Unser dummer hund beißt in nen Igel!
-
-
Zitat
Mein Hund kennt auch die Begriffe "Aus" und "Nein" - er spuckt dann auch aus, wenn er was im Maul hat. So weit so gut. Und wenn es ein Igel ist, den ich vorher nicht gesehen habe? Klar, auch den spuckt sie aus, hatte ihn aber vielleicht erstmal gepackt.
Na also. Warum fühlst du dich dann angesprochen?ZitatDas dumm war doch wohl von der TS so gemeint "wie kann man in etwas beißen, dass Stacheln hat" - nicht mehr und nicht weniger.
Mir geht es die ganze Zeit schon nur um die Formulierung. Hätte der TS geschrieben "Dummerweise hat unser Hund in einen Igel gebissen" dann hätte ich wahrscheinlich nur geschrieben, dass Stacheln eventuell abbrechen und stecken bleiben können.Vor ein paar Monaten ist mein Hund wegen meiner Dummheit (weil ich nur eine Sekunde nicht hingesehen habe) beinahe vors Auto gerannt. Hätte ich geschrieben: "Mein dummer Hund ist mir beinahe vor ein Auto gerannt!" wären auch alle so cool geblieben? Immerhin ist es aus menschlicher Sicht ziemlich dumm, vor ein Auto zu rennen. Aber woher soll der Hund das wissen? Und deswegen finde ich auch nichts verwerfliches an einer 24 Stunden Aufsicht. Oder schauen die jenigen, die es hier so verteufeln nicht nach ihrem Hund, wenn er draußen rumläuft? Wenn nicht, dann ist es ziemlich fahrlässig.
Also noch mal zum mitschreiben: Es ging mir hier allein um die Formulierung und nicht darum, dass der Hund sich einen Igel geschnappt hat (obwohl das allein schon eine ziemlich blöde Angelegenheit ist, mir aber bewußt ist, das Hunde unglaublich schnell sein können).
PS: Ich bin eh der schlimmste Hundehalter überhaupt, denn ich habe gar keinen Garten und schon gar nicht Reisighaufen, in denen Igel leben könnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Hund kennt auch die Begriffe "Aus" und "Nein" - er spuckt dann auch aus, wenn er was im Maul hat. So weit so gut. Und wenn es ein Igel ist, den ich vorher nicht gesehen habe? Klar, auch den spuckt sie aus, hatte ihn aber vielleicht erstmal gepackt.
ZitatNa also. Warum fühlst du dich dann angesprochen?
Ich fühle mich nicht "angesprochen". Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Ich finde es schlicht und ergreifend unverschämt, jemanden als dummen Halter zu bezeichnen, wenn der Hund in eine Situation kommt, die JEDEM passieren kann. Auch dann, wenn der Hund ein Abbruchsignal beherrscht. Weil nämlich auch der best erzogenste Hund eben VOR dem Abbruchsignal schon was geschnappt haben kann - ob eine Hummel, einen Knochen, rumliegenden Müll oder bedauerlicherweise einen für den Halter nicht sichtbaren Igel.
Zitat
Vor ein paar Monaten ist mein Hund wegen meiner Dummheit (weil ich nur eine Sekunde nicht hingesehen habe) beinahe vors Auto gerannt. Hätte ich geschrieben: "Mein dummer Hund ist mir beinahe vor ein Auto gerannt!" wären auch alle so cool geblieben? Immerhin ist es aus menschlicher Sicht ziemlich dumm, vor ein Auto zu rennen. Aber woher soll der Hund das wissen?Auto und Igel kann man wohl kaum vergleichen. Bewege ich mich an einer Straße, hat mein Hund unter Kontrolle und bei mir zu sein. Bewege ich mich im Feld hat mein Hund auch unter Kontrolle zu sein, logisch. Aber wenn er denn eben im Gebüsch oder am Feldrand oder im Garten schnüffelt und dabei auf etwas stößt, dürfte das für mich um einiges unkalkulierbarer sein, als ein Auto. Dieser Äpfel-Birnen-Vergleich hinkt doch sehr.
P.S. wenn es Dir doch nur um die Formulierung geht, warum nimmst Du Dir dann das Recht raus, Formulierungen auszusprechen, die sich in nicht der Netiquette angepasster Weise gegen die TS richten? Denn darum geht es mir (und auch anderen) die ganze Zeit. Von den darauf an den Haaren herbeigezogenen "Lebewesen weniger wert ... etc.pp." mal ganz abgesehen.
-
Weißt du was? Ich habe keine Lust mich zum 10ten mal zu wiederholen, weil wir offenbar eh auf keinen grünen Zweig kommen. Deswegen ziehe ich mich aus dem Thema zurück, denke mir meinen Teil und hoffe, das der "dumme" Hund unbeschadet aus dem Zwischenfall heraus gekommen ist.
In diesem Sinne.
-
*kopfschüttel*
das Igelthema, jedesmal eine leidige Sache, alle Jahre wieder.
meistens trifft es ja sowieso die neulinge, die dann von den Stammusern runtergeputzt werden.@ Themenstarter, mach dir nix draus, ich hab genau denselben Thread mit genau den selben "lustigen" Antworten hinter mir, da muss leider leider jeder mal durch.
-
Naja der threadstarter hat sich ja wohl schon verzogen- wen wundert es.
Manche User übertreiben es wirklich, hat doch hier keiner seinen Hund absichtlich auf einen Igel gehetzt. Sowas kann doch jeden passieren...
Und ich denke auch das dumm darauf bezogen war das der Hund den Igel ins Maul nimmt und so sich selbst Schmerzen zufügt.Der Hund meiner Oma hat auch mal einen Igel im Garten totgebissen.
Dem Igelchen konnte leider keiner helfen weil niemand anwesend war während es passiert ist.
-
-
also, zum thema igel. ich habe welche als haustiere(afrikanische weißbauchigel), jamie kennt also igel. er beschnüffelt die, guckt blöd und geht weiter...
mäuse hatte er schonmal im maul(ausversehen im winter aus ihrem loch ausgebuddelt, die hat noch geschlafen), dann kommt ein "aus" er spukt es aus und geht weg. funktioniert auch mit wurst u.ä.
er kaut nicht mal drauf rum.aber glaubt mir, das war ein kampf...
-
Zitat
Weißt du was? Ich habe keine Lust mich zum 10ten mal zu wiederholen, weil wir offenbar eh auf keinen grünen Zweig kommen. Deswegen ziehe ich mich aus dem Thema zurück, denke mir meinen Teil und hoffe, das der "dumme" Hund unbeschadet aus dem Zwischenfall heraus gekommen ist.
In diesem Sinne.
Weißt Du was? Abgesehen davon, dass Du mir keine meiner Fragen wirklich beantwortet hast, geht es mir absolut genau so!
Wir kommen einfach nicht auf den grünen Zweig, dass Du Dich im Ton vergriffen hast.
Amen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!