchen Umständen dort Hunde gezüchtet werden sollte doch nun langsam in alle Bevölkerungsschichten gedrungen sein. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, grundsätzlich hätte ich natürlich nichts dagegen, einen in Polen gezüchteten Hund zu kaufen, vorrausgesetzt ich wüßte wie er aufgezogen wurde und könnte mich davon überzeugen dass die Auzucht meinen Ansprüchen (und vor allem den Ansprüchn des Tieres!) gerecht wird. Warum hast du ihn z.B. aus Nürnberg wenn er doch aus Polen stammt, hast du jemals die Mutterhündin und die Aufzuchtbedingungen gesehen?
Und das du den "Züchter" nicht mehr erreichst spricht ja wohl auch Bände!
Aber das ist ja jetzt leider alles nicht mehr zu ändern, du hast nun den Hund und solltest versuchen das Beste daraus zu machen, geh schleunigst zum Tierarzt und lass den Kleinen ordentlich durchchecken, wer weiß, was da noch so alles ans Tageslicht kommt!Liebe Grüsse,
Björn
(Über eine ehrliche Antwort deinerseits würde ich mich sehr freuen!) -
also natürlich gebe ich eine ehrliche antwort.
Der angebliche Züchter hat mir Bilder geschickt usw der Elterntiere, der Verhältnisse wie sie aufwachsen(haus mit großem Garten usw kinder Katzen...) und versicherte mir dass die welpen entwurmt geimpft sind zwar keine Papiere haben aber einen Gesundheitspass. Leider musste ich erst als ich dort war feststellen, dass die Zucht nicht wie gesagt in Nürnberg ist sondern angeblich in Polen und dies nur seie Zweitwohnung wäre. Desweiteren war der Gesundheitspass auch polnisch. Meiner meinung nach kann aber dafür der Hund nichts und ich werde morgen mit ihm zum tierarzt gehen und ih checken lassen. beim "züchter" ist mir davon nichts aufgefallen. Da spielte sie frech mit noche einem kleinen Rüden. Bei der Heimfahrt Schluf er nur, wachte 1 mal kurz auf und würgte einen kneul aus gras /haare heraus und schluf weiter. zuhause angekommen streunte er 10 minuten durchs zimmer legte sich hin und schluf wieder ein. heute viel uns eben das andere auf. Inzwischen hat er sich gut an den Boden gewöhnt, rennt nur noch ab und zu wo dagegen. Leider musste ich auch feststellen dass er mit dem Rumpf manchmal schief läuft so immer löeicht seitlich und sehr sehr oft erschrickt. am liebsten legt er sich unter die couch etc versteckt sich, und bei menschen beißt er sofort in die Schuhe / Socken. sehr verspielt ist er nicht er schläft eben noch sehr viel was normal ist bei sieben wochen denke ich oder? eigentlich hieß es übergabe einer 9 wochen alten hündin.
nochmals danke für eure schnellen antworten
MFG Andi -
Hallo,
vielleicht hat dein Hund ja gar keine Krankheit oder so was, sondern ist in eurem neuen Heim einfach unsicher und ängstlich, weil alles ganz anders ist und wer weiß, was er alles bisher erlebt hat. Zuviel, zuwenig? Vielleicht kommt er ja wirklich mit dem Bodenbelag nicht zurecht und das macht ihn unsicher. Wenn euer Hund Angst hat, dann bitte, streichelt ihn nicht, wie kleine Kinder, sonfern versucht ihn eher zu ignorieren. Gebt ihm in guten Momenten ein Leckerchen, das wird ihn mit euch vertraut machen und ihm Sicherheit geben. Mein Hund kam damals aus Italien und das war auch alles sehr schwer. Wenn möglich sucht euch eine gute Hundeschule mit Welpengruppe, damit euer Hund so schnell wie möglich lernen kann, wie das normale Leben aussieht. Der Weg zum TA ist unumgänglich, um abzuklären, ob der Hund wirklich krank ist oder nicht. Aber ich glaube fast, dass für den Kleinen alles noch ganz aufregend ist. Erst aus Polen kommen, dann ohne Geschwister sein, ohne Mama, merkwürdig vermittelt werden und in einem neuen Haus ankommen. Wir würden da vielleicht auch zittern und uns würden die Füße wegsacken. Hoffe ganz arg für euch, dass der Hund gesund ist!!!!!
LG Kindhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!