Stubenreinheit zum 99-ten mal
-
-
Moonstone
Danke für Deinen Beitrag. Ich setze zur Zeit auch auf Leckerli. Klappt auch schon ganz gut - obwohl es heute Morgen wieder ein Malheur auf dem Küchenfußboden gab.
Na klar, Leckerli habe ich jetzt (fast) immer parat.Zur Zeit lasse ich Leica im Garten "zur Sicherheit" an der Schleppleine. Da bei uns Katzen rumlaufen, weiß ich nicht genau, ob Leica nicht doch hinterherjagd und das Grundstück verläßt. Die Kleinen finden ja immer irgendwelche Schlupflöcher. Wenn meine Frau im Garten ist brauche ich mir keine Sorgen machen, da Leica das Kommando "KOMM" von ihr eher befolgt, als wenn ich sie rufe.
Ich muß das wohl noch öfter mit Leica trainieren - nach Feierabend.LG
Roman -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo nochmal...
nun ist Oscar schon ca. 2,5 Stunden im Garten. Ohne bellen oder murren!
Werde jetzt raus-, gassi gehen und "ausgelassen" mit ihm spielen.
Das wird ihm sicher sehr gefallen! Wenn meine Tochter dann von der Schule nach Hause kommt beginnt der Stress wieder. Also muss ich mit Oscar die Ruhe vor dem Sturm noch ausnutzen.
Du mußt wissen, dass das Zusammentreffen von Kind und Welpe nur grauenvoll ist!
Also...bis später dann!
Ach...und Kopf hoch! Das mit dem "komm" klappt schon! Vertrau auf Deinen Hund...er liebt Dich!!! Trau ihm oder ihr ruhig ein bißchen was zu und teste es ohne Leine ruhig mal aus...nur wenn Du dabei bist natürlich!Liebe Grüße!
-
Hallo!
Ich unterstütze auch ausgiebig mit Leckerlies und es funktioniert. Ich denke, diese positive Bestätigung macht auch einfach nur Sinn, wenn man nicht grad einen Ring Fleischwurst pro Pipi machen verfüttert
Meistens nehm ich einfach ein bißchen von ihrem normalen Trockenfutter, da freut sie sich auch!
Nur ab und zu gibt "richtige" Leckerlies, sonst muss ich sie ja irgend wann mal rausrollen -
Och... das mit dem Rausrollen erübrigt sich ganz einfach, wenn man die "Leckerlis" in der normalen Futterration berücksichtigt.
Unser bekommt morgens und abends jeweils ca. 1/4 seiner Tagesration Trofu zusammen mit Gemüse-/Obstbrei. Die andere Hälfte seines Trofus darf er sich tagsüber verdienen.... Sitz... Platz... Fuß... Komm... Brings her... geh pieseln ...mach hin...
Lob gibt es für alles, was draussen gemacht ist. Leckerlis gibt es für Geschäfte nur noch, wenn sie ausserhalb des Grundstückes sind
-
-
-
Tja...das ist ganz leicht zu erklären! Meine elfjährige Tochter ist ein richtiges Monster. Wenn sie von der Schule nach Hause kommt oder auch sonst, lockt sie den Hund ständig zum spielen. Wenn Oscar dann aber zu übermütig wird und sie in den Fuß oder sonst wo zwickt, schreit sie wie ein angestochenes Schwein rum, wackelt mit ihren Extremitäten hin und her und ist das ideale "Beutetier". Seufz...
...auch lange Erklärungen bzw. Aufklärungen meinerseits sind jedesmal nur so verpufft. Das Ende vom Lied ist dann immer, das der Hund zu rabiat wird und ich das laute Durcheinander trennen muss. Der Hund ist im Endeffekt immer der Leidtragende und das misfällt mir sehr.
Dadurch habe ich permanent Streß und einen "dicken Hals"!
Deshalb genießen wir, Oscar und ich, die Ruhe vor dem Sturm!@ Alle
Leute, toi...toi...toi...Oscar scheint es glaub' ich langsam zu begreifen und hat den ganzen Tag über nur zweimal in die Küche gepiescht.
Also, LeckerliesLiebe Grüße
-
Hallo!
Das Wochenende ist fast vorbei und ich möchte mal den Sachstand berichten. Also am Samstag morgen war gegen 6 Uhr Pipi in der Küche. Ansonsten war das Wochenende stubenrein. Mal sehen, ob es die Nacht auch so bleibt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Das mit den Leckerlis scheint der richtige Weg zu sein. Zumindest war es bis jetzt erfolgreich. OK, wir waren natürlich bei dem herrlichen Wetter auch fast nur draußen. Aber die letzte Nacht war auf jeden Fall sauber. Das Wochenende war dadurch auch familiär sehr viel entspannter. Hoffentlich bleibt es so.Moonstone
Kann es sein, daß Dein Oscar aus Streß mit dem Kind in die Bude macht? Warum versteht Dein Kind nicht, wenn Du ihm alles erklärst? Du solltest den Streß bekämpfen - dann wird es auch dem Hund besser gehen.LG
Roman -
Hallo Elchi!
Das ist doch schon ein toller Erfolg!
Ich kann auch einen Erfolg verbuchen, unser Tyson hat seit 2 Tagen nicht ein einziges bisschen im Haus hinterlassen!
Ich bin zwar immer noch misstrauisch und gucke hinterher wenn er irgendwo war, aber es klappt.Ich bin so froh darüber!
Vielleicht hat er jetzt verstanden, dass hier bei uns sein neues zu Hause ist. Wir haben ihn ja erst seit etwas über 3 Wochen!
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
RoTy :freude:
-
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer "Mitgefühl"!
Es sieht so aus, als ob Leica langsam begreift, daß sie nicht im Haus machen darf. Neuerdings verkneift sie sich sogar auf dem Grundstück ihr großes Geschäft zu verrichten. Sie wartet bis zum Spaziergang und leert sich dann ausgiebig aus.
Gestern abend war zwar ein Häufchen in der Küche, aber das war unsere eigene Schuld. Nachdem wir nämlich im Garten mit ihr gespielt haben und sie dann plötzlich übermütig wurde, ging es rein und wir ließen sie links liegen. Als sie dann bellte und jaulte dachten wir, sie will weiter spielen und fühlt sich allein. Aber scheinbar wollte sie sich bemerkbar machen um raus geführt zu werden. Zumindest war ca 20 Min. später ein Haufen in der Küche.
Wir müssen halt ihre Sprache auch erst noch richtig verstehen um sie entsprechend zu deuten. Aber wir arbeiten daran.
Wie steht es denn bei unseren "Leidensgenossen" mit Erfolgsberichten? Laßt mal von Euch lesen...
LG
Roman
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!