Das Klassenfest

• hey ihr

am Sonntag kommt mein Pudelwelpe Lollo zu uns und wir haben am Dienstag ein Klassenfest.
    Glaubt ihr, dass ich den Hund mitnehmen kann??!!
    (keiner ist zu Hause) :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Klassenfest* Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Das würde ich persönlich nicht machen. Für einen Welpi, der sich noch gar nicht richtig eingewöhnt hat bei Euch, wäre das schon ein enormer Stress...

Gruss S.

• danke für das Feedback !! ;)
      ja meine Klasse freut sich darauf und ich denke sie werden auch Rücksicht darauf nehmen, wenn unser Welpi schlafen oder sich ausruhen möchte.
      Aber später können wir ihn nicht nehmen und ich kann den Welpen ja nicht im Haus allein lassen^^ das wäre ja herzlos oder?? :( :
      Ich versuchs einfach mal^^

• Zitat

das wäre ja herzlos oder??

Vor allem könnte das im späteren Training echt Schwierigkeiten geben ;)

Kannst Du Niemanden fragen, der ihn nimmt? Würde meinen Hund auf so eine Veranstaltung auch nicht mitnehmen. Viel zu viel. Selbst für meine ist so etwas in ihrem Alter noch sehr stressig. Vielleicht findest Du ja noch wen, der Hundesitter spielen könnte ;)

• Wie gesagt, ich würde es nicht machen. Der Welpi ist dann gerade mal 2 Tage bei Euch, muss erst den "Verlust" von Mama und Geschwister verkraften. Find ich echt viel zu früh. (Wär auch für einen älteren Hund schon recht stressig). Auch kann bei so vielen Kids leicht mal "etwas passieren", was Deine Fellnase negativ prägt.

Natürlich kann er auch noch nicht alleine daheim bleiben. Habt Ihr keine andere Möglichkeit ? Oder vielleicht könnte ja auch der Züchter für diesen Tag nochmals einspringen und "Hundesitter" spielen...

Gruss
      S.

• Wo ist der Welpi denn normalerweise, während du morgens in der Schule bist ?
      Da kannst du ihn doch auch nicht mitnehmen.
      Gibt es nicht eine Oma, Tante, Nachbarn ..., die den Kleinen für die 2-3 Stunden des Festes nehmen könnten ?

LG
      Kruemelchen

• hallo,
      ich würde den kleinen auf keinen fall mitnehmen, sondern ihn erst am mittwoch abholen, oder eben erst ein wochenende später.

gruß marion

• Holt den Hund einfach drei Tage später beim Züchter ab!

Da muß Klein-Lollo net mit Hin-und-Her zurechtkommen und kann noch ein paar Tage bei Mami bleiben! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!