Unser dummer hund beißt in nen Igel!
-
-
:zensur:
Hi,
haben gerade unsere Hunde laufen lassen dummer weiße sind die auf nen Igel gestoßen und Maggie hatte erstmal ihren spaß mit ihm (ich musste ja erst noch hin rennen)
also ich sie weggezogen haben ist das blut aus ihrem maul gelaufen, wie aus nem wasserhahn..was sich aber schnell wieder beruhigt hat..
solln wa zum arzt oder nisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist meist halb so dramatisch. Ich würde es beobachten, wenns nimmer blutet und die nächsten Tage drauf achten, dass sich keine Entzündung bildet.
Aber meist passiert nix. Der Grosse von uns hatte es mal ne Zeitlang zum Hobby erklärt, nachts alle Igel auf dem Hof zu stellen, zu bewachen, die ganze Nacht mit rumzuschleppen und uns dann megastolz früh morgens zu präsentieren, damit wir dem Igel dann nen Passierschein für den Hof ausstellen konnten. Die armen Igel waren dann immer fix und fertig und völlig nassgesabbert. Chico hat dabei ganz sicher den einen oder anderen Stachel mitbekommen, aber da brauchte nie was behandelt werden.
Nur beobachten würd ich es in jedem Fall.
Lieben Gruss
Birgit -
Da Igel auch Tollwut übertragen können, ist die Frage ob deine Süßen geimpft sind?
Sonst bei solchen Sachen geh ich immer lieber ein Mal mehr zum TA -
...dummer Hund!
Und versorg das dumme Hundchen am Besten schnell mit einem Anti-Milben/Floh-Spot on. Von Stronghold gibt's welches, eventuell aber nur beim TA. Von dem solltest auch du die Wunden checken lassen, falls sich doch was entzünden könnte.
-
Zitat
Der Grosse von uns hatte es mal ne Zeitlang zum Hobby erklärt, nachts alle Igel auf dem Hof zu stellen, zu bewachen, die ganze Nacht mit rumzuschleppen und uns dann megastolz früh morgens zu präsentieren, damit wir dem Igel dann nen Passierschein für den Hof ausstellen konnten.
Nee, oder?! Obwohl's ja eigentlich nicht lustig ist, stell ich mir das grad bildlich vor und muss einfach nur lachen.
Ahjo, ist doch langweilig nachts, warum also nicht Igel unfreiwillig zu Spielkameraden erklären?! -
-
Zitat
:zensur:
Hi,
haben gerade unsere Hunde laufen lassen dummer weiße sind die auf nen Igel gestoßen und Maggie hatte erstmal ihren spaß mit ihm (ich musste ja erst noch hin rennen)
also ich sie weggezogen haben ist das blut aus ihrem maul gelaufen, wie aus nem wasserhahn..was sich aber schnell wieder beruhigt hat..
solln wa zum arzt oder nisch?
Wenigstens auch mal nachgeschaut, ob der Igel verletzt wurde ?
-
Dummer Hund oder dummer Halter, der seinem Hund nicht einmal ein Abbruchsignal sicher beibringen konnte?
Hoffe dem Hund und dem Igel ist nichts passiert.
-
Zitat
Dummer Hund oder dummer Halter, der seinem Hund nicht einmal ein Abbruchsignal sicher beibringen konnte?
Hoffe dem Hund und dem Igel ist nichts passiert.
Soviel zum Thema "der Ton gegenüber Neulingen"...
Weißt du wie alt der Hund ist?Obs ihm vielleicht beigebracht wird und ers nur noch nicht perfekt kann? Sowas kann doch mal passieren!
Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen.Ich würde jetzt auch iwas gegen Flöhe besorgen.
-
Zitat
Wenigstens auch mal nachgeschaut, ob der Igel verletzt wurde ?
Kann ich mir nicht vorstellen das Hund da so fest draufbeisst wenn er erst mal die Stacheln im Gaumen spuert.
-
Sag das nicht, meine erste Hündin hat Igel geknackt, die kannte da nichts
.
Sie hat in ihren 10 Lebensjahren 2 Igel erwischt, ansonsten konnten wir es immer verhindern.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!